Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Geht ihr allein ins Kino?

Allein ins Kino?

• Umfrageteilnehmer
    105
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi

Masterchief
IMG_6012.JPG

Man findet ja nicht immer jemanden fürs Kino oder diverse Filme. Dann verpasst man aber u.a. Filme, die man vielleicht gern im Kino gesehen hätte.

Geht ihr dann auch allein ins Kino, oder fühlt ihr euch dabei eher unwohl?

Es wäre sicher eine Option und es käme auch Freude auf aber irgendwer findet sich immer der mit will, daher wüsste ich nicht warum ich alleine gehen sollte. Was kreuzt man dann an? :D

Abgestimmt für: Ich gehe überhaupt nicht ins Kino!

Ins Kino gehe ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Ich liebe Filme so ists nicht, nur gucke oder genieße ich die Filme mittlerweile dann doch lieber im heimischen "Kino". Sicherlich fällt es mir manchmal schwer auf den einen oder anderen Bluray/Digital Release zu warten, aber da gibt es schlimmeres oder eher gesagt es ist auszuhalten. Zuhause ist es auch einfach gemütlicher wie ich finde (geile Couch und so). Die Snacks sind auch billiger und mit Freunden wird auch oft zusammen geschaut. Und um nochmal genau auf die Frage zurück zu kommen: wenn ich ins Kino gehen würde, dann würde ich nicht Allein ins Kino gehen. Wäre mir irgendwie zu doof, weiß auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern wann und mit wem ich zuletzt im Kino war, allein würde ich aber nie gehen.

Entweder ist meine Frau dabei oder ein paar Freunde.
Aber allein ins Kino... niemals!
Zumal danach immer ein feuchtfröhlicher Kneipenbesuch ansteht, und das mach alleine ja mal überhaupt keinen Spass :D

Allein nie. Ich gehe aber grds. nicht gerne ins Kino. Das kommt für mich nur in Frage wenn der Druck der peer group zu groß wird und man mal wieder mit muss. Die Kinostreifen sind mittlerweile so schnell auch außerhalb des Kinos zu sehen (BluRay, Ama, Netflix etc.); da habe ich gar keinen Bedarf mehr ins Kino zu gehen.

Abgestimmt für: Ich gehe überhaupt nicht ins Kino!

Ins Kino gehe ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Ich liebe Filme so ists nicht, nur gucke oder genieße ich die Filme mittlerweile dann doch lieber im heimischen "Kino".
Ist bei mir das gleiche.
Kino ist mir mittlerweile zu teuer, mit zu viel Werbung davor- und vor allem zu oft mit Idioten überlaufen.
Im Gegensatz zum (scheinbar) Großteil der anderen Besucher interessiert mich nur der Film-
und nicht mein Handy, 10 Kilo Fresskram, oder wie Geil oder Scheisse den Film meine Sitznachbarn gerade finden.

Früher war ich oft zweimal wöchentlich im Kino- mal alleine, mal mit Kumpels oder Frau.
Kam eben immer darauf an, wer sich für den jeweiligen Film interessiert- oder eben nicht.

Es gab eine Phase, in der habe ich mir mit meiner Frau 3 bis 4 Filme pro Monat im Kino angehen.
Aber seit wir uns wegen den Kindern vorher immer um einen Babysitter bemühen müssten, gehen wir so gut wie gar nicht mehr zusammen ins Kino.
Es gibt noch eine Handvoll Filme, die Ihr bzw. mir wichtig sind. Dann geht sie entweder mit einer Freundin oder ich mit einem Kumpel und der andere bleibt jeweils zu Hause. Bei mir sind das aber wirklich nur Anlässe, wie ein neuer "StarWars", ein neuer Tarantino... vielleicht noch was von den Coen Brüdern. Mit unserem Großen gehe ich jetzt immer mal ins Kino. Der fängt mit 5 Jahren so langsam an, sich dafür zu begeistern.

