Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Gerücht: Nintendo NX mit "industry-leading chips", Auslieferung der SDKs hat begonnen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:D die Luftschlösser die ich mir vor der WiiU Präsentation gebaut habe stehen also immer noch, sehr schön :grins:
ja erinnert mich an die "Project Cafe" Gerüchte und die Gifs aus dem Neogaf
The5thNintendoElement.gif
 
Kommt drauf an. Wenn die beiden Geräte auch autonom funktionieren und auch seperat verkauft werden können? 199 Euro der Handheld, 299 Euro die Konsole, zusammen 499 Euro im Bundle mit einem neuen Game, das die neuen Features unterstützt. Ich würd's kaufen! :D

Selbst dann müsste Nintendo wohl stark subventionieren. Das ist einfach alles unglaubwürdig. Man muss sich ja nur mal vorstellen, was da für ein Rattenschwanz dranhängt. Nach bisherigen Gerüchten soll der Handheld auch allein funktionieren. Entweder ist die Leistung also bei beiden Komponenten gleich, oder aber der Handheld ist schwächer und bietet nur Downgrade Versionen der Spiele portabel an. Im ersten Fall wäre die Konsole technisch auf jeden Fall ziemlich scheiße. Im zweiten Fall würde kein Drittentwickler derartigen Mehraufwand bei der Spiele-Entwicklung auf sich nehmen.
 
ich freu mich, hoffentlich stimmt das mit dem konsole-handheld hybrid. und hoffentlich ist sie abwärtskompatibel zur wiiu.
ich hätte ja schon eine wiiu hier, wenn nintendo nicht nächstes jahr schon die NX bringen würde und deshalb keine spiele mehr für die wiiu kommen.

von der leistung her mache ich mir keine gedanken, hauptsache die spiele kommen in fullhd.
 
Ich weiß nicht, ja Nintendo ist Kindheit, aber ne neue Konsole, leistungsstark und gleich mit der One oder besser? Fürs richtige zocken bin ich zu sehr Microsoftkind geworden...
Fühlt sich irgendwie falsch an ... :D
 
Leistungsstark... Hybrid... Beide Systeme dieselben Spiele. Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.

Was für ein Medium soll das denn werden, wenn ich den Handheld auch so nutzen kann?

Kasetten?
 
Nintendo sollte versuchen so wenig Hardware wie möglich zu bauen. Irgendein Smartphone Aufsatz mit eingebautem Speicher. Kein Bock mehr auf irgendein grob aufgelöstes LCD-Display und billigem Hochglanzplastik.
 
Also bei einem Handheld-Hybrid würde ich vermutlich instant-schwach werden und zuschlagen. :deal:

Hab in den letzten Monaten soooo~ bock auf einen Handheld, wurde aber bei noch keinem von Nintendo auf dauer glücklich. Ich glaube die Kombi mit einer stationären Konsole würde da dann endlich der Brückenschlag gelingen.

Vermutlich werden es weiterhin Disk-Spiele sein, und man koppelt den Handheld mit der Konsole und kann sich somit das Spiel als digitale Version auf den internen Speicher ziehen. Je nach Speicher sollte man dann ohne große Probleme 3 Spiele gleichzeitig drauf haben können...
 
Also bei einem Handheld-Hybrid würde ich vermutlich instant-schwach werden und zuschlagen. :deal:

Hab in den letzten Monaten soooo~ bock auf einen Handheld, wurde aber bei noch keinem von Nintendo auf dauer glücklich. Ich glaube die Kombi mit einer stationären Konsole würde da dann endlich der Brückenschlag gelingen.

Vermutlich werden es weiterhin Disk-Spiele sein, und man koppelt den Handheld mit der Konsole und kann sich somit das Spiel als digitale Version auf den internen Speicher ziehen. Je nach Speicher sollte man dann ohne große Probleme 3 Spiele gleichzeitig drauf haben können...
Also quasi ne WiiU mit Portable Funktion und besserer Technik...
 
Nein. Laut Patentanmeldung hat die Handheld Einheit nur 2 Schultertasten, 2 Facebuttons, 2 Sticks und ein Steuerkreuz.

Dann kannste den Thirdparty Support auch direkt wieder erden.
 
Durchdachter; hoffentlich.

Wobei ich gestehen muss das die WiiU komplett an mir vorübergezogen ist und ich keine Ahnung habe... :/
Ist ne tolle Konsole. Leider wurde das Gamepad nicht richtig durchdacht und wird selbst von Nintendo nicht richtig genutzt.

Und jetzt fahren sie ein ähnliches Prinzip auf. :I
 
Zurück
Oben