Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Genussmittel, die eure Glückshormone hüpfen lassen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eines der besten Biere :sabber:
353_2010-06-18_Neder_Schwarze_Anna.jpg

Naja, ist halt der dreiste Drittanbieter. Amazon macht den Preis ja nicht.
Bisschen googlen oder auf Ebay schaun, dann findet man doch sofort realistischere Preise. (Da hat man dann halt noch die Versandkosten zusätzlich, aber das ist klar)

Bei dem Thema ist bei uns in der Gegend schon etliche Male eine Debatte bezüglich der hier recht beliebten Biermarke Mohrenbräu entbrannt. Leute die nicht aus der unmittelbaren Umgebung kommen finden das Logo in Kombination mit dem Namen oft befremdlich:

Anhang anzeigen 39087

2012 gab es sogar die Initiative "No Mohr":
http://derstandard.at/1353206663441/Mit-oder-ohne-Mohr-Rassismusstreit-ums-Vorarlberger-Bier
Wo kommstn her aus Vorarlberg? Hab Früher das mohrenbräu getrunken, als ich immer in Österreich (Bregenz, lochau, Hard) unterwegs war :)

Mittlerweile aus Bregenz. Was die Biersorten bei uns im Ländle betrifft ist das Mohren geschmacklich mein Favorit, wobei man bei uns im Bundesland schon fast vom Elternhaus vorgeschrieben bekommt, welches Bier man zu trinken hat :D

Noch ein "Genussmittel" von mir

1

Hab letzte Jahr oft genung versucht aufzuhören, mir sogar das Buch endlich Nichtraucher gekauft und irgendwann auch noch eine E-Pfeife. Dabei hab ich 6-7 Kilo zugenommen und das Ende vom Lied, jetzt bin ich fett und rauch trotzdem wieder genauso wie vorher.
Naja irgendein Laster muss man ja haben, ansonsten bin ich ja perfekt :grins:

Verstehe einfach nicht wieso man dazu ein Buch braucht, wenn ich es wirklich will dann bekomme ich es doch auch ohne hin aufzuhören.

Niemand "brauch" sowas. Natürlich geht es auch ohne. Das Buch hat aber, zumindest mir, einiges einfacher gemacht in dem es auf schwachsinnige Denkweisen und psychologische Verknüpfungen hinweist die ein Raucher vor sich her schiebt. Sowas hebt nochmal enorm die Disziplin.

Außerdem sollte man nicht unterschätzen, wie unterschiedlich Menschen auf Suchtmittel anspringen. Hinzu kommt noch, dass bei vielen das Rauchen auch noch mit anderen Sachen im Kopf verknüpft wurde (zB Pause von der Arbeit), je nachdem wie groß da die Disziplin ist fällt es eben leichter oder schwerer solche Gewohnheiten abzustreifen.

Verstehe einfach nicht wieso man dazu ein Buch braucht, wenn ich es wirklich will dann bekomme ich es doch auch ohne hin aufzuhören.
Nur Raucher wissen wirklich wie schwer es ist aufzuhören. Und von Buch, Pflaster bis irgendwelche pflanzlichen Tabletten hab ich auch alles probiert.

@topic, heute mal

fritz_mischmasch_24x0_33l_kasten_glas_02.jpeg

probiert, schmeckt ziemlich gut, frischer und weniger süß als normale Spezi oder Mezzo Mix.

Nur Raucher wissen wirklich wie schwer es ist aufzuhören. Und von Buch, Pflaster bis irgendwelche pflanzlichen Tabletten hab ich auch alles probiert.

Ich habe nach zehn Jahren als Raucher vom einen auf den anderen Tag aufgehört und seitdem keine Zigarette mehr angefasst. Natürlich ist die erste Zeit hart und man muss sich zwingen. Aber trotzdem machbar.

Zurück
Oben