Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Gerücht: wird neue Microsoft-Konsole "Xbox 8" heißen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anubis schrieb:
Das Problem sehe ich einfach darin das die meisten schreiben, was sie sich wünschen, nicht aber was wirtschaftlich ist.

Man lässt ja die Branche, die die Spiele und Konsolen entwickelt völlig außen vor.

wäre es nicht wirtschaftlich unvernünftig die kunden eines marktes die man mühselig dazu bewegen konnte , auf den markt fuß zu fassen ...zu vergraulen?

schau dir nintendo an die wii war zwar wirtschaftlich gesehen für nintendo ein erfolg , da sie pro verkaufte konsole gewinn gemacht haben...aber der ruf ist dahin und viele core gamer vergrault....wenn M$ das als vorbildlich ansieht dann viel spaß

Anubis schrieb:
Ich finde das nur bemitleidenswert, wenn die einen erklären, wie geil die PC Version aussieht und ich den Unterschied kaum erkennen kann. ;)

wenn du den unterscheid zwischen battlefield 3 auf pc und konsole nicht erkennst , dann brauchst eine stärkere brille ;)

Anubis schrieb:
Ich finde das nur bemitleidenswert, wenn die einen erklären, wie geil die PC Version aussieht und ich den Unterschied kaum erkennen kann. ;)

Liegt wahrscheinlich daran, dass du dir irgendwelche Vergleichsvideos auf Youtube in 800 x 600 anguckst...

Wenn du Lust hast kannst du gerne mal auf nen Kaffee vorbeikommen, dann zocken wir ne Runde und dann siehste die Unterschiede mal "live" :)

Wo war Nintendo denn bitte vor der Wii, mit seinen Core Gamern??? Als ob N64 und GameCube irgendwie vernünftig liefen. Die waren bereits nach kürzester abgeschrieben, das einzige was Nintendo bis heute gerettet hat, war die Tatsache, dass sie immer Geräte gebracht haben, welche keine unkalkulierbaren Verluste machen konnten. Das ist schon fast eine Tugend von Nintendo, die den heutigen Standard Unternehmen fehlt.

Der GameCube kam 2 Jahre nach der PS3, mit leicht besserer Technik und ohne DVD Funktion, während MS sein Schlachtschiff XBOX mit Festplatte, Digitalsound, deutlich besserer Technik auf dem Markt brachte und mal eben paar Mrd. damit verlor.

Ansonsten wo vergrault man denn die Core Gamer mit nicht zeitgemäßer Technik? Die könnten ja alle Battlefield 3 auf dem PC mit DX11 Effekte oder wie das alles heißt spielen, stattdessen stürzen sich ca. 25 Mio. auf CoD MW3. Auch die Konsolenfassung von Battlefield 3 war bedeutsam erfolgreicher und da sogar die XBOX360 Version, die schlechteste, das erste Multiplattformspiel in dieser Gen mit fehlenden Effekten aus technischen Mängeln und das sah immer noch schöner aus als CoD MW3 wozu mehr als doppelt so viel entschieden haben.

Es kommt doch überhaupt nicht hin, was du schreibst mit Grafik. Auch auf der Wii, da sind zum Teil Spiele am erfolgreichsten, die selbst für Wii Verhältnisse keine Top Grafik haben. Wie erklärst du dir das alles bitte?

Den Erfolg der Konsolen bestimmt der Preis und die Spielinhalte. Aber die Grafik ist sekundär.

tim_buktu schrieb:
Liegt wahrscheinlich daran, dass du dir irgendwelche Vergleichsvideos auf Youtube in 800 x 600 anguckst...

Wenn du Lust hast kannst du gerne mal auf nen Kaffee vorbeikommen, dann zocken wir ne Runde und dann siehste die Unterschiede mal "live" :)

Ich habe die Mass Effect 2 Origin Version damals geschenkt bekommen und auf meinem Rechner gespielt und die sah schon wesentlich besser aus, viel flüssiger, super glatt und total sauberes Bild. Es ist natürlich eine ganze Ecke besser und das man es kaum sieht, dass auch völlig übertrieben von mir ;)

Wenn ein PC Spieler aber spricht, dann hört sich das find ich meistens so an, als ob die Version Lichtjahre besser aussehen würde, als ob das alles ein ganz anderes Spiel wäre. Es ist einfach nur oberflächlich besser, aber z.B. ist es nicht detailliert, also Kopf z.B. ist nicht runder oder eine Waffe ist stärker ausmodelliert usw.

Farang schrieb:
schau dir nintendo an die wii war zwar wirtschaftlich gesehen für nintendo ein erfolg , da sie pro verkaufte konsole gewinn gemacht haben...aber der ruf ist dahin und viele core gamer vergrault....wenn M$ das als vorbildlich ansieht dann viel spaß

Nach dem N64 und dem Gamecube "Desaster" konnte Nintendo entweder so weiter machen oder sowas wie die Wii ausprobieren. Von den 3rd Party Unterstützung hat sich ja jetzt nicht so viel geändert.

