Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gehen uns die Stammuser aus?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich nur zustimmen. Als ich damals in Holland gearbeitet hab war das Verhalten der Kollegen aufm Bau schon ganz anders. Keine Scheiß Laune am morgen die dir schon alles versaut, immer ein freundliches Entgegentreten und eine generelle Höflichkeit die ich hier in Dtld selten sehe. Die sind da einfach viel freundlicher und offener zu einem und das merkt man und färbt ab.
Kein Wunder wenn die da ständig was am rauchen sind... :D

Vorurteil.Natürlich ga es auch welche die gern ein rauchen, unser damaliger Kranführer hat mir auch frei erzählt das er gern zu hause was anbaut und dadurch jeden Monat 5000 mehr Einnahmen hat aber das jeder ein raucht kann ich nicht bestätigen. Außer in Amsterdam im Rotlichviertel war ohne scheiß anscheind jeder stoned :P

Ist jetzt natürlich schon stark OT, aber zur Neid/Anerkennungs-Debatte möchte ich noch etwas sagen.
Ich finde es interessant, wie in den letzten Beiträgen zu diesem Thema der Kapitalismus als gesellschaftliche Maxime unhinterfragt bleibt und eine Konsumkritik (ob diese im jetzigen Fall im Stil angemessen vorgetragen wurde lasse ich mal außen vor) nicht als Kapitalismuskritik aufgefasst wird, sondern im Gegenteil noch so umgedeutet wird, dass sie das eigene Weltbild noch bestärkt.

Eine Kritik an einem stark konsum- und wettbewerbsorientierten Lebensstil, oder - weiter gedacht - an einem wachstumsorientierten, kapitalistischen Wirtschaftssystem, wird dann in sein Gegenteil verkehrt und gedeutet als Neid. Und wird somit als Bestätigung eben jenes Lebensstils gesehen, der eigentlich kritisiert wird.

In diesem Weltbild hat es geschafft, wer mehr hat. Und wer weniger hat, hat es folgerichtig nicht geschafft, hat nichts erreicht.
In dieser Argumentationslinie ist es ja nur logisch, dass eine Kritik nicht als solche aufgefasst wird, sondern lediglich die unzufriedene Stimme eines Versagers oder einer Versagerin bleibt.
Deshalb wird dann die USA und ihre Gesellschaft gefeiert. Denn dort scheint es wirklich so zu sein, dass sich besitzärmere oder konsumschwächere Menschen als Verlierer und Verliererinnen sehen, denen immerhin der Traum bleibt, es eines Tages vielleicht doch noch zu schaffen.
Bis dahin üben sie sich in Demut und applaudieren den Gewinnern und Gewinnerinnen, zu denen sie selbst (noch nicht) zählen.

:huldig:

Das hier ist aber nen Beispiel dafür warum ich das Forum so mag.
So viele Leute mit unterschiedlichen Ansichten und Meinungen die durch das Hobby Gaming doch irgendwie miteinander verbunden sind. Wenn alle dieselben Ansichten hätten wäre das hier schon arg langweilig.

Lese mir z.B. gerne die Posts von Mingo durch obwohl ich nicht immer seiner Meinung bin. Das Problem ist wirklich nur wenn bei den Diskussionen nen gewisses Niveau unterschritten wird wie bei dem Post gegen Bexter der einfach nur auf persönlicher Ebene beleidigend sein sollte. Sowas gehört sich nicht und gehört imo auch sofort bestraft.

Ok, jetzt mal wirklich eine ernste, neutrale Frage, da es hier ja auch ein Stück weit um meine Person geht - das interessiert mich wirklich, da ich ja hier scheinbar immer gerne polarisiere: Wo poste ich denn so, dass jetzt die Art und Weise dazu einlädt, dass es Kritikwürdig ist?

Ist jetzt wirklich ohne Wertung, mich interessiert wirklich einfach nur der Unterschied, zu EA oder Frequenzi, denn ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich hinstelle so nach dem Motto: "Ha, schaut mal ihr armen Schlucker, was ich mir leisten kann und ihr nicht..." (jetzt mal überspitzt dargestellt).

Subjektiv betrachtet habe ich manchmal eher das Gefühl, dass es damit verbunden ist, dass ich in der Gaming-Branche arbeite - wie gesagt, reines subjektives Gefühl.

