Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Geht ihr allein ins Kino?

Allein ins Kino?

• Umfrageteilnehmer
    105
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hat doch nichts damit zu tun, dass mich das Verhalten abschreckt. So laut kann ein Film nicht sein und so konzentriert auf den Film kann ich ebenfalls nicht sein, dass ich so etwas nicht mitbekommen würde. Kürzlich bei GotG2 saß ein Junge mit seinem Vater hinter mir, der alles mögliche kommentieren musste. Ein Film ist ja auch nicht durchgehend laut. Schmatzen, rascheln, schlürfen empfinde ich zwar auch als störend, aber das kreide ich niemandem an. Gehört halt dazu. Aber der Blick aufs Handy, das Schreiben von Nachrichten auf Selbigem, lautes Kommentieren, mit den Beinen wackeln, Tritte gegen die Sitzbank und ähnliches kriege ich mit, wenn es in der unmittelbaren Umgebung passiert und das nervt mich zuweilen schon ne ganze Ecke, weil es einfach unnötig ist.

Eben nicht. Ich kann das nicht selektiv ausblenden. Nebengeräusche stören mich immens. In jeder Situation.

Was sagt deine Frau im Bett dazu? :D

@Cthulhu

Ich bin da zu 99% tiefenentspannt. Vielleicht auch, weil ich die Gelegenheit ja nutzen will, endlich mal zu entspannen. Es gehört auch irgendwie dazu im Kino. Wenn ich einen Film wirklich in absoluter Ruhe sehen möchte, gucke ich ihn zu Hause ganz alleine.

Wollte mir letzte Woche nochmals "Das Boot" anschauen und mir schwante Übles, als meine Frau ihn mitschauen wollte. Aber selbst sie war so angespannt bei dem Film, dass man fast keinen Mucks von ihr gehört hat. Und das dreieinhalb Stunden. :D

Fruher auch mal alleine, aber heutzutage gebe ich nicht gwrne 10 euro aus um alleine in ein stinkendes kino zu gehen, schkechte bildqualy, quatschende leute etc und dann nochbhinfahrt usw usw.
Da warte ich lieber ein jahr und guck filme zu hause, auch wenn ich dann hier ein totaler aussenseiter bin und null up 2 date...
Egal.
Das eigene erlebnis zählt, ich sauge filme gerne auf.

Muss ich leider meistens.
Schade das wir soweit auseinander wohnen.
Erst kino, dann in einer bar einen drink und ein paar hübsche frauen kennenlernen und später drum prugeln :D

@Zicke
Das ist ja gut für dich, aber davon auszugehen, dass es anderen ebenso geht, macht halt wenig Sinn. Und in meinen Augen gehört es bis zu einem gewissen Punkt dazu (essen). Zuviel Gesabbel oder der Blick aufs Handy sollte nie Teil dessen sein. Das hat auch nichts mit Toleranz oder ähnlichem zu tun. Es ist einfach störend und unnötig. Wer nicht 2 1/2h im Kino bleiben kann ohne aufs Handy zu gucken, soll bitte draußen bleiben.

Das ist ja gut für dich, aber davon auszugehen, dass es anderen ebenso geht, macht halt wenig Sinn.

Ich hab nicht gesagt, dass ich davon ausgehe. Ich finde es beachtlich, dass es so vielen Menschen so geht.

Wobei das wohl auch stark relativ ist. Die Kinosääle sind (in meinem Falle) immer voll belegt, es finden sich also genügend Menschen, denen das egal ist. :)

Ich gehe ja auch, aber egal ist es mir trotzdem nicht. Die Alternative ist Verzicht.

@Zicke
Das ist ja gut für dich, aber davon auszugehen, dass es anderen ebenso geht, macht halt wenig Sinn. Und in meinen Augen gehört es bis zu einem gewissen Punkt dazu (essen). Zuviel Gesabbel oder der Blick aufs Handy sollte nie Teil dessen sein. Das hat auch nichts mit Toleranz oder ähnlichem zu tun. Es ist einfach störend und unnötig. Wer nicht 2 1/2h im Kino bleiben kann ohne aufs Handy zu gucken, soll bitte draußen bleiben.

Um etwas Ernsthaftigkeit ins Gespräch zu bringen...

Grundsätzlich hast du ja Recht. Das Problem ist ja aber nicht Kino-Exklusiv. Wenn, dann ist das Handy ein gesamt-gesellschaftliches Problem, da augenscheinlich jeder jederzeit dieses Ding in der Hand hat und etwas damit macht/schaut. Das Kino bildet da eben keine Ausnahme.

