Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Genussmittel, die eure Glückshormone hüpfen lassen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

K1YP.gif

Aktuell mein Lieblingseis, @dweezzu hatte das glaube ich schonmal gepostet.
Leider ist die Zusammensetzung oft etwas unterschiedlich, hatte letztlich fast nur Brownie Stücke drin.
Ausgerechnet bei diesem Eis empfinde ich die Brownies als geschmackliche Schwachstelle.
Der salzige Anteil ist allerdings geil.

Anhang anzeigen 131742

Platz 2
Anhang anzeigen 131744
Muss man gut antauen lassen (die anderen Sorten natürlich auch), da die Peanut Cups den Geschmack in hartem Zustand nur sehr halbherzig entfalten.

Der Thread wird ja nicht nur zur Weiterempfehlung genutzt, sondern auch, um treue Weggefährten auf der Reise ins kulinarische Paradies davor zu bewahren vom Pfad der Erleuchtung abzukommen.

Daher nun:

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG - WARNUNG - ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Ich mag Zimt. Ich streue mir gerne Zimzucker über Milchreis, in Joghurt oder über die Haferflocken. Wer hat als Kind nicht die Milch geliebt, die in der Schüssel auf einen wartete, nachdem man die letzten Cini Minis herausgelöffelt hatte?

Und dann sehe ich das im Laden:

upload_2020-11-1_12-55-1.png

Die frohe Hoffnung auf eine gelungene Milch-Zimt-Harmonie wurde in Fetzen gerissen.

Nicht der vertraute Geschmack der Cini Minis-Milch vergangener Kindertage breitet sich im Mundraum aus, sondern eine ganz andere Erinnerung aus ähnlichen Zeiten wird geweckt.

Big Red. Das Zimt-Kaugummi. Die starke, fast scharfe Zimt-Attacke des Kaugummi-Exoten dröhnt auch hier jeden nur leicht aufkommenden Ansatz von Genuss danieder.

Was bei dem Kaugummi, der einen Special Interest-Exoten darstellt, noch als besonderes Alleinstellungsmerkmal dient und seine höchsteigene Nische gefunden hat, verdirbt diesen neuesten Ableger der Limitiert-Reihe aus dem Hause Müllermilch nach Ansicht der Redaktion vollends.

2,06/10

edit: Wer meinem Urteil nicht traut und selbst testen möchte, aber im Laden seines Vertrauens nicht fündig wird, lege sechs Streifen Big Red-Kaugummi über Nacht in 350ml Milch ein.

Zuletzt bearbeitet:
EKELHAF. Aber die Verpackung hätte mir schon gereicht, um das nicht zu kaufen.
Spicy Dynamite,WTF, das sagt doch schon alles.

Klang schon zu kräftig, ja, aber ich hatte Resthoffnung und musste es einfach testen. Erstens weil ich Zimt sonst oft mag und zweitens halt aus meiner Verantwortung euch, den wertvollen Mitgliedern dieses Forums, gegenüber.

Zurück
Oben