Ich hab da keinen Anspruch auf Richtigkeit. Mir kommt es halt so vor, rein aus meiner subjektiven Wahrnehmung.
Denn wie gesagt, wenn Frequenzi sein Haus postet oder EA seine Autos geht da kein Raunen durch die Menge und auch keine Mißgünstigen Bemerkungen kommen. Bedeutet ja dann im Umkehrschluß, dass es an der reinen Anschaffung nicht liegen kann.
Daher nehme ich an, dass es am Bild liegt was man von jemandem hat oder was man von jemanden durch seine Art und Weise bekommt wie und was er hier postet. Selbst wenn das eben nicht Deckungsgleich ist, aber ich denke es ist sowieso schwierig sich vom Forum geschriebenen einen wirklichen Eindruck zu machen von einer Person.
Sieht und merkt man spätestens wenn man mal ein paar davon im wahren Leben getroffen hat, die hat man sich grundsätzlich immer anders vom Aussehen vorgestellt und kommen auch meist nochmal in anderen Facetten und Schattierungen rüber als man sie hier erlebt.
Das heißt nicht, das man hier anders ist, sondern nur dass man anders rüberkommt live und in Farbe mit allen Mimiken und Gestiken.
Und dann bleibt vielleicht manchmal nicht viel hängen im Unterbewußtsein über die Forenperson Bexter, wenn man auch nicht omipräsent ist und viel über sich erzählt als Leasingauto, Thermomix, polarisierendes Tattoo, 5Minuten nachgucken ist mir jetzt zuviel für Euch und dann ist die Bonzen-Schublade offen und du bist da drin.
Muss gar nicht mal an Dir selbst liegen, wir bedienen ja mehr oder weniger alle ein bisschen Klischees und wir werden alle auch ebenso in irgendwelche Schubladen gesteckt.
Der eine steckt richtig, der andere falsch, zum Teil können wir das mit unserer Art beeinflussen, zum Teil nicht.
Manche Personen sind es wert, dass man es mit Ihnen ausdskutiert, wenn Sie da eine falsche Meinung über einen haben, bei anderen ist es egal. That's it.

Die ganze Neid-Diskussion führt hier in diesem Falle nur leider bedingt zum Ziel.

Arts Antwort auf Bexters Post kam fast 2 1/2 Tage später und war eine reine verbale Klatsche, um ihm eins reinzuwürgen. Da sucht man sich einfach die Punkte aus, bei denen man sich sicher ist, dass es das Gegenüber emotional trifft.

Also nehme man das Geld, man nehme eine vermeintlich nicht so schöne Tätowierung und garniere das Ganze noch mit einem gekonnten Seitenhieb auf den Job...

Arts Antwort auf Bexters Post kam fast 2 1/2 Tage später und war eine reine verbale Klatsche, um ihm eins reinzuwürgen. Da sucht man sich einfach die Punkte aus, bei denen man sich sicher ist, dass es das Gegenüber emotional trifft.

Is so. Da möchte ich dann aber auch auf deinen Beitrag von gestern verweisen:

Es gehört schlicht dazu.

Früher waren das 5 oder 6 Leute auf dem Schulhof, und wer nicht der eigenen Meinung war, bekam Backenfutter. Heute, in Zeiten des Internets, sind es halt 100 Leute in einem virtuellen Raum und es gibt virtuelles Backenfutter. :D

Wem das zu nervig oder zu "flach" ist, was bestimmt total legitim ist, dem kann ich nur sagen, dass das Internet halt so funktioniert und auch KT keine Ausnahme ist und auch nie sein wird. Jedes Forum ist eine Ansammlung von verschiedenen Individuen, verschiedenen Meinungen, verschiedenen Standpunkten.

Schon klar, dass man das nicht direkt vergleichen kann und auch eine andere Qualität hat, ein persönliches Level und gezielte Person und Beleidung und so weiter und so fort.
Letztendlich bleibt es aber doch irgendwo vergleichbar, indem man da "Schwachpunkte" raussucht um einzelne Leute oder Gruppen zu ärgern und zu provozieren. An einer Stelle fängt das an und wird dann zu etwas anderem.
Geht halt am besten auch so anonym im Internet, weil sind halt nur irgendwelche Leute.
Und genau da hatte ich gehofft, das wir hier generell etwas anders ticken und nicht nur Leute sind, sondern ein kollegialer Zusammschluß.

