Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Gerücht: wird neue Microsoft-Konsole "Xbox 8" heißen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher schrieb:
120 Antworten. :staun: Der Redebedarf zur Next-Gen muss ja gewaltig sein. :D

Wie ich schon sagte, ich denk mal es geht um die Windows8-Funktion Xbox360-Spiele abspielen zu können. Das Design des Logos würd auch passen. Ich denke nicht, dass dieser Name irgendwas mit der Next Gen zu tun haben wird.

Anubis schrieb:
Völlig zwecklos... http://www.golem.de/1005/75110.html 2010 gab es die erste Gewinnmeldung und 2012 heißt es das Sony völlig fertig sei. Jetzt kommt nicht mit Tsunami, der hat höchstens etwas beschleunigt, was sowieso geschehen wäre...

Aber seh es wie du willst.

sicher sehe ich es wie ich will , aber danke das mich bestätigt hast in dem was ich dir seit 2 seiten versuche zu erklären...das erst nach jahren der gewinn mit den MS und sony konsolen erwirtschaftet wird.....

die probleme die sony jetzt hat liegen in anderen bereichen nicht der konsolensparte.

EDIT: Hab auch schon den passenden Controller gefunden. :grins:

x360cs-8ball.jpg

Was bei der Diskussion aber auch immer wieder vergessen wird, ist dass MS sicherlich nicht so beschränkt ist und bei der Konstruktion einen Planungshorizont von 2 oder 3 Jahren nutzt. Angenommen die nächste Gen soll wieder so ätzend lange am Markt bleiben wie die jetzige, dann muss da natürlich auch wieder High End rein. Wie soll sonst die Zukunft aussehen? Hoffnungslos veraltet nach bereits 1/3 der Lebenszeit?

Immer wenn hier jemand schreibt, dass da nur aktuelle Durchschnitts-PC-Komponenten reinkommen werden, dann frag ich mich was derjenige denkt wie die Xbox damit in 6-8 Jahren zurecht kommen soll, wenn schon die jetzige Gen nicht mehr mithalten kann, welche zum Release aber zumindest hochentwickelte Hardware verbaut hatte. Nur weil eine Technik dieses und nächstes Jahr vielleicht noch annehmbar wäre kann man damit doch nicht eine Zeitspanne von (schlimmstenfalls) fast einer Dekade überbrücken bzw. wird das am Ende noch schrecklicher als es jetzt schon ist.

Abgesehen davon ist es ja nicht so, als würde der Core Markt kein Geld abwerfen. Es mag schon sein, dass derzeit im Casualbereich mehr und auch schneller Geld abzugreifen ist aber denkt ihr denn die Industrie würde einen anderen lukrativen Markt einfach vollkommen brach liegen lassen? So nach dem Motto " gut, wir können mit Core Games 40 Millionen machen, aber mit Casualdreck 80 Mio....ach dann machen wir nur noch Casual...für 40 Mio steh ich morgens nicht mal auf..."
Das das nicht sein kann dürfte doch jedem klar sein und ebenfalls dürfte klar sein, dass sich kein Hersteller aus einem Bereich in dem er erfolgreich ist nahezu zurückzieht um dann in einem Haifischbecken namens Causalmarkt neu anzufangen wo als Konkurrenz ja nur Nintendo, Handhelds, Smartphones, Tablet-PCs, Browsergames und FTP-Spiele warten... Den Kunden wird die Wahl bei 50€ Xbox- und 5€ Handy-Games die sich kaum unterscheiden sicherlich auch sehr schwer fallen...
Diese Überlegungen werden hier zumeist vollkommen ignoriert: da heißt es nur mit Casual lässt sich mehr verdienen als mit Core und Ende. Das da auch deutlich mehr Mitbewerber existieren und schnell ganz viele neue hinzukommen können, da hier aufgrund niedriger Produktionskosten der Einstieg sicherlich deutlich weniger schwer ausfällt als bei den teuren Blockbusterproduktionen mit High-End Technologie wird ignoriert. Ebenfalls wird ignoriert, dass man so billige Spielerlebnisse wie sie Casualgames liefern auch deutlich günstiger bekommt, als die UVP der Konsolenhersteller und ich glaube nicht, dass Sony und MS vorhaben die Preise ihrer Spiele auf 5€ zu senken.

Die einzige Chance für die Konsolen liegt in der technischen Überlegenheit und den damit verbundenen neuen Möglichkeiten sowohl in Gameplay, als auch in grafischer Hinsicht. Alles andere ist wenn schon nicht jetzt dann aber in wenigen Jahren auf anderen Plattformen möglcih, was die Konsolen dann vollkommen überflüssig und überteuert macht. Der Ausweg aus diesem Untergangsszenario ist ergo die Fokussierung auf den Coremarkt und in dem Fall heißt es wie schon seit jeher --> Mehr Power!

