Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Google Stadia

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

882245b68a.png
Da sind aber schon E3 Leaks drin, oder.? War darksiders schon offiziell?

P. S Ich ziehe meine Frage zurück, wurde vor 2h angekündigt :gerri:

Naja, preislich nicht so geil. Nen gaming PC der 1080p schafft, kostet jetzt nicht die Welt, wenn man dafür für jedes neues Spiel wohl 70€ zahlen darf ohne Gebrauchtmarkt, spart man da am Ende nichts mehr.

Und bei dem 4K, wo es wirklich interessant wird muss man monatlich 10€ zahlen und bekommt ein paar alte Spiele vorgesetzt und darf zusätzlich die neuen Spiele Kaufen.

Aber gut, ich habe nicht erwartet, dass es günstig wird.

Wurde das wirklich explizit gesagt? :?

Ich lese das aus diesem "kostenlose Games werden regelmäßig veröffentlicht" heraus. Also dass im Pro Abo bestimmte Games (ältere?) schon enthalten sind, andere (neuere?) jedoch gekauft werden müssen. Im Basic Abo gibt es "nichts" und alles muss gekauft werden.

Ist aber schon etwas komisch. Habe bereits sehr lange gebraucht, um mich mit "normalen" digitalen Käufen anzufreunden, weil ich da nichts in der Hand halte. Die Stadia Käufe sind jetzt sogar noch befremdlicher, weil ich die Spiele nicht mal mehr auf eine Festplatte laden und so archivieren kann, sondern ich etwas kaufe, dass irgendwie nur noch "in der Cloud" liegt.

Naja, preislich nicht so geil. Nen gaming PC der 1080p schafft, kostet jetzt nicht die Welt, wenn man dafür für jedes neues Spiel wohl 70€ zahlen darf ohne Gebrauchtmarkt, spart man da am Ende nichts mehr.

Und bei dem 4K, wo es wirklich interessant wird muss man monatlich 10€ zahlen und bekommt ein paar alte Spiele vorgesetzt und darf zusätzlich die neuen Spiele Kaufen.

Aber gut, ich habe nicht erwartet, dass es günstig wird.

Die monatlichen 10 Euro müssten Vielzocker theoretisch durch den geringeren Stromverbrauch wieder drin haben.

Hmm, also

Basic = umsonst, es muss jedoch jedes Spiel einzeln gekauft werden und nur 1080p
Pro = 10€ im Monat, ein Katalog aus älteren Titeln + gekaufte Spiele in 4k etc.

Wenn MS xCloud ins Game Pass Abo integriert, werden sie Stadia damit pulverisieren.
Weil: ich die Spiele dort bei Bedarf runterladen und "nativ" zocken kann und MSs First Parties Day1 darin erscheinen.

Bei Stadia muss ich zwingend streamen und darf mir Spiele kaufen, die ich gefühlt aber noch weniger "besitze" als jetzt schon bei digitalen Inhalten. Dufte Features wie das Starten direkt aus dem YouTube Video/Crome Browser heraus, kommen auch erst später.

Nicht so geil.

Die XCloud wird ja nur für Leute ohne Xbox interessant. Da lässt sich dann auch nichts runterladen.

Ok habs bei The Verge gefunden...

https://www.theverge.com/2019/6/6/1...e-date-games-bethesda-ea-doom-ubisoft-e3-2019

Scheinbar KEIN STREAMING ABO sondern nur Zugang, Spiele müssen gekauft werden.

"While you’ve probably heard predictions that Google’s Stadia will be the “Netflix of games,” it turns out the analogy only goes so far. While Google intends to eventually have a back catalog of free games included for your $10 monthly fee, Stadia is not primarily a subscription service. The subscription only includes a single game as of today — Destiny 2. Primarily, Google tells us you should expect to buy, not rent cloud games for the same retail prices you’d find on other platforms like PlayStation Network, Xbox Live, and Steam."

Wenn man das auf 1080p60/ultra bei neuen Spielen erweitert, kann man da schon locker über 1000€ einrechnen...

Meine GTX1070 mit Ryzen 2600x kommt bei wirklich aufwendigen Spielen nicht mehr auf immer stabile 60fps.

Befürchte aber, das der 1080p Stadia Stream einfach nur ein runtergerechneter 4K Stream ist und die 10,7 TFlops also nicht für native 1080p verwendet werden können. Das heißt eher viele 30fps Spiele mit mittleren Einstellungen.

Alles stur auf Ultra ballern, einfach weils ultra ist, war aber schon immer eine dumme Idee und nicht wirklich sinnvoll, außer man hat halt die 3k High End Maschine
Und ob man im 1080p Stream überhaupt einen Unterschied zwischen High und Ultra erkennen kann, muss sich auch erst noch zeigen.

Bei den Preisen der Spiele werden sie sich bestimmt an den geschlossenen Systemen wir PSN und Xbox Store (heißt der überhaupt so?) orientieren.

Ok habs bei The Verge gefunden...

https://www.theverge.com/2019/6/6/1...e-date-games-bethesda-ea-doom-ubisoft-e3-2019

Scheinbar KEIN STREAMING ABO sondern nur Zugang, Spiele müssen gekauft werden.

"While you’ve probably heard predictions that Google’s Stadia will be the “Netflix of games,” it turns out the analogy only goes so far. While Google intends to eventually have a back catalog of free games included for your $10 monthly fee, Stadia is not primarily a subscription service. The subscription only includes a single game as of today — Destiny 2. Primarily, Google tells us you should expect to buy, not rent cloud games for the same retail prices you’d find on other platforms like PlayStation Network, Xbox Live, and Steam."
Was bekomme ich denn dann für die 10€ monatlich? Versteh ich nicht

Die XCloud wird ja nur für Leute ohne Xbox interessant. Da lässt sich dann auch nichts runterladen.

Nicht unbedingt. Im Gegenteil, es ist gerade für Xbox Nutzer (egal ob Xbox oder Win10 PC Spieler) interessant. Nämlich als optionale Erweiterung, als längerer Streaming-Arm der Xbox. Natürlich nur, wenn sie die Dienste kombinieren. Was sie hoffentlich tun. Also ein Abo für Game Pass und xCloud gemeinsam. Auf der Xbox oder dem PC lade ich dann runter und zocke "offline", wenn ich gerade im Zug sitze, spiele ich hingegen einfach auf dem Smartphone weiter. Wenn du natürlich gar keinen Win10 PC oder eine Xbox hast, bleibt logischerweise nur der Stream.

Wenn das so kommt, "gewinnt" MS für mich ganz klar den Streaming Wettstreit.
Weil, wie gesagt: 10€ im Monat für Game Pass/xCloud würde heißen: 200+ Games, darunter auch brandneue, "nativ zocken" oder aber streamen.

Bei Google hingegen zahle ich die 10€ ja nur für bessere Auflösung (+ paar kostenlose Games) und muss die restlichen Spiele, die ich nicht mal runterladen kann, auch noch einzeln kaufen.

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Stadia auch die Netflix/Game Pass Schiene fährt und eine entsprechende Bibliothek anbietet.

Was bekomme ich denn dann für die 10€ monatlich? Versteh ich nicht
4k, Surround Sound und einige kostenlose Spiele (wahrscheinlich wie bei Games with Gold oder PS+).

Zurück
Oben