@Marcello Eben, das ist der Punkt - Schubladendenken. Und das finde ich schade, dass das sehr schnell geht.
Nehmen wir mal Mingo als Beispiel: Ich ecke hier sicher immer mal wieder mit ihm an, weil wir sehr unterschiedlich sind und oftmals sehr unterschiedliche Meinungen haben. Es würde mir einfach fallen, ihn in eine Schublade zu stecken. Aber ich sehe auch immer wieder, dass er sehr interessante Facetten hat. Er mag bzw. schätzt Schallplatten sehr (hab von ihm zum Beispiel den Tipp für eine coole Aufbewahrung der Platten), spielt sehr gerne Brettspiele und hat da zum Beispiel einen sehr ähnlichen Geschmack wie ich.
Ich finde es sehr schade, dass ich ihn zum Beispiel auf der diesjährigen Spiel nicht mal persönlich kennengelernt habe.
Deshalb muss ich auch zugeben, dass ich definitiv in der Vergangenheit recht dünnhäutig war - sehe ich übrigens auch selber ein.

Aber wie schon beschrieben, habe ich da für mich den Abstand gesucht, was das emotionale angeht. Deshalb sehe ich solche Bashpostings inzwischen recht unemotional. Ich finde prinzipiell das es unhöflich und unangebracht ist, dass man hier andere User so angeht und bewusst versucht jemand verbal, ohne Grund, so eine "rein zu hauen" - beziehe ich jetzt nicht nur auf mich, sondern auch auf das, was ich hier im Allgemeinen immer wieder so lese.

Deshalb habe ich es mir auch abgewöhnt mir Meinungen rein über eine Online-Plattform zu machen. Ich erwische mich selber immer wieder dabei, dass ich schnell ins Schubladendenken abschweife und möchte dies einfach für mich selber vermeiden. Wenn andere sich damit wohl fühlen und bestätigt fühlen, dann mag das für sie ok sein, muss mich aber nicht interessieren! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, dass man das nicht direkt vergleichen kann und auch eine andere Qualität hat, ein persönliches Level und gezielte Person und Beleidung und so weiter und so fort.
Letztendlich bleibt es aber doch irgendwo vergleichbar, indem man da "Schwachpunkte" raussucht um einzelne Leute oder Gruppen zu ärgern und zu provozieren. An einer Stelle fängt das an und wird dann zu etwas anderem.
Geht halt am besten auch so anonym im Internet, weil sind halt nur irgendwelche Leute.
Und genau da hatte ich gehofft, das wir hier generell etwas anders ticken und nicht nur Leute sind, sondern ein kollegialer Zusammschluß.

Man kann es nicht vergleichen, da selbst die hitzigsten und nervigsten Diskussionen hier in aller Regel (!) auf einer unpersönlichen Ebene ablaufen (oder zumindest mit einem Augenzwinkern). Man kann seinen Standpunkt vorzüglich bis zum Erbrechen vertreten, auch ohne dass man sein Gegenüber als Person angeht und nicht seine vertretene Meinung.

Das falsche Signal geht hier davon aus, dass der "Tatbestand" in keinster Weise geahndet wird, nur weil das Opfer sich nicht wehrt. Einen Unterschied beim Tatbestand macht das aber nicht. Es macht auch keinen Unterschied, ob das Opfer dabei beliebt oder unbeliebt ist.

Ach, was red ich mir hier überhaupt den Mund fusselig. Am Ende bin ich es noch Schuld, dass daraus überhaupt eine Diskussion entstand...

Nochmal: Wie kommt ihr jetzt auf diese Neiddiskussion? Soweit ich das bisher mitbekommen habe hat sich Bexter nie nach dem Motto "Ich bin besser als du weil ich mehr Geld habe" verhalten. Das sprach Art Vandelay auch gar nicht an. Er bemängelt vielmehr diese "Ich werfe euch ein paar Knochen hin die ihr abzufeiern habt und falls nicht kommt ihr auf meine Ignore" Mentalität. Was ich ein Stück weit nachvollziehen kann. Auch wenn ich seine Formulierung absolut nicht gutheiße aus Gründen die bereits durchgekaut wurden. Als er das Tattoo postete wollten die Leute 2 Seiten lang wissen wieso da nun W9 Fail steht worauf nie eingegangen wurde. Kontroverses, persönlicher Beitrag + fehlende Erklärung + Internet = Supergau. Natürlich zieht sich sowas dann wie ein Rattenschwanz durch die Forenhistorie. Nichts gegen ein wenig Internetfame aber wer sowas in einem Netzwerk verschiedenster Individuen preisgibt muss doch mit so etwas rechnen. Wie gesagt, kann man mit solchen Reaktionen nicht umgehen sollte man sich solche Posts sparen. Und ein paar Stänkerer gibt's nun mal immer. Vielleicht wäre dieser Running Gag erstickt worden wenn er darauf mal eingegangen wäre. Im Fallout 4 Thread postete er "hey, ich habs schon, ist geil!" aber als zwei Dutzend User die Frage stellten welche Sprachausgaben unterstützt werden war Funkstille. Erst nach Zonko's "Why do W9 fail" Post meldete er sich wieder mit den Worten "Ich bin raus!" & schränkte sein Profil ein...Liegt doch alles auf der Hand, oder? Und aus solchen dünnhäutigen Verhaltensmustern resultieren dann eben Beiträge wie der von Art Vanderley.

