https://www.thesun.co.uk/tech/8829498/ps5-xbox-2-game-streaming-consoles/
Jetzt schreien es schon die Boulevardblätter.
Ich sehe aktuell wirklich eine Xbox Two X oder PS5 Pro gefährdet.
Danke Google!
ganz locker bleiben.
die letzten Konsolengenerationen trötet man schon seit mehreren Generationen.
Zwar senkt Stadia durch die geringe Barriere und Einstiegsinvestment die Hürde zumindest fürs ausprobieren, aber wer sagt, dass uns als Kundschaft die Bedingungen gefallen, zu denen man Stadia/xcloud whatever nutzen können wird?
Und was hieße die flächendeckende Akzeptanz von streaming gaming für die Weiterentwicklung von hardware, wenn plötzlich nur noch Rechenzentren Hardware von AMD, Intel, nvidia usw. einkaufen und der Konsument nur noch nen popeligen Videoabspieler mit relativ wenig Leistung benötigt?
Warum sollten Intel und co. Interesse daran haben? Dass Stadia die Perfektion alle Gelüste von Publishern sein könnte, weil dem Endkunden sämtliche Freiheit genommen wird, dürfte klar sein.
Aber alleine
- kein Mod Support
- Willkür der Spieleabschaltung
- kein Internet - kein spielen möglich
- permanente Dauerkosten
- nicht jeder publisher wird auf stadia sein, weil das ja auf linux basiert... und was ist mit meinen bisherigen Spielen? die kann ich wieder nicht spielen und müsste sie neu kaufen - fu that
- Spiele so teuer wie bisher und on top noch Abokosten für die Plattform... glaubt doch keiner, dass sämtliche Spiele in einem billigheimer Abo versenkt werden. Das wird ein Teil davon sein, wie spiele zukünftig angeboten werden, aber genauso wird es full price spiele geben müssen, um die fantastiliarden an entwicklungskosten einzuspielen.
Ich weiß echt nicht, wo der streaming Vorteil liegen soll...
Die enge Verzahung (und Monetarisierung) von youtube? spiele mit irgendwelchen Streaming Affen gegen bares, damit du überhaupt auf der Spielerliste landest?
ah ah
ich weiß nicht, ob sich die Spielerschaft abseits der pubertierenden furzneid Fraktion einen Gefallen mit einer Googelschen unterwürfigkeit tut.
einzig keine Updates mehr selbst installieren müssen... aber dafür all die Nachteile fressen? dann installier ich lieber