Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Gerücht: Activision Blizzard wird vertickert

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Activition macht ja auch ordentlich Gewinn und reichlich Cash in der Kriegskasse haben sie auch, daran liegt's nicht. Vivendi braucht aber Geld um ihre Schulden zu reduzieren, wenn sie nicht zurückgestuft werden wollen.

Totaler nicht.

Er sagte ja "nicht wirklich viel" und was hat man noch?

Tony Hawk hat sich immer schlechter verkauft und in nächster Zeit kommt nur ein Arcade Spiel, mit Levels aus alten Teilen.

Guitar etc. Hero hat man tot geritten. Also fällt auch das erst mal weg (bis wieder Käufer da sind..).

Bond?
Nunja..wie gut sich Blood Stone verkauft hat sah man an der schließung von Bizarre und GoldenEye Reloaded hat sich auf drei Plattformen ~2,5 Millionen mal verkauft, wobei ein Großteil die Wii Version ausmacht.
Gut genug, für AB?

Spidey abwarten..

Spyro hat man wohl noch, was Geld gebracht hat (wie..).

Ja, Blizzard hat noch Diablo 3 und Starcraft 2 und ersteres hat das Auktionshaus (Gebühren) und letzteres wurde dreigeteilt und je gibt es bestimmt mal DLCs/Add-Ons.

Aber sonst?

(zumindest wenn es um Cash Cows geht)

silbex schrieb:
Farang schrieb:
ganz einfach weil sie außer wow und cod nicht wirklich viel haben.. und beides lutscht langsam völlig aus ...

Totaler Schwachsinn.

dann kläre uns mal bitte auf ....
cod und wow werden nicht ewig so weiter gehen..diablo ist man gerade dabei in den serientod zu schicken...ich wüßte echt nicht mehr was activision zukünftig noch zu bieten hat um weiterhin dort zu stehen so sie gerade stehen.

Das letzte CoD war doch das Profitabelste aller Zeiten, wenn ich mich recht erinnere. Und bei WoW habe ich noch nichts von Ermüdungserscheinungen gehört. Akuter Handlungsbedarf besteht wohl eher nicht und was die nächste Gen bringt, wird sich zeigen.

Wenn sie es sich leisten können, fast 900 Mio $ auszuschütten und wenn man 3,5 Mrd $ in der Kriegskasse hat, kann es um sie nicht so schlecht gestellt sein ;)

Die WoW Zahlen sind doch rückläufig oder nicht?

Kann mich noch erinnern gelesen zu haben das man zwar bei erscheinen eines Add-Ons auf ihre 11-12 Millionen Kunden kommen, aber kurz danach gehen die Zahlen wieder runter.

Trotzdem bleibt es dass Activsion nicht gerade viel hat, was richtig profitabel ist.

Cale schrieb:
Das letzte CoD war doch das Profitabelste aller Zeiten, wenn ich mich recht erinnere. Und bei WoW habe ich noch nichts von Ermüdungserscheinungen gehört. Akuter Handlungsbedarf besteht wohl eher nicht und was die nächste Gen bringt, wird sich zeigen.

Wenn sie es sich leisten können, fast 900 Mio $ auszuschütten und wenn man 3,5 Mrd $ in der Kriegskasse hat, kann es um sie nicht so schlecht gestellt sein ;)

jetzt mal ehrlich. man kann nicht davon ausgehen das es mit COD ewig so weiter gehen wird. bin mir eigentlich ziemlich sicher - noch 2 -3 titel und das war es dann mit cod.
bei wow sind die zahlen der abos glaube ich rückläufig wenn ich da nicht irre , aber auch wenn nicht, auch ein wow hält sich nicht ewig ;)

Nur ob das dann auch so einschlagen wird?

WoW war und ist ein Phänomen.
Bisher hat es kein MMORPG geschafft auch nur annähernd in WoW Regionen vorzustoßen.
Und dies lag nicht an der Qualität oder der Lizenz.