@ Spielor

Du übersiehst dabei zwei Faktoren:

Wer sagt, dass die nächste Gen wieder 7 oder 8 Jahre am Markt bleiben wird? Möglich ist doch auch, dass nach 4 oder 5 Jahren wieder ein Wechsel statt finden wird. Gerade, wenn jetzt keine High End-Technik verbaut werden würde, wenn die Entwickler nicht komplett umdenken müssten, könnte die übernächste Gen schon früher kommen.

Wer sagt, dass die "Core-Gamer" nur High End-Technik wollen? Ich meine, DASS die neue Gen stärker werden wird als die jetzige, daran besteht wenig Zweifel. Aber irgendwann rennt das Core-Gamer-Herden-Lemming-Tier eh in den Laden und kauft die neue Konsole, weil nämlich die neuen Spiele alle darauf erscheinen. Für die meisten ist ein Alan Wake 2 mit 50% besserer Grafik immernoch besser als garkein Alan Wake 2.

Zimtzicke schrieb:
Für die meisten ist ein Alan Wake 2 mit 50% besserer Grafik immernoch besser als garkein Alan Wake 2.

Wenn der Sprung nicht groß genug ist, greife ich doch mal wieder auf einen PC zurück. Entweder die neue Generation bringt richtig Power mit oder sie ist so günstig, daß es verkraftbar wäre, wenn es nur ein Hoppser ist. Alles Andere wäre für mich schlichtweg uninteressant.

@ Zimtzicke
Dann verweise ich wieder auf die Smartphones und Tablets. Wozu dann eine neue Konsole? Wenn sie sich nicht durch ihre technische Überlegenheit von den anderen Geräten absetzt hat sie keine Existenzberechtigung mehr.
Und weshalb ich meine, dass sich Core Gamer für die technische Leistung interessieren?
Ich denke einfach dass die Käufer (wenn sie jetzt keine Geldsäcke sind) auch zumindest ein bisschen eine Kosten-Nutzen-Rechnung durchführen. Wenn ich also 300€ zahlen soll aber praktisch keinen Mehrwert zu meinem derzeitigen Gerät erhalte, dann würden mir zumindest Zweifel kommen wozu ich diese neue Konsole benötige und ob sich die Investition lohnt, oder ob ich nicht einfach mein vorhandenes Smartphone mit 8 Kernen nutze und das Bild per Bluetooth an den HDTV übertrage und mittels Bluetooth-Controller spiele und dazu auch noch billige Spiele für 5 € kaufen kann.

Naja eine Konsole holt ja schon mehr aus der Hardware raus als ein PC. Schon alleine, dass die Entwickler eine Spezifikation haben und nicht für 1000 verschiedene Hardwarekombinationen programmieren müssen.

Ein Mittelklasse PC kostet trotzdem seine 700€... die neue Xbox wird wohl kaum über 400€ kosten.

tim_buktu schrieb:
Naja eine Konsole holt ja schon mehr aus der Hardware raus als ein PC.
das ist aber auch kein dauerzustand , schau dir die jetzige gen ist hoffnungslos unterlegen.....wenn heutige pc schon 10x schneller sind .....

also wenn die in zwei jahren mit der leistung eines mittelklasse pcs ankommen....können sie direkt wieder einpacken.

@ Tim Buktu
Das man aus einer Konsole bei gleicher Hardware mehr rausholen kann als mit einem PC stimmt natürlich, aber dieser Vorteil ist nicht erst nach 6 Jahren ausgeglichen. Wie gesagt, die 360 hatte zum Release auch Hardware die zu dem Zeitpunkt keineswegs Standard im PC Bereich war und wie sehr sie jetzt hinterher hinkt hast du ja selbst gesagt. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass heute schon deutlich mehr als BF3 möglich wäre hätten die Konsolen den PC nicht ausgebremst.
Und bzgl. der 700€...
1tens: Microsoft zahlt sicherlich nicht die selben Preise wie wir hier und
2tens: Das ne neue Konsole zu Beginn subventioniert wird ist vollkommen normal. Dafür verdienen die Hersteller im Gegensatz zum PC ja auch an jedem verkauftem Spiel mit.

Spielor schrieb:
@ Zimtzicke
Dann verweise ich wieder auf die Smartphones und Tablets. Wozu dann eine neue Konsole? Wenn sie sich nicht durch ihre technische Überlegenheit von den anderen Geräten absetzt hat sie keine Existenzberechtigung mehr.
Die Spiele und das war schon immer wichtiger, als die Technik.

Zurück
Oben