Selbst jetzige Mainstream Hardwarekomponenten wäre ein gigantischer Sprung.

Battlefield 3 ist die erste große Ausnahme, dass stimmt. Auch Bioshock hat in der PC Fassung bessere andere Effekte. Aber es ist eben nur, dass z.B. das Wasser schöner aussieht. Es sind nur so Kleinigkeiten...

Sisaya schrieb:
Farang schrieb:

Nach dem N64 und dem Gamecube "Desaster" konnte Nintendo entweder so weiter machen oder sowas wie die Wii ausprobieren. Von den 3rd Party Unterstützung hat sich ja jetzt nicht so viel geändert.

Selbst jetzige Mainstream Hardwarekomponenten wäre ein gigantischer Sprung.

fehler die nintendo verbockt hat. wie konnte man beim n64 weiterhin auf module anstatt auf das medium cd setzen? der cube soll sich ja auch nicht schlecht verkauft haen aber da hats an 3rd party entwicklungen gehapert , ich glaub da hat sich nintendo auch so einiges verscherzt gehabt.

mit der wii haben sie wieder einen fehler gemacht in dem die ganze kiste zu 98% auf casual ausgelegt wurde. damit haben sie die core gamer vergrault..meiner meinung nach wirkt sich das langfristig aus..ich sehe nintendo nicht mehr lange auf den konsolenmarkt ..so leid es mir tut und ich bin wirklich ein nintendo fan aber mit der wii haben sie sich langfristig das eigene grab geschaufelt.

Sie haben ca. 20 Mio. Core Gamer gegen fast 100 Mio. "Casual" Gamer getauscht. Das willst du jetzt ernsthaft als Misserfolg bezeichnen? :?

So ganz nebenbei und im Hintergrund haben sich auf der Wii, Core Games irre gut verkauft. Mario Kart kommt auf 30 Mio. Einheiten, New Mario Bros 25 Mio., Mario Galaxy auf 10 Mio., Super Smash Bros. Brawl 11 Mio., Zelda TP auf 7 Mio.

Wie es mit Wii Sports, Play und Fit lief erspare ich dir...

Nintendo hat mehr Millionenseller, als jeder andere Publisher auf der Welt. Nintendo ist erfolgreichster Hard- und Softwarehersteller. Hinter denen kommt erstmal gar nichts!

@tim_buktu
Und das sieht am PC schon streng genommen besser aus! ;)

Anubis schrieb:
Sie haben ca. 20 Mio. Core Gamer gegen fast 100 Mio. Casual Gamer getauscht. Das willst du jetzt ernsthaft als Misserfolg bezeichnen? :?

sicher will ich das ...weil die coregamer langfristig gesehen mehr profit bringen denn die sind es die konsolen und games on mass kaufen ...die casual gamer kaufen sich ab und mal nen spiel und das war es .. und ob die nochmal bei der nächsten gen eine konsole kaufen bleibt fraglich.

toll die games die du aufzählst sind alles exklusiv games kein wunder das die sich verkaufen. und die sind auch das einzige was bign nur noch aufzubieten hat.
schau dir mal die zahlen eines call of duty welches systemübergreifend ausgeliefert wurde ...die verkaufen sich wie irre auf 360 und ps3 und wie schauts da auf wii aus ?

ist doch klar ich würde auch eher zu der grafisch deutlich besseren version greifen........

Auf dem PC läßt sich ungenutzte GPU Leistung immer in bessere Bildqualität umsetzen
höhere Auflösung, bessere Kantenglättung, weniger Kantenflimmern - wobei letzteres, da es kaum Leistung kostet, eh immer mitgenommen werden sollte

bei Nintendo ist seit dem N64 viel beim 3rd Party Support falsch gelaufen, das wollten sie schon für den Gamecube verbessern

Das ist aber gelogen von Nintendo, würden sie wirklich der 3rd Party helfen wollen, dann hätten sie ihre Top Spiele irgendwann auch mal zurückgehalten. Aber das haben sie nie getan.

Farang schrieb:
sicher will ich das ...weil die coregamer langfristig gesehen mehr profit bringen denn die sind es die games kaufen ...die casual gamer kaufen sich ab und mal nen spiel und das war es .. und ob die nochmal bei der nächsten gen eine konsole kaufen bleibt fraglich.

toll die games die du aufzählst sind alles exklusiv games kein wunder das die sich verkaufen.
schau dir mal die zahlen eines call of duty welches systemübergreifend ausgeliefert wurde ...die verkaufen sich wie scheisse auf 360 und ps3 und auf wii ?

