Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Ghost of Tsushima (Director's Cut)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe 25 Stunden derweil investiert und noch immer nicht die ganze Insel gesehen. Die Größe ist für mich durchaus perfekt bzw. könnte es sogar eine Spur kleiner sein. Sucker Punch beherzigt ein Anliegen von mir, dass ich seit Jahren predige... Nicht alles größer, sondern "besser" machen. Die Welt ist Zucker. Eine Spielwelt, in die man einfach eintaucht und während dem Spielen Urlaub macht. Liebe zum Detail.

Das Spiel ist bei weitem nicht perfekt, aber - eine Spielwelt definiert sich nicht durch Quantität, sondern durch Qualität. Ich will wie hier eine geile Zeit in einer "überschaubaren" Spielwelt haben, anstatt Stunden in der Xten generischen Spielwelt zu verbringen. Setzt eure(Entwickler) Ressourcen in die Optik, Sound, KI, Physik etc. aber nicht in simple Größe einer Spielwelt. Bringt null.

Ich finds eigentlich ganz angenehm. Mal abgesehen davon, dass ich nach 15 Stunden immer noch nicht annähernd alles von der ersten Hälfte gesehen habe. Fühlt sich daher auch nicht so belanglos an. Bei einer Größe von AC oder Botw hätte ich das Spiel wahrscheinlich nicht mal angerührt. :D

Wie gesagt, hätte vllt nicht so viel AC Odyssee zocken sollen, das ist halt echt riesig:D Mir gefällt das wenn man das gefühl hat, man hat einen weiten weg.

Ich habe 25 Stunden derweil investiert und noch immer nicht die ganze Insel gesehen. Die Größe ist für mich durchaus perfekt bzw. könnte es sogar eine Spur kleiner sein. Sucker Punch beherzigt ein Anliegen von mir, dass ich seit Jahren predige... Nicht alles größer, sondern "besser" machen. Die Welt ist Zucker. Eine Spielwelt, in die man einfach eintaucht und während dem Spielen Urlaub macht. Liebe zum Detail.

Das Spiel ist bei weitem nicht perfekt, aber - eine Spielwelt definiert sich nicht durch Quantität, sondern durch Qualität. Ich will wie hier eine geile Zeit in einer "überschaubaren" Spielwelt haben, anstatt Stunden in der Xten generischen Spielwelt zu verbringen. Setzt eure(Entwickler) Ressourcen in die Optik, Sound, KI, Physik etc. aber nicht in simple Größe einer Spielwelt. Bringt null.
Eine größerer Spielewelt trägt aber nicht nur zu Quantität bei wie du es sagst, sondern es macht die Welt auch ein stück weg glaubhafter, wie kann es denn sein, das da 10000 Mongolen sind und dur läufst nur abundzu mal welchen über den Weg, da sind um die Insel sicher hunderte Schiffe von den Mongolen, dazu noch die vielen Dörfer die scheinbar übersehen worden sind, das macht das ganze einfach unglaubwürdig.

Wie gesagt, hätte vllt nicht so viel AC Odyssee zocken sollen, das ist halt echt riesig:D Mir gefällt das wenn man das gefühl hat, man hat einen weiten weg.

Eine größerer Spielewelt trägt aber nicht nur zu Quantität bei wie du es sagst, sondern es macht die Welt auch ein stück weg glaubhafter, wie kann es denn sein, das da 10000 Mongolen sind und dur läufst nur abundzu mal welchen über den Weg, da sind um die Insel sicher hunderte Schiffe von den Mongolen, dazu noch die vielen Dörfer die scheinbar übersehen worden sind, das macht das ganze einfach unglaubwürdig.

Leider hab ich keine Statistik aber ich hab sicher hunderte, wenn nicht sogar mehr Mongolen schon gekillt. Ich bin mir sicher, dass der Entwickler mehr Mongolen zugleich unabhängig der Inselgröße auf den Bildschirm zaubern könnte, aber die Frage ist wie zuträglich wäre es dem Gameplay und das Spielgefühl, was der Entwickler dem Spieler rüber bringen möchte? Nene, ich hasse mittlerweile OpenWorld Spiele und ich bin dankbar, wenn es noch Spiele wie Got, Red Dead Redemption 2 etc. gibt. Spannende Spielwelten, die zumindest mich, komplett in ihren Bann ziehen.

Leider hab ich keine Statistik aber ich hab sicher hunderte, wenn nicht sogar mehr Mongolen schon gekillt. Ich bin mir sicher, dass der Entwickler mehr Mongolen zugleich unabhängig der Inselgröße auf den Bildschirm zaubern könnte, aber die Frage ist wie zuträglich wäre es dem Gameplay und das Spielgefühl, was der Entwickler dem Spieler rüber bringen möchte? Nene, ich hasse mittlerweile OpenWorld Spiele und ich bin dankbar, wenn es noch Spiele wie Got, Red Dead Redemption 2 etc. gibt. Spannende Spielwelten, die zumindest mich, komplett in ihren Bann ziehen.

