Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ghost Recon: Wildlands

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Teilweise ist es schon recht trashig. Vor allem weil man manche Sachen echt nicht mehr gewohnt ist.
Wie die null zerstörbare Umgebung. Nicht mal Kisten. Null. Nada.

Aber wenn man sich auf den Kern das Teamplay fokussiert ist es schon recht cool.
Schön mit dem Heli reinschweben. Die Kollegen springen schon mal mit dem Fallschirm ab und scannen unten nach Gegnern. Man selber landet in der Nähe auf ner Anhöhe und dann wird gemeinsam geschossen und gesnipert, dann macht es schon Spaß.
Aber dann müssen auch alle Bock drauf haben und bisl koordiniert spielen. Sonst ist das nur wildes Geballere und der erste der reinläuft stirbt dann eh.
Aber irgendwie spielt auf der One keiner meiner Freunde das Game.

Ach ja, was mich gestern in unserer Koop-Runde auch leicht genervt hat, ist, dass man sich den Progress nicht teilt. Jeder Spieler muss selbst zu den Vorräten hinlaufen, selbst den Marker platzieren, selbst den Orden einsammeln.
Stelle ich mir leicht blöd vor, wenn man im 4 Mann Squad spielt, einer übernimmt die Rolle eines Scouts auf nem Berg weiter weg, während die anderen 3 ne Basis direkt unter dessen Hilfestellung infiltrieren, irgendwann ist die Basis leer und alles abgehakt, nur müssen alle dann warten, bis der Scout vom Berg runter ist und auch durch die ganze Basis noch einmal durchrennt, weil er ja auch den ganzen Loot noch braucht. Versteh ich nicht, warum sich da immer so viele Koop-Spiele so schwer tun einfach für alle Spieler alles zu sharen...

Teilweise ist es schon recht trashig. Vor allem weil man manche Sachen echt nicht mehr gewohnt ist.
Wie die null zerstörbare Umgebung. Nicht mal Kisten. Null. Nada.

Aber wenn man sich auf den Kern das Teamplay fokussiert ist es schon recht cool.
Schön mit dem Heli reinschweben. Die Kollegen springen schon mal mit dem Fallschirm ab und scannen unten nach Gegnern. Man selber landet in der Nähe auf ner Anhöhe und dann wird gemeinsam geschossen und gesnipert, dann macht es schon Spaß.
Aber dann müssen auch alle Bock drauf haben und bisl koordiniert spielen. Sonst ist das nur wildes Geballere und der erste der reinläuft stirbt dann eh.
Aber irgendwie spielt auf der One keiner meiner Freunde das Game.
Genau so ist das. Am meisten macht das Spiel spass wenn man mit Leuten zockt die man kennt um sich absprechen zu können. Randomtypen rennen einfach ins Lager und ballern alles nieder. Dafür brauche ich kein ghost. Da kann ich gleich cod spielen.
Gestern mit 2 Kumpels ein militärlager zuerst mit Drohnen nach Gegnern gescannt, einer hat sich auf nen Berg gelegt und hat erstmal alle Gegner auf den türmen weggesnipert. Zu zweit sind wir dann rein geschlichen. Ich habe den Generator ausgeschaltet. Daraufhin wurde alles dunkel und wir konnten uns fast unbemerkt den Informanten schnappen. Sniperkumpel hielt uns derweil von außen den Rücken frei. War so geil und auch so sollte es gespielt werden.

Ach ja, was mich gestern in unserer Koop-Runde auch leicht genervt hat, ist, dass man sich den Progress nicht teilt. Jeder Spieler muss selbst zu den Vorräten hinlaufen, selbst den Marker platzieren, selbst den Orden einsammeln.
Stelle ich mir leicht blöd vor, wenn man im 4 Mann Squad spielt, einer übernimmt die Rolle eines Scouts auf nem Berg weiter weg, während die anderen 3 ne Basis direkt unter dessen Hilfestellung infiltrieren, irgendwann ist die Basis leer und alles abgehakt, nur müssen alle dann warten, bis der Scout vom Berg runter ist und auch durch die ganze Basis noch einmal durchrennt, weil er ja auch den ganzen Loot noch braucht. Versteh ich nicht, warum sich da immer so viele Koop-Spiele so schwer tun einfach für alle Spieler alles zu sharen...

