Ich würde auch nie leugnen, dass einige Leute wegen Aussagen im Politikthread geflogen sind. Ob jetzt ALLE DREI Verwarnungen daher kamen oder nur die letzte mal völlig außer Acht, aber es sind dann auch meist deutliche Übertretungen oder Abgänge mit Ansage gewesen. Wir haben mehr als oft genug darauf hingewiesen, dass wir hier keinen öffentlich-rechtlichen Auftrag erfüllen sondern ein privat betriebenes Forum vor der Nase haben, in dem wir keine Links zu oder Copy&Paste von PI-Artikeln etc. sehen wollen. Wir wollen auch nicht über Google immer mehr solcher User anlocken. Wir sehen diese Seiten auch nicht als "die Wahrheit" oder "die, die sich was trauen" an und sind dennoch nicht alle gleich außerordentlich links deswegen.
Dass ich mit dem Label "links" wenig Probleme habe, wird wenige überraschen, meistens muss deswegen ja auch noch "Mainstream", "veblendet", "extrem" oder sowas drangehängt werden. Ich wurde bspw. schon auf unserer Facebookpräsenz öffentlich angeprangert angeblich ein Linksextremer zu sein... selten so gelacht. Dass einige vielleicht auch den Blick für solche Definitionen verlieren, weil sie immer nur aufs Grundgesetz pochen, wenn es ihnen in den Kram passt, dabei aber vergessen, was für ein linker und antifaschistischer Text es eigentlich ist, kann ich ja noch verstehen. Auf Law & Order pochen, aber wenn genau dieses Recht plötzlich zu kompliziert wird oder einfach nur für irgendeine Kurzschlussforderung im Weg steht, keine Probleme mit dem Aushöhlen des Selbigen zu haben finde ich aber inkonsequent. Und so konnte ich oft beobachten, dass die Nazi-Keule im Politikthread auch einfach selbst ins Spiel gebracht wird. Niemand hatte etwas in diese Richtung geäußert, sondern meist hatte nur ein als links geltender User gewagt etwas nachzufragen oder hat um etwas mehr (wir hier würden sagen) Butter bei die Fische gebeten. Wer weiß, vielleicht stand man ja auch mit dem Rücken zur Wand, weil PI die einzige Quelle war, und man es nicht posten durfte. In folgenden Beiträgen klang es dann so als hätte jemand den Autor irgendwo Nazi genannt, wonach man aber vergeblich suchte.
Da wir aber eigentlich ein Konsolenforum sind und der Politikthread sowas wie ein Nebenschauplatz muss man halt gucken wie man seine Prioritäten setzt, ob man wegen Beleidigungen im Konsolenkrieg, politischen Themen, Penisbildern oder auch einfach
gar nicht rausfliegen möchte