Red Dead Redemption 2 ist mit 29 quaremiles aber auch fast 3 mal so groß, und das macht das ganze eben wieder so unglaublich atmospährisch, der weite Wilde Westen, würdest du es gut finden wenn du eine kleinere Welt hättest, ich nicht.

Ich will’s auch nicht größer. Is so ok, und bin froh drum, dass es eben nicht AC folgt. Sonst wärs einfach schlecht öde.

Also leider konnte ich nach ü 28 std. kein unterschied zu AC finden, ausser das es eben kleiner ist. Aber erleuchte mich was GoT so anders macht.

Red Dead Redemption 2 ist mit 29 quaremiles aber auch fast 3 mal so groß, und das macht das ganze eben wieder so unglaublich atmospährisch, der weite Wilde Westen, würdest du es gut finden wenn du eine kleinere Welt hättest, ich nicht.

Also leider konnte ich nach ü 28 std. kein unterschied zu AC finden, ausser das es eben kleiner ist. Aber erleuchte mich was GoT so anders macht.

Für mich ist RDR2 ein perfektes Beispiel. Wenn du mir Schlagwortartig nur "RDR2 Spielwelt" reinschreibst, dann denke ich nicht an die Größe, sondern an Sachen wie die Ökologie, Flora und Fauna, die vielen schrillen Charaktere und Geheimnisse der Spielwelt; Pferde, die aus dem Nichts ihre Besitzer umnieten, die eigenen Klamotten die im Schlamm bei einer Schlägerei dreckig waren, schrumpfende Hoden von Pferden bei Kälte, Tiere die Spuren hinterlassen, Spuren im Schnee, Schnee der von den Bäumen runterfällt, angepasste Kleidung nach Wetter anziehen, KI die auf Arthur reagiert (und auch auf seine Optik) und viel weitaus vieles mehr. Das Spiel bietet dermaßen viele Details, dass es unfassbar gut ist. Die Größe der Spielwelt ist nicht unwichtig aber für mich bei weitem einer der unwichtigsten Faktoren. Auch bei einem Witcher usw.

In GoT könnte daher auch noch so vieles besser sein. Den Alltag der dort lebenden Personen erleben (Arbeiten, Schlafen, Essen usw.), mehr Tiere und ihre Interaktion mit der Welt (Jagen, Fressen, Schlafen usw.), coole Physik Spielerein wie bei einem GTA 4 z.B., mehr Spielereinflüsse auf die Umwelt und ihre Mitmenschen und so weiter und so fort. Eher all jenes bevor ich nur die Spielwelt größer mache.

In GoT könnte daher auch noch so vieles besser sein. Den Alltag der dort lebenden Personen erleben (Arbeiten, Schlafen, Essen usw.), mehr Tiere und ihre Interaktion mit der Welt (Jagen, Fressen, Schlafen usw.), coole Physik Spielerein wie bei einem GTA 4 z.B., mehr Spielereinflüsse auf die Umwelt und ihre Mitmenschen und so weiter und so fort. Eher all jenes bevor ich nur die Spielwelt größer mache.

Find ich auch völlig in Ordnung das du diese Meinung vertrittst, für mich macht die größe der Spielewelt sehr viel aus. Gerade heutzutage finde ich das man so große Welten erschaffen kann. Kann mich noch an san Andreas erinnern, das war damals für mich einfach riesig, aber auch einfach cool.

Zum Glück muss ich niemanden erleuchten, sondern einfach nur meine Meinunhg kund tun. Wenn deine eine andere ist, auch fein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Durch Zufall gefunden. Wenn das nicht der Creditssong ist, hat jemand bei Sucker Punch seinen Job nicht gemacht.

edit: Zum Glück ist auf die youtuber Verlass.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

You could say going back to my roots here, however I continue my look back at early game reveals and how they hold up to the final product. I demonstrate here with how Light, Tone mapping and colour correction is SO important to a game's visual appeal, in large part, thanks to an excellent Photo Mode the game employs. The real-time and dynamic time of day uses a Image Based lighting model which enables a selection of Run-time bakes but this is merely the basis for how a lighting artist creates the look, feel and mood of a scene or cinematic.

Game ist Zucker und ich mag eig kein open world zeugs wenn es nicht sein muss!

Leider habe ich wieder den photo mode entdeckt -.-

Btw...vl qird es bei mir wegen den letzten exclusives die ich gespielt habe eine ps5 zu weihnachten, statt series x.....sony macht das schon verdammt gut:kaffee:

RNFetchBlobTmp_xnqedmulal2jrk19ih29w.jpg
RNFetchBlobTmp_hi9bvgixm8ocax53fpj6ki.jpg
RNFetchBlobTmp_oc4fasmf8qh7wekq2c10w.jpg
RNFetchBlobTmp_1ace54tf7s7zsvfjzitjx.jpg
RNFetchBlobTmp_p12cvtnz6rhuwb31e8wr1.jpg

Zurück
Oben