Zerfikka besteht nur aus Fäusten, Scuzzle wiegt morgens zwei Kilo weniger, wenn er mal nur zwei Pizzen futtert und der Zupfer hat sich eine Freundin gesucht, die Kochbücher schreibt und nutzt das jetzt aus kulinarischer Sicht aus. Olddeadman möchte am liebsten die 97er-Champions-League-Siegerelf auf dem Rasen stehen haben und Bexter hat längst 10 Kilo mehr abgenommen, was er aber nicht weiß, da sein ebenso schwerer Goldring das alles wieder zusätzlich auf die Waage bringt.

Das ist halt alles Fakt. :D

Zerfikka besteht nur aus Fäusten, Scuzzle wiegt morgens zwei Kilo weniger, wenn er mal nur zwei Pizzen futtert und der Zupfer hat sich eine Freundin gesucht, die Kochbücher schreibt und nutzt das jetzt aus kulinarischer Sicht aus. Olddeadman möchte am liebsten die 97er-Champions-League-Siegerelf auf dem Rasen stehen haben und Bexter hat längst 10 Kilo mehr abgenommen, was er aber nicht weiß, da sein ebenso schwerer Goldring das alles wieder zusätzlich auf die Waage bringt.

Was wäre daran falsch? Die Mannschaft von 97 war geil ;)

@Zimtzicke Und wo ist da jetzt das Problem? Art Vandelay hat ihm ehrlich zu verstehen gegeben, was er davon hält. Bexter reagiert darauf aber erst so, wie es sich gehört, um in der Schublade zu landen, in der er eigentlich nicht drin sein möchte, bzw sich wundert, warum er ständig in diese gesteckt wird. Nur um anschließend anzumerken, dass er eigentlich drüber steht. Verrückt.

Genauso verrückt, wie dass du ständig wegen Bashing angemacht wirst, obwohl du überall zu verstehen gibst, dass du wahnsinnig darauf achtest es nicht zu tun.

Richtig verrückt wird es bei @Hobiologe , der erst kürzlich Kudos von dir für sein Verhalten erhalten hat. Er hat zwar mit einem netten Gif geantwortet, aber eigentlich hätte er dich bitten müssen, deine verdammte Zunge aus seinem Arsch zu nehmen. Wirklich schlimm finde ich, dass du auch noch glaubst ihn im "Griff"zu haben. Zwei Cent für @Hobiologe s Gedanken. Aber die hätten ihm sicher eine Verwarnung eingebracht. Außerdem fährt er mit seiner neuen Taktik hier ganz gut und dürfte endlich seine Ruhe haben.

Es ist halt alles ein fürchterliches Getue in KT. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Ich habe gestern RPS angeblich "beleidigt". Dabei habe ich nur meine Meinung über ihn geäußert. Wohl gemerkt nachdem er mich auf Ignore gesetzt hat und auch nur mit den lapidaren Worten nicht alle Tassen im Schrank zu haben und mir eine Verwarnung dafür abgeholt. Passt. Es bleibt aber meine ehrliche Meinung. Ich lasse mich da nicht verbiegen. Ich fand es sogar ein wenig lustig.

Lustig, weil ich die vom damaligen Foren-Legastheniker bekommen habe. Der ist halt ein bisschen ... und das macht ihn ja auch ein wenig sympathisch. Das wissen wir alle. Hatte eigentlich nur noch auf die Verstärkung des Foren-Schönlings gewartet, der eigentlich keiner Fliege was zu Leide tun kann. Siehste. Weiss auch jeder, wer gemeint ist.

Also meine Meinung zu dem Thema ist, dass KT einfach viel zu voll von so einem scheiß Getue ist.

Ach, was red ich mir hier überhaupt den Mund fusselig. Am Ende bin ich es noch Schuld, dass daraus überhaupt eine Diskussion entstand...

