Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Genussmittel, die eure Glückshormone hüpfen lassen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Seite hab ich auch gefunden aber hab gehofft jmd. von euch hat schonmal irgendwo was bestellt :)
Hatte mal nen australischen Teller
Incl Strauß, Känguru und Krokodil

Krokodil ist halt a Mischung aus Fisch und Hähnchen, sprich nix besonderes.
Ist meiner Meinung nach den hohen Preis nicht wert.
Strauß und Känguru waren ok, können aber mir nem guten Rindfleisch nicht mithalten

ich würde mich auch an den örtlichen metzger wenden. vielleicht kann der dir helfen.
ich glaube im internet dürfte das schwierig werden, sowas hat keine besonders hohe nachfrage und das hältst du nicht mal eben so auf lager.

Tiefgekühlt kriegt man sowas im Netz doch Alles, jedenfalls deutlich besser, als bei einem örtlichen Haus-und-Hof-Metzger. Von irgendwelchen spezialisierten Metzgern in den Metropolen Hamburg/Berlin/München vielleicht mal abgesehen, aber selbst da wüßte ich jetzt spontan keinen.

dass du eben nicht fast alles einfach so bekommst haben die beiden ja schon festgestellt. bei klassischen fleischsachen ist internet easy. das wirst du auch schneller los. aber jetzt so exotische sorten auf lager zu halten, die nicht günstig im EK sein dürften und bei denen du auch nicht zwingend weißt, wie gut sich das verkauft halte ich für schwierig. lebensmittel im internet sind eh so eine sache für die shopbetreiber, weil du nunmal verderbliche ware führst, die du irgendwann entsorgen musst, falls du sie nicht verkaufst. die gesetzlichen vorgaben der kühlkette beim (internet-TK-) verkauf ist darüberhinaus extrem aufwendig.

ein metzger hat ein ganz anderes netzwerk und kann vielleicht über eigene kontakte irgendwas in der richtung besorgen.

Der Metzger, den Du da irgendwo im Ort fragst, bestellt das doch auch nur als Service irgendwo im Internet, wenn er nicht ohnehin regelmäßig von Rungis beliefert wird (und welcher Metzger wird das schon). Da kann man auch gleich bei den Fachhändlern bestellen, imho.

Edit: jedenfalls wenn es was wirklich Exotisches sein soll. Büffel oder Strauß kriegst vielleicht auch so mal beim Großstadt-Metzger

Der Metzger, den Du da irgendwo im Ort fragst, bestellt das doch auch nur als Service irgendwo im Internet, wenn er nicht ohnehin regelmäßig von Rungis beliefert wird (und welcher Metzger wird das schon). Da kann man auch gleich bei den Fachhändlern bestellen, imho.

Edit: jedenfalls wenn es was wirklich Exotisches sein soll. Büffel oder Strauß kriegst vielleicht auch so mal beim Großstadt-Metzger
oder beim großhändler, der wieder mehr möglichkeiten hat oder kennt.

Ich denke, du wirst maßlos enttäuscht sein und dich über die vergeudete Kohle ärgern. Es geht einfach nichts über gutes Rinderfilet.

Ach, ich hatte so ein Paket vor 10-12 Jahren schonmal, natürlich trifft nicht alles den eigenen Geschmack aber es ist definitiv mal was Anderes und teilweise war ich damals richtig begeistert.
Ich hab ja auch schon Heuschrecken gegrillt, Mehlwürmer gebraten und Grillen in Paprikapulver gemampft.

Mir gehts darum mal was Neues kennen zu lernen.

Zurück
Oben