Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gehen uns die Stammuser aus?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also umsonst geschleimt... klasse.

giphy.gif

Das mit dem "Neid" hier im Forum ist wirklich so ne Sache. Ist nicht meine Art, mich allzu negativ über andere Leute zu äußern. Aber es gibt hier auch ein paar Gesellen, die die Plattform fast ausschließlich nutzen, um ihre Errungenschaften zu posten und sich darüber zu profilieren. Das nervt mich auch ziemlich, weil es an Arroganz und Übereblichkeit grenzt und diese teilweise auch überschreitet. Ein wenig Bescheidenheit hat meines Erachtens noch niemanden geschadet. Womit ich allerdings auch nicht sagen möchte, dass man das Posten in solchen Threads komplett einstellen sollte. Das gibt den "Neidern" aber am Ende auch nicht das Recht ohne Sinn und Verstand und Respekt über diese Postings herzuziehen.

teilweise auch überschreitet. Ein wenig Bescheidenheit hat meines Erachtens noch niemanden geschadet. Womit ich allerdings auch nicht sagen möchte, dass man das Posten in solchen Threads komplett einstellen sollte. Das gibt den "Neidern" aber am Ende auch nicht das Recht ohne Sinn und Verstand und Respekt über diese Postings herzuziehen

Wobei ich das Problem jetzt ganz ehrlich nicht verstehe. Soll doch jeder Posten was er will und toll findet. Das passiert doch in den entsprechenden Threads und nicht etwa in Spielethreads oder sonstwo wo sie nicht hin gehören. Das da rumgeprotzt wird finde ich eher weniger. Kommt mir manchmal eher so vor, als würde derjenige sich dann immer eher rechtfertigen müssen dafür. Weil quasi immer Sprüche dazu kommen. Meine Güte, Freude ist am schönsten wenn man sie teilen kann. Und natürlich gehört dazu der Zuspruch von anderen Menschen. Ich finde das immer ganz interessant.

Und selbst wenn das jemand nötig hätte hier zu protzen, wäre das doch eher arm. Wer es nötig hat im anonymen Internet zu protzen dem ist doch nicht mehr zu helfen. Mir ist das Schnurz wer hier was hat. Die wenigsten hier kenne ich persönlich. Da könnte hier Bill Gates angemeldet sein und rumposen und es wäre mir egal.

Oder wie lautet der Spruch: Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ansonsten teil der Community ist, bin ich grundsätzlich bei dir, aber wenn man das Forum fast ausschließlich fürs "prahlen" nutzt, nervt es mich teilweise. Und das mit dem an der Freude teilhaben wirkt auf mich häufig auch nicht so, da sind andere Gründe ausschlaggebend. Ist am Ende aber auch nur meine persönliche Ansicht.

Ich verstehe gar nicht, worum es hier genau geht. Dass einer hier die "Boah, Leute - schaut alle, was ich mir wieder für eine Unsumme gekauft habe - weil ich es einfach kann! Und ihr nicht!"-Schiene fährt, ist mir noch nicht aufgefallen. Wenn es einen Thread gibt, in dem die Leute ihre Wohnungen und Häuser zeigen, ist doch klar, dass es da auch Ausreißer nach oben gibt. Aber wenn man das nicht a la "In euren Bruchbuden könnte ich gar nicht wohnen - hier, das ist ein Haus:" äußert, ist das doch auch völlig legitim. Man muss sich ja jetzt auch nicht verstecken, nur weil man eben ein hohes Gehalt hat. Wenn ich mehr Kohle hätte, würde ich über so eine Fernseheranschaffung auch deutlich weniger nachdenken. Dann würde ich in den Laden fahren, mir ein geiles Teil ausgucken und den halt mitnehmen - egal, ob dann 3000 oder 5000 Flocken weg sind. Aber das macht einen Menschen ja nicht per se unsympathisch. Und als Bexter von seinem Thermomix erzählt hat, hatte ich auch nicht den Eindruck, dass er das macht, um seinen Hannes raushängen zu lassen. Wäre ja noch schöner, wenn er jetzt erst mal länger darüber nachdenken muss, ob er das überhaupt erwähnen darf, was er da in der Küche stehen hat.

