Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel ist einfach ... im Englischen würde ich sagen bleak oder dull. Beliebig oder belanglos trifft es wohl am besten.

Es ist aber nicht schlecht. Präsentation ist grundsolide, Story okay-ish, spielerisch finde ich es sogar recht unterhaltsam. Da gibt es weitaus schlechtere, im Sinne von "objektiv schlechte", Spiele.

Mein Problem ist eben diese Belanglosigkeit. Es gibt irgendwie keinerlei Höhepunkte. Hast du eine Spielstunde gesehen, hast du alle gesehen. Es steigert sich nicht. Spielerisch ist es spaßig, aber bleibt auch "nur" das. Story fängt gut an, ist jetzt aber auch kein Writing Feuerwerk. Da wird dann eine ikonische Batman Figur eingeführt und ich denke mir nur "Ok, ja, nett, aber das war's jetzt?". Auch innerhalb der Missionen kommt bei mir nie (An)Spannung auf. Läufst halt rum und boxt sie alle um. Das ganze Upgrade/Ressourcen/Crafting Ding wirkt auch nur halbgar drüber gestülpt - hab prinzipiell nichts gegen solche Mechaniken, aber auch hier spürt man keinen echten Fortschritt. Seine Herkunft hat elbarto weiter oben ja schon treffend analysiert. Genau so (wie ein ehemaliges Monetarisierungmittel) fühlt es sich auch an.

Spielerisch okay, technisch okay, Story okay. Nicht mies. Ich bereue meine Zeit damit jedenfalls nicht, werde es auch weiter und durchzocken (scheint mir überraschend kurz, wenn man nicht gerade jede Ressourcentruhe finden will, oder?). Aber es ist in allen Belangen durchschnittlich. Der DC/Batman/Gotham Fan wird sicher noch etwas mehr Freude daran haben können als ich Marvel Jünger, aber selbst dann würde ich sagen: das ist eher was für den schmalen Sale-Taler oder einen zukünftigen Game Pass Download.

Gotham Knights (14).png

Ich habe es aus Neugier mal auf dem PC angetestet. (3700X,RTX 2080ti) Da ist es auch eher unterdurchschnittlich optimiert ABER wenigsten sieht da die Grafik sehr lecker aus und ich kann in 4K mit RTX on in 60 fps spielen.
Kann mich gar nicht richtig dran erinnern wann mal so ein krasser Grafikunterschied zwischen Actual Gen & PC in der letzten Zeit war.

Console Patch Notes | 11/03/2022

This patch contains more fixes for stability and issues that have been found since launch.

Stability:

• Further optimization to improve framerate stability
  • Implemented dynamic resolution
  • Crash fixes
  • Server side update to help address co-op connection stability

PC folgt Anfang kommende Woche.
———

Okay, jetz ham mer dynamische Auflösung, damit’s mit flüssige(re)n 30fps läuft..

Vor allem ist es doch vollkommen absurd, dass es aufgrund des miesen Multithreadings und der berüchtigten Shader-Compilation nicht einmal auf einem absoluten High-End-PC mit einer RTX 4090 vernünftig läuft. Wie Alex von DF schon richtig sagt: Da gibt man zigtausende Euro für einen Gaming-PC aus und dann sowas. PC-Gaming macht in diesen Tagen oft echt keinen Spaß mehr. Ich hoffe inständig, dass sich das mit UE5 ändert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Lambasted at launch owing to its various tech problems - along with unflattering comparisons against Arkham Knight - Warner Bros' Gotham Knights didn't fare too well in the DF Tech Review. However, let's give credit where it's due. All versions of the game have been overhauled and there's a night and day improvement in the game up against the launch code. We don't often do re-reviews - we just don't have the time - but in the case of Gotham Knights, it's worth it.

Also ich habs durchgezockt und hatte schon meinen Spaß damit, aber 25€ sind doch etwas zu viel dafür. Für 15-20€ kann man es aber mitnehmen

Wenn er bis 15€ wartet sinds 10€ :cool: Also mir wäre das Spiel max. 20€ wert, da ich doch ~30 Stunden damit verbracht habe und es ganz okay war. 6-7/10

Zurück
Oben