Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Google Stadia

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie schon wieder alles schlecht geredet wird, obwohl man noch kaum was wirklich weiß. Am Ende klappt es doch und dann stehen die gleichen Leute da und sagen, dass sie es von Anfang an gewusst haben

Kompromisse wird man erst einmal eingehen müssen. Gerade bei schnellen Spielen und schnellen Szenen. Es ist aber immer noch ziemlich brauchbar meiner Meinung nach. Und das ist auch etwas, das sich kontinuierlich verbessern sollte mit schnelleren Leitungen und besseren Codecs.

Und fairerweise hier noch ein anderes Vergleichsbild von eurogamer.

upload_2019-3-20_15-49-19.png

Und um völlig fair zu sein, sogar das Fazit von Digital Foundry.

Overall, while my tests with Stadia were somewhat limited (the encoder in particular needs stress-testing across much more content), there are many reasons to be optimistic about Google's offering: instant access to your gaming library across a range of different devices, reasonable image quality and decent response, along with improved loading times. There does seem to have been significant improvement since we tested Project Stream a few months back, but more than that, the system will scale in both hardware specs and performance over the years as infrastructure and Google's internal technology improves. Stadia will launch in North America, Canada, Western Europe and the UK by the end of 2019 - and I'm really looking forward to really putting it through its paces.

Dachte ich mir auch gerade, als Digital Foundry als Argumentation gegen Stadia angeführt wurde.
Hab das VIdeo von ihnen gestern angeschaut und John Linneman ist mehr als angetan von Stadia und hat es mehrfach als die Zukunft des Gamings bezeichnet...

Ich bin mal auf MS und Sony gespannt... ob da jetzt gerade jemand im Kreis springt?

Wäre schon toll für uns Kunden, wenn die beiden großen jetzt versuchen würden, sich deutlich über den 11 TF zu positionieren :D

Sehr sehr spannendes Feld und man sieht schon an dem schnell grösser werdenen Thread, wie sehr Google da die Gaming Welt umkrempeln wird.
Ich gehe auch davon aus, das es ab 2020 ganz schnell gehen könnte. Google hat die finanziellen Mittel, die technische Infrastruktur und das Know-how.
Am Start wird es immer holprig sein, aber sie haben ja ne zig Jahres Road Map. Wenn MS und Sony da keine entsprechende Antwort bzw. Alternative anbietet wird es eng für die zwei. Ist alles nur eine Frage der Zeit.
Das es früher oder später aufs Game Streaming hinauslaufen wird, die Frage stellt sich ja nicht.
Sony und nintendo haben seit jahren antworten darauf denn sie entwickeln ganz eigenen content, ms seh ich allerdings komplett untergehen. Google wird keine online gebühr fürs zocken verlangen denk ich, sony hat wenigstens noch hochklassige studios und hochklassige marken und ihr vr produkt, da mach ich mir weniger sorgen, zumal sony selbst einen streamingdienst hat und das anbieten kann wenn sie das tun müssen.

Lies nochmal meinen Beitrag, denn du hast ihn scheinbar nicht verstanden.
doch, ich habe ihn sehr wohl gelesen. Wir haben endlich mal wieder einen Thread, in dem ordentlich was los ist und wo sich viele User toll einbringen. Sei es Kritisch oder Euphorisch.

Und manche User haben verdammt noch mal nichts anderes zutun, als wieder provokationen zu verbreiten. Regt mich tierisch auf und zieht sich schön durch viele Threads.

doch, ich habe ihn sehr wohl gelesen. Wir haben endlich mal wieder einen Thread, in dem ordentlich was los ist und wo sich viele User toll einbringen. Sei es Kritisch oder Euphorisch.

Und manche User haben verdammt noch mal nichts anderes zutun, als wieder provokationen zu verbreiten. Regt mich tierisch auf und zieht sich schön durch viele Threads.
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass man hier nicht kritisch diskutieren darf aber so Sätze wie
"Dann brauch Goggle auch nicht mit 11 Tf trommeln wenn es quasi durch die Internetleitung und Kompression verpufft..."
braucht es nicht. Weil eben noch keiner genau weiß, wie es ablaufen wird. Und mehr hab ich nicht gesagt

Wäre halt auch interessant zu wissen wie es jetzt funktionieren würde hätten sie halt diesen "überall sofort Faktor" nicht. Sprich ein stück hardware zuhause als streaming Konsole wo zu einem spiel Daten zwischengespeichert werden wie, Texturen etc um Artefakte zu verhindern. Quasi eine Art Kombination, aber halt auch so das der kern Punkt ist die Qualität stabilzuhalten weil die power zwar von woanders kommt der "Flaschenhals" weg ist.

Wieso darf man denn nicht spekulieren? Soll der Thread bis zum Release tot bleiben?

Gerade Cyron legt viel Arbeit in seine Posts und versucht, zu erklären, warum und wieso er zu einer Annahme kommt.

Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat außer unruhe zu stiften sollte man manchmal einfach seine Klappe halten!

Sony und nintendo haben seit jahren antworten darauf denn sie entwickeln ganz eigenen content, ms seh ich allerdings komplett untergehen. Google wird keine online gebühr fürs zocken verlangen denk ich, sony hat wenigstens noch hochklassige studios und hochklassige marken und ihr vr produkt, da mach ich mir weniger sorgen, zumal sony selbst einen streamingdienst hat und das anbieten kann wenn sie das tun müssen.
sehe ich genauso. Sony und Nintendo haben ihr Alleinstellungsmerkmal, ihre exclusivtitel. sowas wird nie out und ist immer gefragt.
Ich sehe stadia eher als Konkurrent zur xcloud. Das und das crossplay Feature mit dem PC, könnte in Zukunft eine eigene xbox Hardware überflüssig machen.