Falls ich diese arrogante Art hier überlesen haben sollte, darf man mir gerne die entsprechenden Postings zeigen. Dann schaue ich mir das gerne mal an.

Meine Freunde haben keine Kohle. Die sind nicht so krass unterwegs wie ich. Die haben ne 39m² Wohnung. Ich habe 40m² plus 10 im Garten und 10 im Keller. :D

Macht das mal nach!

Ohne dich jetzt im speziellen herzunehmen, dein Post passt nur grad wie die Faust aufs Auge. Solche Posts sind in den letzten Monaten einfach extrem häufig gekommen. Egal ob in einem Thread gerade sachlich, ausgiebig und kultuviert diskutiert wird. Man kann sich sicher sein, dass es ekine 5 Posts dauert bis so ein Oneliner kommt. Und nicht nur weils gerade passt und wirklich lustig ist, nein, man hat einfach das Gefühl, dass jetzt krampfhaft jemand lustig sein will.

Wie gesagt, nimm das jetzt bitte nicht persönlich, es ist absolut nicht direkt auf dich bezogen. :)

Ach quatsch ich nehme sowas nicht persönlich.

Man muss das ganze einfach mal auflockern und sollte nicht alles ZU verbissen sehen.
Klar gibt es ernste Themen bei denen sowas unpassend ist, aber die Diskussion?

Ich bin jetzt seit ACHT FUCKING JAHREN in diesem Forum, was knapp ein drittel meines Lebens ist. Wenn man mal die ersten Jahre in denen ich nicht fähig war einen PC zu bedienen wegrechnet noch mehr.
Und eines kann ich mit absoluter Sicherheit sagen:
Seit dem ersten Moment sind gute User gegangen. User die ich zu meinen Freunden zähle und die MIR hier im Forum wirklich fehlen. Und Neue kommen. Neue Gute. Das wird immer so laufen. Die Veränderung des Forums ist imo rein subjektiv. Es verändert sich nur in so weit, wie sich die User darin verändern. / Thread

@ Diskussion: Was soll man denn machen?! Meiner Meinung nach sollte hier die eine Hälfte mal ein full size Snickers fressen und die andere Hälfte nochmal in die Pubertät zurück und lernen wie man sich am Arsch lecken lässt. Das heißt nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.

Früher wurde hier nicht weniger gestritten / diskutiert und da flogen auch wahnsinnig die Fetzen. Aber dann war auch wieder gut. Das hat hier der Eine oder Andere (zur Zeit) nicht drauf.

Das ist gar nicht auf dich bezogen. Ich bin mit dir nicht immer einer Meinung aber finde dich voll in Ordnung.
Aber sei doch nicht bei solche Lappalien so verdammt ernst. Jeder ist hier weil er Spaß haben will.
Wenn ich hier mit Onelinern Leute zum Schmunzeln bringe, dann ist das ne verdammt gute Sache, denn IMO bringt alles andere nichts mehr. Leute aus allen "Lagern" die alle wesentlich besserer Rhetoriker sind als ich haben schon alles Wichtige und Richtige gesagt.
/ Diskussion

Folgendes ist auch nicht speziell für dich und auch mit einem zwinkern gemeint:

Reißt euch doch einfach mal zusammen, ihr Lappen.

Großen Bildschirm haben :lol: Ich surfe KT aufm Beamer an und Pil auf der Kinoleinwand.

Aber kommen wir zum Kern der letzten Seiten. Ist die schlechte Stimmung bzw. der rauhe Umgang durch Userneid entstanden? Oder eben die neue Gen? Eins von beidem haben wir wohl als Übel herausgearbeitet.

Wahrscheinlich liegt das an deinem viel zu kleinen Laptopbildschirm, an dem du deine Posts nur schwer Korrektur lesen kannst. Ich hingegen habe einen großen Bildschirm, sodass mir auch Sachen zwischen den Zeilen auffallen, die du nicht siehst.

Welcher Laptop? Hab nur ein altes Smartphone am Start...

Aber wenn es jetzt in die Richtung abdriftet, können wir es gerne komplett bei Seite legen und auf das nächste Posting warten, das wieder das Thema aufgreift. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben