Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Google Stadia

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://www.thesun.co.uk/tech/8829498/ps5-xbox-2-game-streaming-consoles/

Jetzt schreien es schon die Boulevardblätter.
Ich sehe aktuell wirklich eine Xbox Two X oder PS5 Pro gefährdet.

Danke Google!

ganz locker bleiben.

die letzten Konsolengenerationen trötet man schon seit mehreren Generationen.
Zwar senkt Stadia durch die geringe Barriere und Einstiegsinvestment die Hürde zumindest fürs ausprobieren, aber wer sagt, dass uns als Kundschaft die Bedingungen gefallen, zu denen man Stadia/xcloud whatever nutzen können wird?

Und was hieße die flächendeckende Akzeptanz von streaming gaming für die Weiterentwicklung von hardware, wenn plötzlich nur noch Rechenzentren Hardware von AMD, Intel, nvidia usw. einkaufen und der Konsument nur noch nen popeligen Videoabspieler mit relativ wenig Leistung benötigt?

Warum sollten Intel und co. Interesse daran haben? Dass Stadia die Perfektion alle Gelüste von Publishern sein könnte, weil dem Endkunden sämtliche Freiheit genommen wird, dürfte klar sein.

Aber alleine

- kein Mod Support
- Willkür der Spieleabschaltung
- kein Internet - kein spielen möglich
- permanente Dauerkosten
- nicht jeder publisher wird auf stadia sein, weil das ja auf linux basiert... und was ist mit meinen bisherigen Spielen? die kann ich wieder nicht spielen und müsste sie neu kaufen - fu that
- Spiele so teuer wie bisher und on top noch Abokosten für die Plattform... glaubt doch keiner, dass sämtliche Spiele in einem billigheimer Abo versenkt werden. Das wird ein Teil davon sein, wie spiele zukünftig angeboten werden, aber genauso wird es full price spiele geben müssen, um die fantastiliarden an entwicklungskosten einzuspielen.

Ich weiß echt nicht, wo der streaming Vorteil liegen soll...
Die enge Verzahung (und Monetarisierung) von youtube? spiele mit irgendwelchen Streaming Affen gegen bares, damit du überhaupt auf der Spielerliste landest?

ah ah

ich weiß nicht, ob sich die Spielerschaft abseits der pubertierenden furzneid Fraktion einen Gefallen mit einer Googelschen unterwürfigkeit tut.

einzig keine Updates mehr selbst installieren müssen... aber dafür all die Nachteile fressen? dann installier ich lieber :-)

Das schlimme davei wird sein dass es langfristig gesehen teurer ist als ne konsole selbst zu kaufen und man besitzt auch nichts mehr, kurzfristig aber cool, der masse wirds gefallen, der hardcorenerd zahlt drauf und hat am ende nix.
Anderseits, wird schon auch cool funktionieren, nur eine frage der zeit wann Latenzen keinerlei rolle mehr spielen.
Das beste an stadia ist das controller layout.

Ist ja nicht überraschend, dass Produkte die vom on premise ins Cloud Umfeld geschubst wurden, plötzlich um die 30% teurer sind... Microsoft hat da schon Erfahrung - und ich ahne da schlimmes, was die mit ihrer xbox spielerei vorhaben. this is for the money from the gamers oder so :)

Ich empfehle jeden das Digital Foundry Video anzusehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Halte ich für eine ganz realistische Einschätzung zum Thema Cloud-Gaming. Kann mit diesen Extremen nix anfangen.

anscheinend bekommen wir am 6. juni um 18:00 uhr ein google stadia event und baldur's gate 3 soll u.a. dort angekündigt (+ stadia "konsolen"-exklusiv für die ersten 12 monate) werden.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Man das hab ich ganz vergessen, Google hat Geld. Die kaufen sich schon noch den ein oder anderen geliebten Exklusiv ein. Wasn kack.

Man das hab ich ganz vergessen, Google hat Geld. Die kaufen sich schon noch den ein oder anderen geliebten Exklusiv ein. Wasn kack.

wobei divinity: original sin 1 & 2 (hinter baldur's gate 3 stecken ja die gleichen entwickler) auch immer erst knapp ein gutes jahr nach dem pc release auf konsolen erschienen sind. also so gesehen würde sich gar nicht so viel ändern.

PC dann aber nicht ?

pc version soll laut dem leak ganz normal day one erscheinen. pc + stadia also erstmal.

Alles klar
@stadia
mr_met.png

Naja man könnte die Frage stellen: Ist Stadia überhaupt eine Konsolen-Streaming Plattform oder nicht eher ein PC-Streaming Dienst welches sich als "Konsole" verkaufen möchte?

Stadia ist weder das eine noch das andere. Stadia ist ein weitergedachtes steam link. Keine Konsole in dem Sinne sondern einfach nur der verlängerte Arm einer online Plattform. Weiß nicht ob das in unsere klassischen PC oder Konsole Klassifikation einzuordnen ist.

Natürlich ist das keine konsole sondern ausschließlich ein dienst, was am ende auch wurscht ist.

Ich frag mich aber ob sony und ms es verbieten könnten, dass google eine stadia app auf ihren konsolen herausbringt.

Natürlich können sie das. Wird eh interessant. An sich hat Google deutlich bessere Druckmittel. Denn für Stadia wird ein WLAN Stick oder Android TV reichen. Sony ohne Android-TV, Android auf Sony Handys und YouTube auf den Konsolen wäre schon etwas scheiße.

Am meisten würde ich mir eine Stadia App auf der Switch wünschen. Vielleicht ist das auch im Interesse von Nintendo, wenn sie so aktuelle AAA Spiele auf die Switch bekommen?

Ein Chrome Browser würde theoretisch reichen, aber ob der Zugriff auf alle Joycon Funktionen hat?

Aber es gibt ja eine YouTube App, damit könnten sie es auch verbinden und Nintendo müsste dann die YouTube App verhindern, was nicht sehr kundenfreundlich wäre.

Ich bin gespannt.

anscheinend bekommen wir am 6. juni um 18:00 uhr ein google stadia event und baldur's gate 3 soll u.a. dort angekündigt (+ stadia "konsolen"-exklusiv für die ersten 12 monate) werden.

Das wäre schrecklich. So kann man meinen Baldurs Gate 3 Hype auch komplett zerstören... :kotz:

Zurück
Oben