Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Genussmittel, die eure Glückshormone hüpfen lassen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

140g Ingwer raspeln, schale von 2 Zitronen dazu und 4 löffel rohrzucker. Das ganze schön ein paar Sekunden zusammen matschen im Mörser oder so. Dann noch am Ende den Saft von den beiden Zitronen dazu und 1 Liter Wasser mit Kohlensäure. Das ganze dann 10 min ziehen lassen und dann durch ein Sieb jagen. Beim trinken dann mit massig Eiswürfeln servieren und ab geht die Post. Super erfrischend!

Wenns zu süß oder sauer ist kannst du mit Zitronensaft oder mehr Zucker etwas rumprobieren aber ich fand die Mischung gut so.

140!? EINHUNDERVIERZIG?!

Wtf :D das dir das ein Loch in Hals brennt glaub ich dir :D :D

gerade so ein Kram namens Sanpellegrino probiert, in der Geschmacksrichtung Orange

ganz ok, kann man wohl trinken, aber keinen Hype wert für mich...stehe aber auch nicht auf diese leicht bittere Beinote

Das hab ich auch. Insgesamt hatte ich sechs Löffel Rohrzucker. So wirklich begeistert bin ich bisher aber nicht.

Ich hab jetzt 170g Ingwer genommen. Hab einfach mal geschätzt dass da nach dem schälen etwa 140 über bleiben :D

Hab den ganzen Kram in den Mixer geschmissen inklusive komplette Zitronen Stücke. Das war wohl ein Fehler, da mir das Endergebnis etwas zu bitter ist.

Ausserdem war nach zehn Minuten ziehen lassen nicht mehr viel Kohlensäure drin. Hatte hinterher mehr so einen laffen Sud.

Mein Fehler war wohl auch dass ich erwartet (gehofft) hatte dass es hinterher so schmeckt wie das göttliche Zeug hier:

Stoney-Ginger-Beer-330ml-5449000106421.jpg

Naja, ein Versuch wars wert :D

Die Maische hab ich jedenfalls noch und werd mir da noch Tee von aufbrühen.

Hab das durch den Soda stream gejagt also hatte ich das Problem nicht so aber klar, ein richtiges ginger beer ist einfach schwer zu toppen. In England hab ich mir immer das von goslings oder Schweppes geholt :sabber:

Zurück
Oben