Wäre halt auch interessant zu wissen wie es jetzt funktionieren würde hätten sie halt diesen "überall sofort Faktor" nicht. Sprich ein stück hardware zuhause als streaming Konsole wo zu einem spiel Daten zwischengespeichert werden wie, Texturen etc um Artefakte zu verhindern. Quasi eine Art Kombination, aber halt auch so das der kern Punkt ist die Qualität stabilzuhalten weil die power zwar von woanders kommt der "Flaschenhals" weg ist.
Solche Dinge gehen technologisch afaik nicht, bzw. wären enorm komplex und auch für Spieleentwickler ein monströser neuer Schritt - wenn es überhaupt geht.

Denn normalerweise wird ein Bild berechnet/gerastert und dann dargestellt. Da können nciht noch nachträglich Texturen lokal draufgepappt werden. Bei einer serverbasierten Streaminglösung erfolgt jegliche Berechnung prinzipbedingt beim Server und der Client stellt ein Video dar. Mit all seinen Nachteilen bedingt durch Kompression, die man eben so gut wie möglich lösen muss.

Mir wäre kein Weg bewusst, wie man das ändern könnte.

EDIT: Wenn ich das richtig im Kopf hab, ist doch @Cloud Strife beruflich in der Richtung digitale Bildsynthese unterwegs... Vllt kann er was zur prinzipiellen Machbarkeit von Hybridlösugen sagen.

Könnte mir vorstellen dass ms und sony künftig das onlinespielen kostenlos anbieten werden müssen, also druck werden beide spüren, vor allem wenn die cod und fifa spieler fernbleiben werden.

Ohne mod suppurt für mich komplett uninteressant, oder wie im falle von devision bei dem ich selbst die tasten ändern kann wie ichbes will. Oder bei resi in ego perspektive spielen, neeee die freiheit geb ich nicht mehr her.

Ich glaube eher, daß Nintendo und Sony beim Streaming Krieg untergehen werden weil sie nicht annähernd die Infrastruktur wie Google oder Microsoft besitzen.

Ich glaube eher, daß Nintendo und Sony beim Streaming Krieg untergehen werden weil sie nicht annähernd die Infrastruktur einer Google oder Ms besitzen.
Aber sony hat die technologie doch schon vor ms, die wollen sie nir nicht so nutzen denn sie wollen mit hardware den kunden binden, das ist eine frage des prinzips, und nintendo ganz genauso, nur ms scheisst darauf, deswegen ist google ms größter konkurrent.

sehe ich genauso. Sony und Nintendo haben ihr Alleinstellungsmerkmal, ihre exclusivtitel. sowas wird nie out und ist immer gefragt.
Ich sehe stadia eher als Konkurrent zur xcloud. Das und das crossplay Feature mit dem PC, könnte in Zukunft eine eigene xbox Hardware überflüssig machen.

Stadia ist ein "Konkurrent" zu uralten Distributionswegen (selbst der Download ist ja heute schon ein alter Hut) in einer immer mehr digitalisierten Welt. Diesem Trend können sich mittelfristig auch Sony und Nintendo nicht entziehen. Sie haben aber natürlich dann immernoch mit ihren Exclusives ein gutes Argument für ihren eigenen Dienst.

Ich weiss nicht woran es liegt, dass Menschen ab einem gewissen Alter immer so stark im hier und jetzt leben und den Blick in die Zukunft scheuen. Als die CD kam, war das Mist, weil die LP doch so geil ist. HD wird sich nie durchsetzen, weil die Leute nicht so viel Geld für einen neuen TV investieren. MP3 wird sich nie durchsetzen, weil die Leute CDs im Regal haben wollen. Download-Spiele werden sich nicht durchsetzen, weil man doch für ein paar Daten keine 60€ ausgibt. Heute heisst es, dass sich Streaming nicht durchsetzt, weil die Qualität darunter leidet... während hunderte Millionen Menschen heute schon auf ihrem 4k-Fernseher normale HD-Streams über Netflix schauen und hunderte Millionen Menschen ihre Musik über Spotify auf'm Smartphone hören. Die Qualität ist den meisten Leuten egal (die muss nur ein gewisses Level halten), da zählen heute ganz andere Dinge.

Wenn jede Technologie erst auf den Markt kommen würde, wenn sie 100% ausgereift und marktführend ist, dann würden wir echt noch in den 50ern leben...

Ich glaube eher, daß Nintendo und Sony beim Streaming Krieg untergehen werden weil sie nicht annähernd die Infrastruktur wie Google oder Microsoft besitzen.
Das ist hier der Punkt.
Sony und Nintendo sind ahnungslos, wenn es um groß angelegte, global verteilte Infrastruktur für Streaming geht. Zumindest im Vergleich zu Google und auch MS.
Nichgt vergessen: MS ist mit der Azure Cloud einer der globalen Big Player, was Serverinfrastukturen angeht. Was den technologischen Unterbau angeht, ist auch MS sowohl Sony als auch Nintendo weit voraus.
Daher: Wenn die Streaming-Zukunft komplett da sind und Konsolen ein Ding für Museen, haben sie hier schon mal einen großen VOrteil.
Daher sehe ich MS nirgendwo hin verschwinden.

Zurück
Oben