Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Google Stadia

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwas wird man sich schon gedacht haben. Nur was, das ist die Frage. Ein so großes Unternehmen hat mit Sicherheit all das schon auch im Blick und hat nen Plan.
Vermtl. launchen sie einfach, um zu sehen wie sich das mit der Zeit so entwickelt. Ein RealWorldAlphatest sozusagen, leisten können sie es sich ja ohne Probleme, Server sind ja eh da. Also schauen sie Nutzungsverhalten an, testen wie die Verbindungen sind etc. und verändern es sozusagen live. Das macht nur Sinn, wenn man unglaublich viel Geld hat und auch schon alles da ist wie die Serverfarmen. Beides Check. Und wir lachen hier vllt, aber das machen wir bei vielen Launches - und jedesmal kenne ich ein paar LEute die nichts davon gelesen haben im Internet und es einfach kaufen. Fifa z.b. - kaum einer der das kauft und den ich kenne juckt irgendwas (schlechte/gute Presse, Features oder Abzocke, egal was) davon, es geht ums Reine "das neue Fifa muss her", weil das wird halt dann gezockt.
Denke ein Haufen Leute wird sich das gönnen, Google wird das betrachten, justieren und ändern, und mit den Jahren wird es sich festsetzen und etablieren.
 
Schade, da steht nicht mal was für einen Ping ich hätte.

Das ist ja der ganze Witz!
Aber damit würden sie nur Kunden abschrecken.

+50ms sind jetzt aber nicht unspielbar (wenn auch kurz davor) - andere Game-Streaming Anbieter bekommen es ja auch nicht besser hin. Von Google hätte man einfach mehr erwartet.

Denke Stadia wird es in einen Jahr nicht mehr geben. Schaut man sich die Vergangenheit an fehlt Google einfach der Weitblick und der lange Atem so ein Projekt über 5-10 Jahre quer zu finanzieren.
 
Das ist ja der ganze Witz!
Aber damit würden sie nur Kunden abschrecken.

+50ms sind jetzt aber nicht unspielbar (wenn auch kurz davor) - andere Game-Streaming Anbieter bekommen es ja auch nicht besser hin. Von Google hätte man einfach mehr erwartet.

Denke Stadia wird es in einen Jahr nicht mehr geben. Schaut man sich die Vergangenheit an fehlt Google einfach der Weitblick und der lange Atem so ein Projekt über 5-10 Jahre quer zu finanzieren.

Das ist halt mein größeres Problem damit. Bei Shadow spielt es keine Rolle weil die Games weiterhin mir gehören und eingesetzt werden können. Bei psnow oder xcloud mit gamepass hab ich nie Games gekauft sondern Miete sie.

Hier soll ich Games auf einer Plattform kaufen und eine monatsgebühr bezahlen bei einem Anbieter der in der Vergangenheit nicht grade dafür bekannt ist das lange durchzuziehen. Entweder die finden schnell eine Kooperation mit Steam, Epic sonstwem wo ich die Games kaufen kann oder schwenken um auf ein echtes Abo only Modell. Diese Kombi geht irgendwie gar nicht und erst recht nicht zu den Preisen.

Den Start find ich übel, weil wir hier nicht von irgendwem kleines sprechen sondern Google. Dazu macht man nun nicht mal eine Beta Phase mit reduzierten Preisen oder gratis Test sondern verkauft es als fertiges Produkt ohne die volle Leistung zu liefern.

Sollen mal bei oculus und deren Quest Launch nachschauen, day One läuft hier alles und das Produkt bekommt Features die keiner für möglich hielt wie die Anbindung an den pc oder handtracking.

Oder der Launch von netflix in Deutschland, war da day One dabei mit meiner damaligen schmalen 6 Mbit Leitung und das lief rund.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Video war so bescheuert dass es wieder gut war. Bin hier gerade noch 10 Seiten am aufholen.

Aber vorweg gabs was zu den Game Preisen oder interessante Fakten?
 
Gerade die Sachen von dir gele

Dann sollen sie damit nicht werben, wenn du nen diesel bewirbst mit partikelfilter und kaum abgasen dann musst du den auch bekommen. Stadia ist wie der Gamepass wieder ne Abo"falle", sie macht dich von Tag 1 abhängig, am besten fängt man erst gar nicht damit an, so einfach ist das. 1080p ist vermutlich für kaum noch jemand eine Alternative, jetzt kaufst du all deine schönen Spiele für Vollpreis und musst zwanghaft dein leben lang das Abo bezahlen denn sonst verlierst du deine Spiele, zurück auf 1080p kannst du nicht mehr wenn du mal darüber lagst. Und jetzt können sie die Preise, wenn du am Sack hängst, beliebig anheben, wird bei Stadia passieren, wird beim Gamepass passieren, denn wenn du nicht mitgehtst verlierst du alles. Das merkt jeder der schon in diversen Abofallen drin ist. Ich bei Vimeo und Adobe. Ich komme nicht mehr heraus oder ich verliere alles.

Vimeo macht es so, du darfst 10 GB an Video behalten, es wird dir auch nicht angezeigt welche Videos wie groß sind, nene, kann also sein dass deine wichtigsten Videos dann weg sind. Viel zu gefährlich wenn das einem wichtig ist wie mir. Bei Adobe genauso, man kann Lightroom nicht kaufen, dann ist alles was man an Bildern bearbeitet hat weg. Macht euch dem bewusst was diese Abos sein sollen.

Hab auch die komplette Cloud von Adobe, wie meinst du das genau? Meine abgespeicherten Fotos etc können die einem doch nicht mehr wegnehmen oder?

Anhang anzeigen 114349

ÜBEL! Links die One Version ähhhh Stadia, rechts One X

Anhang anzeigen 114350
:lol:

Was bin ich froh die RDR2 PC Version geholt zu haben. :huldig:

Ja das ist schon sowas von jenseits der 10tf Erwartungen. Der Diesel Partikelfilter Vergleich war zutreffend.
 
Gerade die Sachen von dir gele



Hab auch die komplette Cloud von Adobe, wie meinst du das genau? Meine abgespeicherten Fotos etc können die einem doch nicht mehr wegnehmen oder?



Ja das ist schon sowas von jenseits der 10tf Erwartungen. Der Diesel Partikelfilter Vergleich war zutreffend.
Die Einstellungen der Fotos gehen alle verloren.
 
Zurück
Oben