Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Google Stadia

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs ja gesagt :roll:
10€ sind die magische Grenze für Streaming. Klar könnten es mehr und neuere Spiele im Abo sein aber die 20-30€ (ohne jegliche Spiele), die hier von manchen Usern propagiert wurden sind davon meilenweit entfernt.

Naja. ich vermute die Kosten werden indirekt bei den zukaufenden Games versteckt sein. Bin gespannt zu welchem Preis man bei Stadia sich neue Spiele kaufen kann.

Netflix hat eigene Serien und Filme die im Abo Preis enthalten sind. Nicht nur ein Film und den Rest muss ich zusätzlich zum Abo kaufen.

Game Pass ist derzeit für mich wesentlich interessanter.

Aber jetzt auch keine neuen Serien und Filme. Wenn Stadia mit ein paar Exklusiven Spielen und vielen Klassikern kommt, sind 10€ schon ein extrem fairer Preis.

Nein, es funktionieren alle möglichen Bluetooth Controller.

Ich hätte mir ja gewünscht, dass sie zu jedem Stadia Controller noch 3-6 Freimonate dazugepackt hätten.

Ich finde die 10€ für den 4K Service auch in Ordnung. Da werden die Spielepreise der Wucher sein.

Aber jetzt auch keine neuen Serien und Filme. Wenn Stadia mit ein paar Exklusiven Spielen und vielen Klassikern kommt, sind 10€ schon ein extrem fairer Preis.

Kann man sehen wie man will. Die eigenen Serie sind top und sind aktuell. Die Netflix Filme werden auch immer besser.

Der Unterschied ist einfach, man muss bei Stadia aktuelle Titel zum Vollpreis kaufen. Das macht für mich null sind, da bleib ich lieber bei der alten Variante mit Konsole/PC und physischen Games. Exklusive (gute) Spiele fänd ich zum kotzen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
WO SCHWEIZ?
giphy.gif

Stadia ist was für gelegenheitszocker, kann man natürlich machen, dann fährt man günstiger wenn man nur 4x pro jahr 10€ zahlt, oder man spielt auf full hd. Bin eigentlich überrascht wie schlecht das angebot ist, ausser die kommen noch mit 50€ pro neuem spiel rüber.

Schade, dass sie nichts zum Preismodell zu neu zu kaufender Spiele verraten haben. Was kostet mich ein neuer Titel auf Stadia?

Das mit den Gratis Spielen habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Wie viele Spiele bekomme ich mit meinem Abo?

Noch zu viele offene Fragen um da ganze Preismodell genau zu beurteilen.
Ansonsten gilt tatsächlich: Viel Spieler kommen sicher alleine schon fast auf ~10 Euro Stromkosten via Stationäre Konsole/PC.

Ich vermute ja, dass man bei Stadia ähnliche Preise wie auf einer Konsolen für neue Titel zahlen wird und der ganze Service so indirekt refinanziert wird. Also je nach Kaufverhalten, Anschaffungskosten, Spielverhalten und Stromkosten mit einberechnet, wird Stadia wohl +/- ähnlich teuer wie das zocken an einer normalen Konsole sein. Nur halt ohne die Vorteile des stationären zockens und der Möglichkeit des Gebrautmarkts samt des Wiederverkaufs von Disc-Basierten Spielen.

Also hab mir das tatsächlich etwas teurer Vorgestellt.

Ganz schön antiklimatisch alles. Die Technik ist, wenn es wie angekündigt läuft, weiterhin beeindruckend. Kein Abonnement ist allerdings echt ne ziemliche Nullnummer. Jetzt vertrösten sie einen wieder aufs neue indem sie darauf hinweisen das Spiele günstiger sein werden als auf anderen Plattformen. Das ist aber grad für PCler, die bei über 35€ für neuheiten schon die brauen hochziehen auch nix neues.

Ich glaube stadia wird nen schweren Stand am Anfang haben. Wenn sie mit der neuen Gen gelauncht wären, hätten sich viele gedacht "na gut, das krieg ich ja bei google für nen Bruchteil" aber aktuell ist es eher "hm... Naja ich hab ja eigentlich alles was ich für die Spiele bräuchte"

Bleibt spannend zu sehen was daraus wird.

Also ich fasse mal zusammen

Das sind bisher alle Games die für Stadia offiziell Angekündigt sind:
Anhang anzeigen 105448

- Stadia Base ist kostenlos und erlaubt mir immer, auf alle meine gekaufte Stadia Spiele in bis zu 1080p+Stereo Sound gestreamt zu zugreifen.
- Für 10 Euro im Monat bekomme ich mit Stadia Pro 4K + 5.1 Sound + ähnlich wie bei Playstation Plus gelegentlich Gratis Spiele geschenkt. Beginnend mit Destiniy 2: The Collection

- Um auch an meinem großen Fernsehr in den 4K + 5.1 Sound Genuss zu kommen ist aktuell zwingend ein Chrome Cast Ultra von nöten. Der Kostet Einzeln aktuell 80 Euro. Oder ist im Bundle mit 3 Monate Stadia Pro + einem Stadia Controller + 3 Monate Stadia Pro als Buddy Pass (für einen Freund) für 130 Euro zu haben.
- Für eine gute Latenz ist der Stadia Controller zwingend von Nöten: Einzelpreis 70 Euro

Sollte das Abo Ablaufen habe ich weiterhin Zugriff zu meine gekauften Stadia Spiele, aber nur noch in 1080p und Stereo Sound.

Offene Fragen:

- Habe ich Unbegrenzten und Dauerhaften Zugang zu den im Abo Geschenkten Spielen? Oder sind sie nur für eine gewisse Zeit Gratis im Abo erhältlich und werden kontinuierlich ausgetauscht? Sprich darf ich sie dauerhaft behalten solange ich das Pro Abo beziehe?
- Wie häufig wird es Gratis Spiele im Abo geben? Wieviele und für wie lange?
- Was kostet mich ein Neues Spiel im Stadia Store?
- Ist der Multiplayer Gratis?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben