Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich push solche Statements gerade deswegen, weil ich solche aussagen "Cloud-Gaming wird das Spielen wie wir es kennen ersetzen" gerade auch von einigen hier im Forum gelesen habe. Ich bin lediglich der Pessimist der einige auf den Boden holt. Oder es zumindest versucht.
Ich glaube trotzdem daran. Das wird im großen Maße Gaming ersetzen. Nicht heute und nicht morgen, aber die größten Probleme sind reine technische Limitierungen der Bandbreite. Das löst sich mehr oder weniger von selbst mit der Zeit.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Cloud-Gaming bei vielen die stationäre Kiste wirklich ersetzen wird.
Warum? Weil einfach nur ein sehr, sehr kleiner Prozentsatz der Spieler wirklich das Maximum an Technik braucht/will. Jeder weiss, dass Netflix 4k nicht zu vergleichen ist mit 4k von einer Disc. Und? Interessiert "niemanden". Wer hört heute noch Musik auf einer sündhaft teuren Anlage zu Hause? Niemand. Da läuft Spotify vom Handy auf den BT-Lautsprecher.
Natürlich wird es uns Nerds auch in Zukunft noch geben. Wir sterben nicht aus, nur weil es eine Alternative gibt. Und das Internet limitiert ja auch noch viel. Aber in 10 Jahren? Ich sage ja immer wieder, dass google primär jetzt schon in die Zukunft investiert. Dass nächstes Jahr die Spieler nicht in Scharen PS5 und XBOX dafür in den Regalen verstauben lassen sollte klar sein.
Das muss uns die Zeit zeigen, ich bezweifel das. Sie wird eine Alternative und mit der Zeit einer immer größere. Aber vom ersetzen sind wir noch weit weit weg. Zudem denke ich macht man es sich zu einfacht wenn man das Musik und Film Geschäft 1:1 versucht mit dem Spiele Geschäft zu vergleichen.
Glaube ich nicht, dass das ein so grosser Unterschied ist. Zumindest nicht in der Masse.
Warum sollten Menschen bei Musik und Film auf "highest quality" bereitwillig verzichten (um andere Vorteile geniessen zu können) und beim Gaming nicht?
Man sieht es doch auch jetzt schon. Die allermeisten Konsolen-Zocker haben keine PS4 Pro oder One X. Die allermeisten PC-Zocker haben auch keine 1080ti in ihrem PC.
Wenn du mich fragst, siehst du das ganze Thema einfach zu sehr aus deinen Augen, aber nicht aus den Augen eines riesigen Massenmarktes.
Noch was: Netflix hat immer noch nicht das Kinobesuchen ersetzt, Spotify immer noch nicht die Meterlangen Regale im Elektonic Geschäft.
Der Kinobesuch hat ja auch mehr Event-Charakter, als dass es nur das reine Schauen eines Filmes ist. Zumindest bei sozial integrierten Menschen.Und CDs... really? Guck mal, wer heute noch einen Discman hat.
Das ist auch viel eine Generationenfrage.
Wenn Leute sagen, dass Cloudgaming klassisches Gaming ersetzen wird, meinen sie es sicherlich auch in der Dimension wie es bei Filmen/Serien und Musik passiert ist. Klar, es gibt noch Blurays und CDs, aber sie sind nicht mehr das Gros des Marktes. So ist es auch gut vorstellbar, dass Streaming den Markt dominieren ohne dass jetzt Gaming-Hardware verschwindet.
Mit Worten muss man halt vorsichtig sein, wenn man das nicht genau erklärt bleibt viel Spielraum zum gesagten.
Ich weiss ja nicht, was du als Umbruch ansiehst? Muss dafür etwas komplett ersetzt werden?
Ich würde Netflix & Co. und Spotify & Co. schon als massiven Umbruch der beiden Branchen bezeichnen. Wenn ich Künstler wäre, würde ich heute zuerst gucken, dass meine Werke im Netz zu finden sind, und nicht im Media Markt im CD-Regal.
Schon, aber Zimtzicke schrieb "bei vielen" und ich "im großen Maße". Da war keine absolute Aussage dabei.
Jeder weiss, dass Netflix 4k nicht zu vergleichen ist mit 4k von einer Disc.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen