Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, dann hoffe ich, die Glutamat-Gegner verzichten auch auf alle Lebensmittel, in denen auf natürliche Weise eine recht hohe Konzentration an Glutamat vorhanden ist. Getrocknete Tomaten, Tomatenmark, viele Hartkäsesorten oder Sojasoße z.B.
Parmesan enthält z.B. über 1% Glutamat.
Wo soll für den Körper der Unterschied zwischen "natürlichem" und "künstlich zugesetztem" Glutamat sein? Auch künstlich zugesetztes Glutamat ist übrigens meist "natürlich", sprich wird in Hefekolonien gebildet und extrahiert.Yap, das tue ich automatisch in meiner Ernährung, aber davon ab glaube ich nicht, das natürliches Glutamat ein Problem darstellt, oder hast Du schon mal von jemanden gehört, der sich an Tomaten überfressen hat?
Es ist die Kombination von künstlich zu gesetzten Glutamat und Lebensmittel in die keines rein gehört.
![]()
Vor ein paar Monaten zum ersten Mal probiert und sofort verliebt, könnte die Dinger jeden Tag essen. Gibt es auch noch mit Rind- und/oder Schweinefleisch gefüllt. Brauche da eigentlich gar nichts dazu. Also entweder nur kochen oder anschließend noch kurz in die Pfanne.

Naja, das beinhaltet bis zu 15% Glutamat und noch andere Geschmacksverstärker. Ob es jetzt so erstrebenswert ist damit zu kochen muss sich jeder selbst überlegen.
ja, bei dir ist da halt schon echt viel Verschwörung oder Religion im Spiel, bekommt man so den Eindruck

du bist aber schon ein Extremist was Essen angehtAlso ich bin nicht Religiös und habe auch keine Verschwörung am laufen, aber ich hau hier schon ab...![]()
du bist aber schon ein Extremist was Essen angeht![]()

Naja, es wird halt zugesetzt, weil es den Geschmack verstärktMir geht es nicht um die Schädlichkeit des reinen Glutamates, sondern den Gründen warum es zugesetzt wird. Wer kennt nicht den Effekt, das eine angefangene Kartoffelchipstüte aufgefuttert werden muss, egal ob nun satt, oder nicht? Aus dem selben Grund findet man kaum noch Produkte im Supermarkt die keinen Zucker enthalten. Es geht immer nur um Geld und Konsum, nicht um die Gesundheit der Verbraucher!
Doch sind wir hier ja im Genussmittelthread, deswegen hat eine Diskussion sicher wenig Sinn, da es die meisten eh nicht hören wollen.![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen