Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Google Stadia

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit Filmen ist es genau das gleiche. Bei Amazon Prime haste auch nicht ALLE Filme enthalten. Die neuen kannste kaufen oder leihen!
Das ist nichts anders!
Netflix macht vielleicht die Ausnahme, bieten aber auch nicht ALLES an!
Ja eben, ich muss aber kein Abo nutzen, wenn ich bei Amazon Filme kaufen.
Wenn Abo dann müssen da auch Spiele rein. Natürlich nicht alle. Davon redet keiner Prime, bezahlst du auch, hat auch nicht alle.

Wer denn so "doof" ist und vollpreis für ein Spiel ausgibt, was er nicht richtig nativ zocken kann, mich noch mit lag etc... Neee

Bei der xCloud hast du ja auch die Möglichkeit ein Spiel zu kaufen.

Aber gerade zum reinschauen oder auch zum gewöhnen ans Streaming macht ein Abo Sinn. Zumal man da auch nichts gekauft hat.
Ich kaufe mir schon auf der Xbox aufgrund des Game Pass bedeutend weniger Spiele.

Microsoft hat denke ich den Vorteil, dass es mittlerweile viele Games für die XBOX gibt und ich gehe stark davon aus, dass es für Microsoft selbst wesentlich einfacher ist die Games per Streaming bereitzustellen, da die Konsole und die Streaming Plattform von MS kommt.
Bei Stadia ist es denke ich nicht so einfach, weil die nicht mal ne Konsole hatten, auf der die Games herausgekommen wurden.
Man kann da nun viel Spekulieren!

Stadia muss ja auch nicht alles anbieten. Sondern nur ein gutes Gesamtpaket. Das kann ja auch einer gewissen Rotation unterliegen so dass Spiele alle 2 Monate raus fliegen und neue rein kommen...

Das sehe ich genauso. Der Start war in der Tat schwach, mal sehen wie sich das noch so entwickelt.

So ist es und alle geben ihr Geld aus! Aus diesem Grund wird sich das auch nicht ändern! Egal wie scheiße googles Release war, die haben Kohle gemacht und sind nun mit im Gaming Geschäft! Das ist das einzige was bei denen zählt! Es gibt genug Käufer die sich denken "warten wir mal ab wie das noch so wird" und lassen das Abo einfach weiterlaufen!
Google macht doch bereits schon seit Jahren Mrd.mit Android Spielen.

Macht aber vemtl. dreimal so viel Geld insgesamt.

Ich weiß was du meinst und das stimmt sicherlich auch, aber mir geht es da nicht um den Umsatz sondern die Expertise, ein Gokart Schrauber ist trotzdem kein guter Formel 1 Mechaniker.

Und paar Handy Games sind ne andere Nummer wie ein god of war, uncharted, Last of Us, halo und co.

Keine Ahnung ob da irgendwo ein größeres Studio dahinter hängt aber da kannste halt bei den oben genannt nicht mal eben ne free to Play Version raushauen und 1000 in App buys.

Google hat meiner Meinung nach selber kein Vertrauen in sich aktuell bei dem Thema. Sieht man auch daran das gar nicht erst ein fettes Zugpferd mit auf den Release geworfen wurde, wie seinerzeit Xbox/MS mit Halo.

Die wissen selbst das die es da noch nicht bringen, Stadia wurde ja nicht erst seit 3 Monaten überlegt und umgesetzt. Die vorarbeit lief sicher auch paar Jährchen. Und da hätte man was entstehen lassen können, gerade auf den Bezug zum Unternehmenskapital.

Was nicht heißt das sie in Zukunft sowas nicht machen, sollten sie für ein paar Alleinstellungsmerkmale und Platform plus Punkte aber.

Kommentar vom 4Players Jörg zu Stadia und der Spiele Zukunft.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Clever. Stadia kann schon sehr gefährlich werden aber wenn es funktioniert ist es ja auch wilkommen. Ist halt noch ne Baustelle.

Angeblich soll es an den Entwicklern liegen laut Google. Stadia kann 4k 60 FPS (was es ja upgescaled macht), aber was die Entwickler mit ihren Spielen auf den Servern machen ist wohl deren Sache. Destiny ist von denen nur auf Mittel (Grafik) und FHD eingestellt. Google meint, es liegt an den Entwicklern in Zukunft, wie sie ihre Spiele präsentieren wollen. Also scheinbar stellt google nur die Server, wie das Spiel aussieht usw geben dann die Entwickler vor.

Angeblich soll es an den Entwicklern liegen laut Google. Stadia kann 4k 60 FPS (was es ja upgescaled macht), aber was die Entwickler mit ihren Spielen auf den Servern machen ist wohl deren Sache. Destiny ist von denen nur auf Mittel (Grafik) und FHD eingestellt. Google meint, es liegt an den Entwicklern in Zukunft, wie sie ihre Spiele präsentieren wollen. Also scheinbar stellt google nur die Server, wie das Spiel aussieht usw geben dann die Entwickler vor.
Genauso wie bei den Konsolen halt.
Die Frage ist dann nur, wieso erreichen sie bei den schwächeren Konsolen meist bessere Ergebnisse?

Das muss man die Entwickler fragen. Es geht hier ja nicht darum, dass Google es nicht besser kann, sondern das die Entwickler die Ausgabe bewusst beschränken. Da verstehe ich das wieso noch nicht. Deals?

Die Entwickler haben nie 4k versprochen, das war bisher immer nur Google. Vielleicht ist die Entwicklungsumgebung von Google auch einfach nur Mist, so wie es wohl bei Nintendo vor Nvidia war?

Aber wäre das für alle die dann monatlich 10 Euro zahlen nicht etwas verarsche wenn im Endeffekt der Entwickler das entscheidet. Für 4k/60fps zahlt man doch schließlich mit die 10 Euro.

Weiß aber jetzt nicht was genau im klein gedruckten steht :D

Aber wäre das für alle die dann monatlich 10 Euro zahlen nicht etwas verarsche wenn im Endeffekt der Entwickler das entscheidet. Für 4k/60fps zahlt man doch schließlich mit die 10 Euro.

Weiß aber jetzt nicht was genau im klein gedruckten steht :D

Kommt drauf an wie Google die Sache auslegt! Die werden womöglich sagen "es ist möglich", ob es dann gemacht wird, ist ne andere Sache!

Zurück
Oben