Ich schaue übrigens im Kino auch ab und an auf's Kino. Allerdings guck ich wirklich nur drauf. Mit zwei Kindern, die dann zu Hause sind, macht man das wohl automatisch um zu checken, ob der Babysitter irgendwas geschrieben hat.

Ich find "traurig" etwas ungünstig gewählt. Ich stimme insofern zu, dass es grundsätzlich schon spaßiger ist, wenn jemand dabei ist, aber den Film kann ich auch genießen, wenn ich alleine bin. Dass den Leuten alle möglichen Gedanken durch den Kopf gehen, weil jemand alleine im Kino ist, finde ich viel erstaunlicher. Es gibt zig Gründe, warum man das tut, aber allzu häufig wird dann jemand direkt in eine Schublade gesteckt.

Durch meine Unlimited Card hab ich jetzt schon häufiger Leute gesehen, die auch ne Karte haben und alleine dort sitzen, vielleicht sollte ich die mal anhauen. :ugly:

Hatten wir so ne Umfrage nicht schon mal wegen dem armen Mingo? :?

Naja, nach wie vor ist ein Kinobesuch für mich alleine nicht vorstellbar. Bin da bei Trayal - ein Kinobesuch hat für mich nach wie vor nen kleinen Eventcharakter. Das ist für mich etwas in der Freizeit unternehmen (ob jetzt mit Frau oder Freunden ist egal). Natürlich geht es im Wesentlichen um den Film, aber eben schon auch um das "drumherum". Das ist für mich auch der Grund weswegen ich letztlich bereit bin soviel zu blechen obwohl ich es zuhause günstiger und stellenweise auch in besserer Qualität bekommen kann. Als Rudeltier macht das so manchmal auch einfach mehr Spaß. Wenn man sich danach noch über den Film auf dem Heimweg unterhält, im Kino gemeinsam lacht etc. Okay, Kino allgemein lebt für mich stellenweise auch von dem positiven Gemeinschaftsgefühl. Im Motzki KT Forum ist ja immer nur von den schlimmen Kids, Rückentretern, Handyguckern und was weiß ich nicht alles im Kino zu lesen. Tatsächlich gibt es für mich auch einfach viel Positives an anderen Leuten. Für mich (ja, ja ich bin primitiv) verstärkt sich z.B. bei einem Comedyfilm der Fun- und Lachfaktor schon dadurch, dass das ganze Kino sich kaputt lacht. Das mag eine Form des Mitschwimmens sein, löst aber gut Gefühle in mir aus. Und darum geht es mir ja letztlich bei nem Film. Oder wenn da einer ist, der nen Lachflash hat wegen einer bescheuerten Szene und man dann irgendwie mitlachen muss. Und umgekehrt bei Filmen bei denen ziemlich Action angesagt ist und dem ein oder anderen eben ein Boah etc rausrutscht weil man beeindruckt ist. Oder eben kollektiver Jubel wenn der Jahundertbösewicht in den letzten Minuten des Films seinen großen Auftritt hat. :grins:

Gehe recht regelmäßig allein ins Kino. Würde zwar prinzipiell lieber mit Freunden gehen, aber passt leider nicht so häufig. Wohnen nicht um die Ecke bzw interessieren sich nicht so sehr fürs Kino wie ich.

Same here. Am liebsten ins Arthouse-Kino bei uns um die Ecke. Ist gemütlicher, meist angenehme Mitschauer und ich leiste einen geringfügigen Beitrag, solche Kinoperlen in ihrem Kampf gegen die großen Häuser am Leben zu halten.

@Mandos

ist doch schön, dass es noch Menschen mit positiver Grundeinstellung gibt.

Bei mir selbst ist dieser Zug leider längst abgefahren :grins:
Ich scanne meine Umgebung im Kino vor dem Film förmlich nach potentiellen "Konfliktpartnern" ab.
Die Jugend kommt mir dabei per se verdächtig vor und wenn während des Films nicht wenigstens ein anständiges Wortgefecht stattfindet, bin ich hinterher fast ein bisschen enttäuscht.

Scheiße...ich bin ein verbitterter alter Sack geworden :gerri:

gehe nicht so oft ins Kino (3 mal im Jahr wenn überhaupt). War aber noch nie allein. Wenn ich ins Kino gehe natürlich volles programm: 1.5 Liter Cola und popcorn Kübel :grins::grins:

Zurück
Oben