Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 Ghost of Yōtei

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Entwickler: Sucker Punch
Publisher: Sony
System: PS5
Release: 2025
In 1603, a new Ghost named Atsu sets out on a journey in the lands surrounding Mount Yōtei, an area filled with sprawling grasslands, snowy tundras, and unexpected dangers. Ghost of Yōtei comes to PS5 in 2025.

PSN Store: https://store.playstation.com/de-de/concept/10003923

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ghost of Tsushima ist bis heute ein fantastisches Spiel! Ich überlege auch noch ob ich mir die PC Version gönnen soll.
Daher freue ich mich natürlich sehr über die Ankündigung dieses Nachfolgers. :)

ps: Nur die "Westernmusik" im Trailer fand ich maximal unpassend. :nein:
Klassische japanische Klänge hätten dem ganzen VIEL mehr Wucht verliehen.

Ghost of Tsushima ist bis heute ein fantastisches Spiel! Ich überlege auch noch ob ich mir die PC Version gönnen soll.
Daher freue ich mich natürlich sehr über die Ankündigung dieses Nachfolgers. :)

ps: Nur die "Westernmusik" im Trailer fand ich maximal unpassend. :nein:
Klassische japanische Klänge hätten dem ganzen VIEL mehr Wucht verliehen.
„Westernmusik“:?

Das ist traditionelle japanische Musik, denke da hört man eine Shamisen, eine Shakuhachi, ne Taiko Trommel usw.

Aber ja kann schon verstehen wenn du meinst es wäre „Western“, hab halt früher recht ähnliche Musikinstrumente in den Ländern.

„Westernmusik“:?

Das ist traditionelle japanische Musik, denke da hört man eine Shamisen, eine Shakuhachi, ne Taiko Trommel usw.

Aber ja kann schon verstehen wenn du meinst es wäre „Western“, hab halt früher recht ähnliche Musikinstrumente in den Ländern.

Es klingt schon sehr nach Ennio Morricone, da muss ich Code beipflichten.

Ansonsten eine unglaublich tolle Meldung. Das hätte ich nie gedacht. Ich spiele den ersten Teil gerade wieder auf dem Steam Deck und für mich macht Ghost of Tsushima alles richtig, was Ubisoft seit Jahren nicht hinbekommt. Die klassische Formel wird behutsam in die Spielwelt implementiert, die wiederum wie ein harmonischer, in sich ruhender Zen-Garten angelegt ist. Ganz großes Kino. Ein männlicher Protagonist wäre mir aber lieber gewesen, das passt für mich einfach besser ins feudale Japan. Aber Ausnahmen wird es wohl gegeben haben.

Ok, eigentlich wollte ich mir dieses Jahr Assassins Creed geben, aber da das nun verschoben wurde, hab ich mir nun halt GoT fürn PC gekauft, um die Japan-Open-World abzudecken. :D

An der Ghost of Yotei Ankündigung hab ich übrigens wieder gemerkt, wie sehr mir so was wie die E3 fehlt. Tsushima haben sie damals episch mit Orchester und Flötendude vor Livepublikum präsentiert. Das war fett. Heute ist der Trailer irgendwo in einer random State of Play versteckt. Finde ich wirklich schade. So was gehört auf die E3 Bühne.

Ich frage mich wieso man nicht die Geschichte vom ersten Teil weitererzählt?
Der erste Teil hatte eigentlich sehr gute Enden, die man stehen lassen kann. Neue Story mit neuen Charakteren ist schon ok. Voraussetzung ist, dass die Charaktere gut sind und man nicht dieselbe Story aufgewärmt noch mal bringt. Schiele auf RDR 2. Das Spiel hat das Pontential, in eine Menge Fallen zu stolpern, kann aber auch ein Hit werden. Bleibt nur abwarten und hoffen.