Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Genussmittel, die eure Glückshormone hüpfen lassen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beste Hot Sauce!

Vicious%20Viper1-500x500.jpg

Gerri schrieb:
die lässt aber keine Glückshormone sondern das Adrenalin hüpfen...

Für einen Scharf-Esser ist die richtig angenehm in der Schärfe (250000 Scoville, also jetzt nicht übermenschlich scharf), da sie nicht zu sehr feuert, aber doch Nachdruck hat. Sollte man aber niemanden verabreichen, der scharfes Essen nicht gewohnt ist, sonst wird einem diese Person mit ziemlicher Sicherheit abbrennen.
Tabasco-Würzer und Peperoni-Freunde bezeichne ich übrigens nicht als Scharf-Esser. :D

Man gewöhnt sich mit der Zeit an die Schärfe und härtet ziemlich rasch dagegen ab. Früher bin ich an Jalapeños abgebrannt und heute werden Habaneros zur Jause gegessen.
Die von dir gepostete Hot Sauce gibt mir leider nicht mehr den gewünschten Schärfe Kick, aber die habe ich auch zuhause stehen, da ich damit koche, wenn ich Besuch habe, um niemanden zu schädigen. :D

Damit kochen geht in der Regel bei Normalos aber schon nicht mehr, die machen sich ja schon beim Tabasco Original in die Hose. :ugly:
Habaneros pflanze ich sogar an, die Dinger sind sau lecker! Hab ein paar verschiedene Sorten im Wintergarten. :dhoch:

Die Dosis macht das Gift. Mit der Viper erstelle ich vorzugsweise Grillsaucen und wenn man es bei 1-2 Tröpfchen belässt, dann kann die auch der Normalo essen, ohne dass es ihm die Kehle zuschnürt. :grins:

Hatte im September das Vergnügen einen Trinidad kosten zu dürfen...werde das in absehbarer Zeit nicht mehr tun. :ugly:

Die Packung sieht aus, als ob sie mal bunt gewesen wäre, dann mehrere Jahre auf dem Balkon lag und vom Wetter völlig ausgeblichen wurde.

Wie in jedem Herbst esse ich derzeit wieder täglich

v_erdnuss_02.jpg

Lässt zwar nicht die Glückshormone hüpfen, steigert aber dennoch das Wohlbefinden. Hab ich heute gemerkt, weil ich heute keine zur Hand hatte. Hat gleich etwas gefehlt!

Zurück
Oben