Also Sony die nahezu bankrott sind und MS die ihre Konsole auf Casual umgeschaltet haben und die zusammen bestimmt Mrd. in verheizt haben, die machen am Ende mehr Profit als Nintendo. Das ist doch gar nicht wahr! Wie kommst du bitte darauf?

Und es ist doch ein Unterschied, ob sich CoD MW3 auf 2 Konsolen (und bisschen PC) ca. 25 Mio. mal verkauft und Mario Kart auf einer 30 Mio. mal. Mit Mario Kart alleine erreichte Nintendo doch mehr als Sony und MS mit ihren Top 5 oder Top 10. Die haben auch nur größere Konkurrenz auf ihren Plattformen, weil sie solch einen Hype um ihre Spiele nie aufbauen konnten.

Außerdem es sind Wii Core Games die ich aufgezählt habe!

Ich will dich auch gar nicht ärgern, nur du siehst doch alles ohne wirtschaftlichen Hintergrund. Du erzählst Core Gamer sorgen für mehr Geld, trotzdem dümpeln die beiden Core Gamer Kisten doch am Rande der Wirtschaftlichkeit vor sich hin. Und wenn man die totalen VKZ der Wii Spiele sieht, dann hat man darauf trotzdem viel mehr Spiele abgesetzt, als auf den Core Konsolen.

Und die Wii stagniert doch erst richtig, seit ca. 15 Mio. Kinects verkauft wurden. Das ist doch auch kein Zufall.

Just Dance Wii kommt auf ca. 9 Mio. Einheiten und Assassins Creed Revelation auf PS3/XBOX360 auf 7 Mio. (beides Ubisoft). Es gibt tausende solcher Beispiele, die widersprechen das Core Gamer wichtig sind und vor allem das Grafik irgendwie entscheidend ist.

Anubis schrieb:
Osa-chan schrieb:
@ Spielor:

Volle Zustimmung. Zumal auch in den letzten zwei Generationen das Konzept "High-End zum Launch" ein Erfolgsrezept war. Siehe PS2 und XBOX360. Wenn das Ding zum Launch nicht High-End ist, überlebt es kaum einen längeren Zyklus.

Ich denke Leute die glauben, dass die neue Box beim Launch kein kleines Technik-Monster wird, sind nicht ganz realistisch.

Und wieso dümpelt dann die Vita vor sich hin, als aktuelles Beispiel?

Vita ist ein Handheld, keine Heimkonsole.

Anubis schrieb:
N64, Dreamcast, XBOX, GameCube waren auch alle technisch um deutlisch besser als ihr Konkurrent und trotzdem kein Erfolgsrezept. Und auch die PS3 ist die technisch wohl beste Konsole und nicht die Nr. 1. Wenn man noch weiter zurück geht kann man das so weiter fortsetzen.

Genau. "Dreamcast, XBOX, GameCube waren auch alle technisch um deutlisch besser als ihr Konkurrent". Also XBOX war technisch besser als Gamecube, Gamecube technisch besser als Dreamcast, Dreamcast war technisch besser als XBOX, XBOX war technisch besser als Dreamcast und Gamecube.... merkst du selbst, ne? ;)

Und warum die PS3 sich trotz sehr starker Technik am Anfang sehr schlecht verkauft hat, könnte vielleicht am miesen Launch, der Knappheit an Blu-Ray Dioden, dem sehr hohen Launchpreis und anderen Problemen gelegen haben. ;)

Abgesehen davon, dass es auf den "Output" ankommt, den der Spieler zu sehen bekommt und da spielen PS3 und XBOX360 halt in der selben Liga.

Anubis schrieb:
Die PS2 war so ein Erfolg, weil die PSX so beliebt war und die XBOX360, weil sich Sony von einem Fehler in den nächstens gestürzt ist mit seiner PS3.

Mag schon sein, Technik ist sicher nicht der einzige Faktor, trotzdem extrem wichtig für eine Konsole die gut verkauft werden soll. WII ist ein Ausnahmefall, der sich so schnell nicht wiederholen lassen wird.

Anubis schrieb:
Du drehst da doch total die Tatsachen um.

Genau. :lol:

Anubis schrieb:
Farang schrieb:
sicher will ich das ...weil die coregamer langfristig gesehen mehr profit bringen denn die sind es die games kaufen ...die casual gamer kaufen sich ab und mal nen spiel und das war es .. und ob die nochmal bei der nächsten gen eine konsole kaufen bleibt fraglich.

toll die games die du aufzählst sind alles exklusiv games kein wunder das die sich verkaufen.
schau dir mal die zahlen eines call of duty welches systemübergreifend ausgeliefert wurde ...die verkaufen sich wie scheisse auf 360 und ps3 und auf wii ?