Puh, das aber schon ein Abturner.

Du weißt aber schon, dass es keinen Grund gibt zu einem Ort zweimal hinzulatschen, oder?
Selbst wenn man die Rollen jedes Mal wechselt, ist dann einer immer der Dumme an dem derzeitigen Ort, der den Loot nicht mitkriegt, wenn er nicht auch extra nochmal alles einsammelt.
Dabei lass ich das nochmal vollkommen außer Acht, wie schlecht geplant das wäre, wenn einer spezifisch dafür dann die Skills zuerst holt, damit er diese Rolle im Squad übernehmen kann, nur damit beim nächsten Mal er unten mitkämpft und ein ganz anderer oben aufm Berg sitzt, der sich eher auf Nahkampf geskilled hat...

Das kommt noch dazu. Gestern kamen wir in so ne Hütte, wo drei von diesen Teilen waren, wo man Marker platzieren konnte. Das fanden wir schon witzig, wie wir zu zweit abwechselnd an jedes Teil einmal rangingen. Wie bescheuert das mit 4 Spielern aussehen muss, wenn man sich zu viert in so ne kleine Berghütte quetscht und jeder abwechselnd einmal ans Fass rangehen will, einmal den Erste-Hilfe Koffer öffnen will und einmal so ne Pizza in Ofen schiebt... :O_o:

Deswegen bin ich bei dem Spiel auch noch etwas skeptisch. Es macht schon Spaß im Coop, aber gibt viele Kleinigkeiten, die mich stören. Und ob der Zeit kommt ja noch Nier. Bei der Open Beta von For Honor bin ich dann nächste Woche dabei und mal sehen, was mir mehr zusagt.

Das kommt noch dazu. Gestern kamen wir in so ne Hütte, wo drei von diesen Teilen waren, wo man Marker platzieren konnte. Das fanden wir schon witzig, wie wir zu zweit abwechselnd an jedes Teil einmal rangingen. Wie bescheuert das mit 4 Spielern aussehen muss, wenn man sich zu viert in so ne kleine Berghütte quetscht und jeder abwechselnd einmal ans Fass rangehen will, einmal den Erste-Hilfe Koffer öffnen will und einmal so ne Pizza in Ofen schiebt... :O_o:

die thunfisch dose :D

da fragt man sich wirklich, wie sowas durch die ganzen testgruppen gegangen ist. kann ja nicht nur uns negativ aufgefallen sein.

Deswegen bin ich bei dem Spiel auch noch etwas skeptisch. Es macht schon Spaß im Coop, aber gibt viele Kleinigkeiten, die mich stören. Und ob der Zeit kommt ja noch Nier. Bei der Open Beta von For Honor bin ich dann nächste Woche dabei und mal sehen, was mir mehr zusagt.
Also von beidem bin ich bei For Honor definitiv mehr überzeugt, da hab ich jetzt auch schon richtig Bock drauf, um ehrlich zu sein.
Aber GR macht mir auch schon Spaß im Koop. Wenn das jetzt nur solo wäre oder das Risiko groß wäre keinen für Koop zu finden, würde ich da wohl auch nicht einen Gedanken dran verschwenden, aber so ist es garantiert auch ganz witzig. Vor allem gibt es schön viele, unterschiedliche Waffen, mit schön vielen Upgrades, die nicht an dämliches RNG gebunden sind und man seine Wunschwaffen nie kriegt (ähem, Division, ähem)...

Also mit the division konnte ich gar nichts anfangen.

Wildlands gefällt mir vom Szenario sehr gut. Bin halt auch großer far cry fan.
Hatte mir im Vorfeld viel versprochen und bin etwas ernüchtert.

Hätte mir das ganze realistischer erhofft und weniger just cause artig.
Ein Rainbow six siege mäßiges open world game wäre für mich der idealfall gewesen.

Hätte mir das ganze realistischer erhofft und weniger just cause artig.
Ein Rainbow six siege mäßiges open world game wäre für mich der idealfall gewesen.

Das hatte ich leider befürchtet. Hätte mir daher lieber ein richtiges Ghost Recon und auf der anderen Seite ein Mercenaries 3 gewünscht. Vor allem da es in dieser Gen schon kein richtiges Singleplayer Rainbow Six gab.

Zurück
Oben