Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Geschenke für Japaner?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo.

Ich arbeite mit einem Team aus Japan zusammen, das... naja, aus Japanern besteht ^^
Ich mag die sehr und würde denen gerne ein Präsentepaket zuschicken. Die Frage ist, was schickt man da?

Was Essbares wäre am besten, denk ich. Gibt es was, was wir in Deutschland haben, worauf Japaner abfahren und wo die sonst nicht so leicht rankommen?

Habt ihr Ideen? Oder gibt es gar Sachen, die ich nicht versenden darf? Glaub ich zwar nicht, aber wenn ich schonmal hier bin, schadet die Frage ja nicht.

Achja, das Team besteht aus Jungs und Mädels im (da muss ich schätzen..) Alter von ~25 bis 40. Aber Eher im jüngeren Segment der Range. Und das sind alles Leute aus der Videospielebranche, also typisch nerdy und junggeblieben, wobei das bei Japanern ja nichts Besonderes ist.

Also, habt ihr Ideen?

Von einer alten Freundin die 1 jahr in Japan gelebt hat, weiss ich dass Japaner, zumindest die meisten, süsse süssigkeiten mögen und scharfe süssigkeiten, sowie salzige oder lakritze nicht so sehr mögen.

Japaner essen viel "künstliche" süssigkeiten, so chemiezeugs, worauf diese dann schon abfahren und was für die relativ neu ist, sind so recht biologische oder vegane süssigkeiten.
Zb stehen viele auf nimm zwei fruchtgummi oder gummibärchen.
Damit kann man nichts verkehrt machen.

Es gibt auch viele "asiatiach/japanische" produkte hier im deutachen raum die es garnicht in japan gibt, bzw die nicht aus japan stammen.
Glaub diese Nippon Reiswaffeln gibt es dort nicht oder waren relativ unbekannt und die in dem Video was ich gesehen hatte, fuhren total drauf ab, da hatten ein paar deutache der japaniachen gastfamilie und freunden deutsche süssigkeiten mitgebracht.
Also gut:
-fruchtgummi
-reiswaffeln
-süsses kauzeug
-karamel (glaub mochten die auch)
-ahoi brause auch sehr beliebt bei denen und eher unbekannt

Nicht empfehlens wert:
-lakritz
-scharfe süssigkeiten
-salzige süssigkeiten

Das besagte video finde ich nicht mwhr, aber vielleicht hilft das ein wenig:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und falls getränke verschickt werden, immer in dosen würde ich sagen, glaub hier im forum hatte mal jemand bierflaschen verschickt, die sind hoch gegangen, mit dosen ist das eher unwarscheinlich, die halten mehr druck und stösse aus.

DHL? Dann schau mal ob Ups nicht günstiger ist. Und informiere dich ob du Lebensmittel verschicken darfst, hatte letztens den Fall, daß in einem Paket in die Türkei Lebensmittel waren und die Kundin das Paket zurückbekommen hat und 60€ Porto futsch waren.

Übrigens, vielleicht ganz interessant, wie Japaner süssigkeiten herstellen

Wenn ich sehe wie das gemacht wird, kann ich gern drauf verzichten, aber die Japaner stehen auf so vhemisch zeug, naja, wen wundert es, die Heiraten teilweise bei Mc Donalds, das ist da hinten der letzte schrei:lol:

Kann ich mir richtig gut vorstellen wie du versuchst mit süssigkeiten japanische Maidgirls anzulocken in deinen Riesigen Gundamwing Roboter um das böse zu bekämpfen in rissenen sachen, für fanservice, und das über 52 Folgen :grins:

Ich habe festgestellt, daß viele Japaner auf typisch "deutsche" Dinge stehen, wie z.B. Kuckucksuhren, Bierkrüge, Schnapsgläser, deutsche Süßigkeiten ect. pp. Nur bei Schokolade muß man aufpassen, da viele Asiaten genetisch bedingt unter Lactose-Intoleranz leiden.

Zurück
Oben