Also Sony die nahezu bankrott sind und MS die ihre Konsole auf Casual umgeschaltet haben und die zusammen bestimmt Mrd. in verheizt haben, die machen am Ende mehr Profit als Nintendo. Das ist doch gar nicht wahr! Wie kommst du bitte darauf?

Und es ist doch ein Unterschied, ob sich CoD MW3 auf 2 Konsolen (und bisschen PC) ca. 25 Mio. mal verkauft und Mario Kart auf einer 30 Mio. mal. Mit Mario Kart alleine erreichte Nintendo doch mehr als Sony und MS mit ihren Top 5 oder Top 10. Die haben auch nur größere Konkurrenz auf ihren Plattformen, weil sie solch einen Hype um ihre Spiele nie aufbauen konnten.

Außerdem es sind Wii Core Games die ich aufgezählt habe!
oh man , sony ist nicht bankrott wegen der ps3 die haben probleme in anderen sparten ...unter anderem weil sie einiges an trends verpennt haben und weil sie beschissene fernseher auf den markt bringen die sich keiner kauft.

ja sicher macht M$ und Sony am ende mit konsolen profit...es dauert halt nur jahre .denkst die subventionieren die nur ? dann wären beide jetzt schon von markt weg.
die verdienen permanent mit - ob es nun über den marktplatz ist wie z.b dlc,arcarde games etc .
was meinst du was die and den verkauften games mitverdienen? da wird pro verkauftes spiel eine lizenzgebühr an M$ oder sony fällig, und jetzt denk mal nach was die allein schon an einem call of duty mit verdienen....

dazu kommt noch das die hardware mit den jahren, die herstellung einer konsole immer billiger wird , so das pro verkaufte konsole sogar gewinn gemacht wird oder zumindest nicht draufgezahlt wird.

360 und ps3 sollten mittlerweile profit abgeworfen haben.

Die Wii stagniert (bzw. fällt sogar deutlich), seit Nintendo den eigenen Output massiv zurückgefahren hat.

Kämen weiterhin regelmässig neue Nintendo-Spiele raus, würden die Hardware-VKZ anders aussehen und man wäre bestimmt bald in Reichweite der PS2.

@Farang
Den Gewinn den sie jetzt bekommen, den muss man aber auch mit dem vorigen Verlust aufwiegen, dass XBOX Geschäft machte 7 Mrd. Verlust und die PS3 alleine zeitweise ca. 3 Mrd. natürlich hat Sony wesentlich mehr Probleme als die Playstation 3. Es ist immer gefährlich, wenn ein riesiges Unternehmen, hunderte Produkte hat und nur ein oder zwei davon erfolgreich das Unternehmen am laufen halten.

http://www.golem.de/0807/60883.html Hier steht es (ein Artikel von Mitte 2008) und es hat sich bewahrheitet. Die Playstation ist ein unglaublich wichtiges Geschäft für Sony immer gewesen, das ist als ob man Apple von heute auf morgen das iPhone weg nehmen würde oder Microsoft Windows.

Aber du kommst so wieso nicht von deinem hohen Ross runter, dass kann dir Bill Gates höchst persönlich sagen und du würdest es nicht wahr haben wollen.

Anubis schrieb:
@Farang
Den Gewinn den sie jetzt bekommen, den muss man aber auch mit dem vorigen Verlust aufwiegen, das XBOX Geschäft machte 7 Mrd. Verlust und die PS3 alleine zeitweise ca. 3 Mrd. natürlich hat Sony wesentlich mehr Probleme als die Playstation 3. Es ist immer gefährlich, wenn ein riesiger Unternehmen, hunderte Produkte hat und nur ein oder zwei erfolgreiche das Unternehmen am laufen halten.

http://www.golem.de/0807/60883.html Hier steht es (ein Artikel von Mitte 2008) und es hat sich bewahrheitet. Die Playstation ist ein unglaublich wichtiges Geschäft für Sony immer gewesen, das ist als ob man Apple von heute auf morgen das iPhone weg nehmen würde oder Microsoft Windows.

Aber du kommst so wieso nicht von deinem hohen Ross runter, da kann man dir Bill Gates höchst persönlich sagen und du würdest es nicht wahr haben wollen.

der artikel ist von 2008 da war die konsole gerade mal 1 1/2 jahre auf den markt ....wir haben das jahr 2012 , die herstellung der ps3 ist nicht mehr so teuer und mittlerweile sollte sony gewinn gemacht haben.

Völlig zwecklos... http://www.golem.de/1005/75110.html 2010 gab es die erste Gewinnmeldung und 2012 heißt es das Sony völlig fertig sei. Jetzt kommt nicht mit Tsunami, der hat höchstens etwas beschleunigt, was sowieso geschehen wäre...

Aber seh es wie du willst.

Zurück
Oben