Und CoD wird spätestens in den ersten zwei Jahren der Next Gen "einbrechen".
Vielleicht wird es auch länger dauern, bis CoD 20-26 Millionen Einheiten pro Teil absetzen kann.

Wenn man Activision verkaufen will, dann am besten wirklich jetzt. Vielleicht ist es sogar schon ein wenig zu spät dafür. Ich sehe sie ebenfalls im Abschwung auf immer noch ordentlichem Niveau. Man hat zwar viele Trends verschlafen (u.a. Downloadspiele anzubieten) aber unterschätzen darf man die Firma trotzdem nicht. Skylanders z.B. soll ja ein ordentlicher Hit sein, außerhalb von unserem Radar.

Farang schrieb:
silbex schrieb:
Farang schrieb:
ganz einfach weil sie außer wow und cod nicht wirklich viel haben.. und beides lutscht langsam völlig aus ...

Totaler Schwachsinn.

cod und wow werden nicht ewig so weiter gehen..diablo ist man gerade dabei in den serientod zu schicken...ich wüßte echt nicht mehr was activision zukünftig noch zu bieten hat um weiterhin dort zu stehen so sie gerade stehen.

Skylanders.
Davon träumt jeder andere Publisher. Das wirft Gewine ab ohne Ende. Eine einzige Gelddruckmaschine.

Cale schrieb:
Spawn schrieb:

Man muß nur lang genug orakeln, irgendwann stimmt es schon, was? :D
Einbrechen ist in Anführungszeichen und im nächsten Satz auch schon die Absatzzahlen von 20-26 Millionen.

Dies heißt dass es sich in den ersten Jahren bemerkbar machen wird.
Besonders wenn man die bisherigen Investitionen beibehält.

Andernfalls könnte der Name drunter leiden.

Und in der Next Gen werden die Karten eh neu gemischt.

:D

Trayal schrieb:
Farang schrieb:
auch wenn nicht, auch ein wow hält sich nicht ewig ;)

Deshalb arbeitet Blizzard derzeit ja auch an einem neuen MMO, welches den Project Titel "Titan" trägt.

ob das noch einmal so erfolgreich seien wird wie ein wow sei erstmal dahin gestellt..

Cale schrieb:
Spawn schrieb:

Man muß nur lang genug orakeln, irgendwann stimmt es schon, was? :D

so sehr wie die serie ausgepresst wird , denke ich aber auch das es cod nicht mehr lange macht

silbex schrieb:
Farang schrieb:
silbex schrieb:
Farang schrieb:

Totaler Schwachsinn.

Skylanders.
Davon träumt jeder andere Publisher. Das wirft Gewine ab ohne Ende. Eine einzige Gelddruckmaschine.

kenne ich nicht . was ist das

Skylanders ist ein Actionadventure. Der Gack an der Sache ist, dass man jederzeit neue Spielfiguren für das Spiel integrieren kann, indem man kleine echte Figuren auf einen dem Spiel beiliegenden Scanner stellt. Nebenbei werden die Statuswerte auch gleichzeitig auf der Figur gespeichert so dass man seinen Charakter zu freunden mitnehmen kann.
Man kann dadurch für normale neue Spielcharaktere viel Geld verlangen indem sie auch als kleine Statue vorhanden sind. Siehe hierzu:
http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=1361369031

Eine geniale Idee um viel Geld zu verdienen, die mich und wahrscheinlich die meisten hier überhaupt nicht anspricht, aber scheinbar einen sehr hohen Erfolg vorweisen kann.

Vor allem zu was für Preisen. 10€ UVP für 'ne Figur. Da wird teilweise bei Ebay mehr als das 10fache für eine seltenere Figur bezahlt.

Früher haben wir uns auf den Schulhöhen mit 1€ Kartenspielen duelliert. Oder mit GoGos. Für Skylanders brauchst du eine Konsole/Handheld, das Spiel und Figuren. Was Kinder heute an Geld verbraten dürfen...

Zurück
Oben