ich bestelle häufig da:
https://noelker-noelker.de/tee/
afaik kannst du auch anrufen und dich beraten lassen.
die haben wirklich guten tee, sind aber nicht immer ganz billig. grundsätzlich würde ich auf teebeutel verzichten (wenn es geht, hin und wieder nutze ich die auch). wichtig ist, sich an die entsprechenden ziehzeiten und die wassertemperatur zu richten. grüner tee wird z.b. bitter und schmeckt scheiße, wenn das wasser zu heiß ist. um die tee-qualität zu beurteilen reicht häufig ein blick darauf, wie fein gemahlen er ist. je feiner, umso schlechter. pulver ist ganz schlimm, da wird meist jeder mist mit zerhäckselt. teeblätter sollten nach dem aufgießen schon noch etwas erkennbar sein (je nach tee).
geschmackstechnisch gibt es viele, viele unterschiede bei tee. wie schon gesagt ist der klassische darjeeling eher mild, der asam schon stärker. lapsang ist rauchig, wie whisky, english breakfast so ein allerweltstee, der nicht weh tut usw usf. am ende wirst du ums probieren einfach nicht rumkommen, weil jeder tee massiv anders ist. das unterscheidet sich auch deutlich von ehrsteller zu hersteller (von twinings aus london, die relativ teuer sind und einen gute ruf haben, halte ich z.b. überwiegend gar nichts. insbesondere deren earl grey ist furchtbar).
persönlich liebe ich earl grey und grünen tee mit minze (eben diesen touareg, den gibts aber auch "überall", nicht nur bei gschwendner). lapsang ist auch geil... ich halte mich fern von roibos und diesen ganzen angeblichen tees im supermarkt (du weißt schon: "schöner moment", "harmonie", "bratapfel", dieser ganze müll... da steht aus gutem grund nicht "tee" drauf. dürfen sie nicht). naja und ich trinke meinen tee immer ohne milch, zitrone und/oder zucker.
schau auch mal hier rein. ist nicht viel, aber immerhin ein bisschen:
http://www.konsolentreff.de/themen/tea-time-der-tee-thread.2482/