Es geht hier nicht um Schuld oder Unschuld oder den Fingerzeig.
Wir sind doch hier alle inmitten einer fleißigen Diskussion und Debatte.
Und da führ ich eben ins Feld von sowas entsteht auch leicht sowas.
Ohne Wertung.
Da ist doch auch jetzt mal jedes für und wider und alles vergangene und zukünftige erstmal aussen vor.
Und da kann man sich auch noch tagelang drüber unterhalten und schreiben, wenn wir aber wollen dass sich der Umgang hier ändert und besser wird, dann müssen wir uns alle drum kümmern und nicht auf andere warten sondern bei uns selbst anfangen damit.

@Zimtzicke Und wo ist da jetzt das Problem? Art Vandelay hat ihm ehrlich zu verstehen gegeben, was er davon hält. Bexter reagiert darauf aber erst so, wie es sich gehört, um in der Schublade zu landen, in der er eigentlich nicht drin sein möchte, bzw sich wundert, warum er ständig in diese gesteckt wird. Nur um anschließend anzumerken, dass er eigentlich drüber steht. Verrückt.

Genauso verrückt, wie dass du ständig wegen Bashing angemacht wirst, obwohl du überall zu verstehen gibst, dass du wahnsinnig darauf achtest es nicht zu tun.

Richtig verrückt wird es bei @Hobiologe , der erst kürzlich Kudos von dir für sein Verhalten erhalten hat. Er hat zwar mit einem netten Gif geantwortet, aber eigentlich hätte er dich bitten müssen, deine verdammte Zunge aus seinem Arsch zu nehmen. Wirklich schlimm finde ich, dass du auch noch glaubst ihn im "Griff"zu haben. Zwei Cent für @Hobiologe s Gedanken. Aber die hätten ihm sicher eine Verwarnung eingebracht. Außerdem fährt er mit seiner neuen Taktik hier ganz gut und dürfte endlich seine Ruhe haben.

Es ist halt alles ein fürchterliches Getue in KT. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Ich habe gestern RPS angeblich "beleidigt". Dabei habe ich nur meine Meinung über ihn geäußert. Wohl gemerkt nachdem er mich auf Ignore gesetzt hat und auch nur mit den lapidaren Worten nicht alle Tassen im Schrank zu haben und mir eine Verwarnung dafür abgeholt. Passt. Es bleibt aber meine ehrliche Meinung. Ich lasse mich da nicht verbiegen. Ich fand es sogar ein wenig lustig.

Lustig, weil ich die vom damaligen Foren-Legastheniker bekommen habe. Der ist halt ein bisschen ... und das macht ihn ja auch ein wenig sympathisch. Das wissen wir alle. Hatte eigentlich nur noch auf die Verstärkung des Foren-Schönlings gewartet, der eigentlich keiner Fliege was zu Leide tun kann. Siehste. Weiss auch jeder, wer gemeint ist.

Also meine Meinung zu dem Thema ist, dass KT einfach viel zu voll von so einem scheiß Getue ist.

Watt laberst du denn da? :lol:

Ich bin davon überzeugt, dass @Hobiologe Manns genug ist, mir seine ehrliche Meinung zu sagen, wenn ihm was nicht an mir passt.

Auf den Rest geh ich nicht ein, sorry.

@Marcello

Du wolltest gestern eine Namensliste von mir, um Tacheles reden zu können (die du von mir nicht kriegen wirst, da mir an richtigen verbalen Schlammschlachten nicht gelegen ist). Aber heute lassen wir den Fingerzeig mal aussen vor. Einen Fingerzeig, der ein konkretes Beispiel aufzeigt, wo jemand einen anderen beleidigt. Das ist schon spooky. :ugly:

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass gewisse Dinge sich in einer Gruppe verschiedenster Menschen nicht ändern lassen. Wie im wirklichen Leben sollte es aber eine rote Linie geben, die man aus Respekt und Anstand nicht überschreiten sollte. Diese rote Linie ist im KT eh schon ziemlich weit hinten, das ist auch okay so.

Mit Bexters Art nicht klarzukommen mag vielleicht legitim sein. Ihn aber öffentlich als dünnhäutigen Bonzen mit 'ner hässlichen Tättowierung anzuprangern... ich weiss ja nicht, ob das im Sinne des Forums ist?

Ich HASSE Goldschmuck! So viel zu Fakt du Denunziant! :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben