Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Geschäftshandy - Blackberry oder iPhone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bedienung per Touch passt einfach nicht mit dem Blackberry OS zusammen.

Es ist sogar extrem kontraproduktiv. Die Entscheidung kann ich echt nicht nachvollziehen.

Nun, das ist ja bereits die komplett neue Version "BBX" - da haben sie Touchbedienung hoffentlich berücksichtigt. Dass sich Betriebssysteme, die nie auf Touch ausgelegt waren, dieses dann aber nachträglich aufgesetzt bekamen, damit furchtbar steuern, ist klar.

Wie ist denn die Tastatur von dem Teil? Finde eine richtige Tastatur vom Blackberry, zum Tippen von Mails, immer noch angenehmer, auch wenn die Tasten winzig sind. Habe da allerdings bisher nur die virtuellen Tastaturen von Android kennen gelernt.

rev0lt schrieb:
Wir sind gerade in der Firma komplett umgestiegen von Blackberry auf andere Systeme.

Bei den Blackberrys gab es verhältnismäßig oft Probleme, die Tarife sind deutlich teurer und die Einrichtung komplizierter.
Bei Exchange würde ich persönlich erstrecht keine BBs nutzen. Wenn du eine Tastatur brauchst gibt es ja entsprechende Android Geräte.

Ich bin jetzt auch kein IT Experte, aber das sind die Erfahrungen die ich bzw. wir in der Firma gemacht haben.

word. ich hätte es nicht besser ausdrücken können. der blackberry enterprise server hat sicher seine vorzüge. aber mal im ernst - zu meinem exchange server noch einen blackberry server aufsetzen zu müssen, der dann seinerseits die mails zu den blackberrys durchschickt. so ein umständlicher mist. ich habs nie verstanden. wenn ich smartphones für die firma kaufe, versuche ich meistens auf die wünsche der kollegen einzugehen - aber blackberry schließe ich mittlerweile kategorisch aus. eben aufgrund der exchange geschichte. für die kleine anzahl an geräten (5 - 10) lohnt sich der aufwand einfach nicht.

mittlerweile bin ich soweit, dass ich sage: alles was von haus aus mit exchange zurecht kommt, ist business tauglich. punkt. bei der geschäftsleitung wirds meistens ein iphone (allerdings mehr aus prestigegründen als aus praktischem nutzen, was ihnen dann trotz meiner warnung spätestens nach zwei stunden anhand ihrer "wieso geht dies nicht" / "wieso geht das nicht" fragen klar wird). ich für meinen teil bevorzuge wp7.

Muss den Thread noch mal hochholen.

Muss mich morgen entscheiden zwischen iPhone 4s oder Samsung Galaxy S3 als Geschäftshandy.
Was meint das Forum?

Ich glaube echt ich nehme das S3.
Wenn es Kacke ist, ist es eh nur das Geschäftshandy und schlechter als mein Blackberry ohne Enterprise Server kann es nicht sein.

So kann ich Android mal ausprobieren

Hm, was heißt schlechter?

Es ist eben so, dass die Hersteller das Android mehr oder weniger stark modifizieren und eigene Features aufpflanzen.

Samsung macht das aber ganz gut, da sind wirklich nützliche Sachen bei, die es im Stockandroid nicht gibt (oder eben nur mit eigener Modifizierung per App).

Samsung bietet da zum Beispiel SmartStay, das Display bleibt an, solange man draufschaut; Multiwindow, zwei Apps gleichzeitig auf dem Screen betreiben; S-Memo, ein Notizprogramm für Stylusbenutzung; die ins Notificationcenter integrierte Einstellungsleiste, etc.

Also die machen sich wirklich Gedanken, was dem Benutzer das Leben vereinfachen könnte.

Der Nachteil daran ist eben, dass Firmwareupdates für Android später (teilweise VIEL später) kommen, weil die Modifizierungen erst an die neue OS Version angepasst werden müssen. Und eventuell hat Samsung (oder jeder andere Hersteller) garkein so großes Interesse mehr daran, für das jeweilige Gerät diese Anpassungen vorzunehmen, weil schon der Nachfolger auf dem Markt ist.

Also bevor Du dann auf Android schimpfst, überprüfe erstmal, ob der Grund wirklich ein Androidfeature ist.

Man kann allerdings durch diverse Launcher (größtenteils kostenlos im Playstore erhältlich und problemlos als App zu installieren, ohne eigene Modifikationen am Gerät vornehmen zu müssen) einen Look anstreben, der nah am Stockandroid liegt und so ein relativ pures Android bekommen. Du entscheidest, wie Dein Gerät aussieht. Wenn es wie ein iPhone aussehen soll, ist das ebenfalls ohne große Anstrengung möglich.

andykingrs.jpg

Andy sagt willkommen und viel Spaß ;)

Ich habs nur wegen dem LTE genommen.
Selbst unsere IT hat mir geraten das iPhone zu nehmen :gerri:

Das Teil ist einfach ein dermaßen krasser Klopper - auch der Grund warum ich es nie als Privathandy auch nur in Erwägung gezogen habe. Aber gut, schaun wir mal. LTE reizt schon.

Zurück
Oben