Ich bin mir auch nicht zu fein, mal alleine ins Kino zu gehen. Ich bin z.B. regelmäßig in Lübeck auf Lehrgang. Wenn ich mit den Leuten dort nichts anfangen kann, dann kann das schon mal vorkommen. Oder als ich damals zum dritten mal in Episode 8 wollte, da wollte auch keiner mehr mit :)
Alleine im Kino komme ich mir aber schon irgendwie komisch vor, das muss ich zugeben. Ich versuche dann immer, einen gewollt coolen Eindruck zu hinterlassen, damit bloß keiner glaubt, ich würde aus Verzweiflung alleine da sitzen :oops:

Du Episode 8 schon gesehen? Und dreimal? :D

Finde, es wird viel zu viel Aufhebens ums den Solo-Kinogang gemacht. Klar, in Gesellschaft ist das an sich spaßiger. Andererseits geht es mir auch total auf den Senkel, wenn irgendwelche Gruppen während des Films quasseln müssen. Irgendwie findet sich so eine Gruppe fast immer im Saal.

Kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich zuletzt alleine im Kino war und muss daher in Frage stellen ob das eigentlich bereits irgendwann der Fall war.

Dem Kino haftet für mich etwas geselliges an und dementsprechend gehe ich da auch nur in Gesellschaft hin. Für die meisten Filme die ich sehen möchte lässt sich auch irgend jemand finden. Meist sehe ich sogar mehr Filme als mir lieb ist, da ich von jemanden angesprochen werde und zusage - abgesehen davon, dass es den sozialen Umgang pflegt und immer mal wieder Überraschungen dabei sind, sichere ich mir dadurch auch meine Gesellschaft für Filme die ich sehen möchte :D

Wenn sich niemand findet warte ich dementsprechend halt einfach auf den Release abseits der Kinos.

Bislang nicht aber ich werde das ändern. Die meisten Kumpels wohnen nicht mehr um die Ecke und einer der wenigen kann mich diesbezüglich jetzt mal. Kein Bock mich ständig selbst einzuladen. Komm ich mir blöd vor. Das bedeutet ich nehm es mir vor und werde es nie machen da Kino ca. 25-30 Autominuten weg und alleine dann doch kein Bock. Wenn mein süßer Fratz keine Windeln mehr braucht, werden wir uns mit dem Thema Babysitter befassen. Einmal im Monat Happa machen gehen und Kino *träum*
Ein Kino in der eigenen Stadt oder direkt in Nähe und ich wäre da oft alleine.

Ich war auch schon alleine im Kino, aber mittlerweile gehe ich kaum noch ins Kino. Früher war das fast jede Woche, jetzt einmal im Jahr. Ist mir einfach zu teuer geworden.

Von all den verschiedenen Medienformen (Musik, Videogames, Bücher, Hörspiele, Serien...) interessieren mich Filme am wenigsten. Von daher bin ich eh nicht so der Kinogänger.
Alle Jubeljahre kommt es aber vor dass ich einen neuen Film gerne im Kino sehen würde (Aktuell z.b. die "Es" Neuauflage). Dann geh ich mit meiner Frau und/oder mit Freunden.
Zu 90% bereue ich es aber danach weil die Preise mittlerweile so unverschämt sind, die Kinoschmatzer mir auf den Sack gehen, quasselnde Teeniegruppen im Saal sind und mein Vordermann alle drei Minuten Facebook checkt.

Also: Selten im Kino und wenn, dann nie allein.

Wie erkennt man einen Kino-Alleingänger?
00005455_jbh.jpg

:D

Wobei ich es schon beachtlich finde, wieviele sich durch menschliches Verhalten abgeschreckt fühlen. Ich schrei zwar auch nicht Hurra, wenn jemand neben mir schmatzt oder seiner Flamme einen Roman erzählt, aber spätestens wenn der Film anfängt ist der Ton eh so laut, dass man kaum etwas um sich herum mitbekommt.

Zurück
Oben