Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gehen uns die Stammuser aus? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nach 2 Jahren sollte man das Recht haben, zurückkommen zu dürfen. Menschen ändern sich, sogar ihre Werte verändern sich beizeiten. Und wenn dem nicht so ist, kann man sie immer noch wieder kicken. Aber 2 Jahre ist echt ne lange Zeit, lang genug.

Sehe ich absolut auch so. Zumal wenn man mal allein die letzten 2 Jahre zurückblickt, was da alles so passiert ist.

@tim_buktu und @Spielor könnten sich ihre freiwillige Auszeit auch nochmal überlegen. Und bestimmt wieder gerade jemanden vergessen. Vermisse die jedenfalls auch. Das ist wie mit der Freundin, da braucht man auch ab und zu Abstand von, dann ist aber wieder gut. Spätestens wenn das Dschungelcamp 2018 startet, ärgert man sich doch, wenn man keinen KT Account mehr hat.

Meine Güte bist du anstrengend! :fp:

Dass wir deine Ansichten nach deinen ganzenn Aussagen auf der rechten Seite des politischen Spektrums einordnen, sollte dich wirklich nicht wundern. Du denkst gleich, wir würden dich in die Nazi-Ecke drängen und beziehst alle Äußerungen von Usern die mit dem Wort "Nazi" zutun haben auf dich. Das ist schon sehr amüsant :gerri:

Aber vor allem ist es einfach sehr ermüdent, dass du es nicht leid wirst, dich überall darüber zu beschweren, was für ein schweres Forenleben du als "gebrandmarkter" hast :roll:

Meine Ansichten sind auch eher konservativ und rechts, das bedeutet aber nicht, dass man gleich rechtsEXTREM und ein Nazi ist :ugly::lol:

neokt.de ?

Damals als ich das tittenfetisch forum busenfreunde.de aufgemacht hab haben wir ja auch von jetzt auf gleich 300 Leute rübergezogen..wette das klappt nochmal :D

giphy.gif

Aber wir leben doch in einer Gesellschaft, in der der Rehabilitation groß geschrieben wird. Vielleicht kann @JohnnyWohlfahrt mit Gekickten psychologische Wiedereingliederungskurse durchführen. Sie könnten in den zwei Jahren ihres Bans eine Ausbildung abschließen, um danach als vollwertige Forenmitglieder zurückkehren zu dürfen. Sicherlich lassen sich Tätigkeiten finden, wo sich diese Leute nützlich machen könnten - zum Beispiel im Spam-Thread Altbeiträge abbauen oder für die Serverkosten Bitcoins schürfen.
So aber sperrt ihr sie auf ewig weg, löst aber das Problem nicht. Diese Leute brauchen Hilfe, und da sehe ich auch das Forenteam in der Verantwortung. Da kann man sich nicht einfach zurücklehnen und so tun, als gehe einen das nichts an, während die Gekickten als tickende Zeitbomben weiterhin in unserer Gesellschaft sind und es nur eine Frage der Zeit ist, bis was passiert. Wenn es dann erst soweit ist, werdet ihr euch Fragen gefallen lassen müssen - Fragen wie warum ihr hier mit franco-spanischen Methoden Hilfsbedürftige ins gesellschaftliche Abseits drängt. Das wird noch interessant werden - aber Argentinien liefert nicht aus, soviel schon mal als Tipp.

Es ist natürlich immer leicht, auf Leute wie @kingpin68 mit dem Ban-Hammer einzuschlagen, dabei braucht er Hilfe und Zuwendung (merkt man allein an seinen Beiträgen in diesem Thread überdeutlich).

Wir sind in einem Forum. Hier gelten Hausregeln und nicht irgendwelche Gesetze. Finde nicht, dass man da große Parallelen ziehen muss und schon gar nicht mit franco-spanischen Methoden. Das schießt weit über das Ziel hinaus. Und wie gesagt, der Ban kommt ja nicht von heute auf morgen. Kann man selbstverständlich anders sehen. Aber Hausregeln sind Hausregeln und diese hier sind nicht unnötig hart oder nicht nachvollziehbar. Ein Großteil der Community schafft es ja offenbar seit Jahren hier ohne Verwarnungen zu kommunizieren und zu diskutieren.

Ich würde auch nie leugnen, dass einige Leute wegen Aussagen im Politikthread geflogen sind. Ob jetzt ALLE DREI Verwarnungen daher kamen oder nur die letzte mal völlig außer Acht, aber es sind dann auch meist deutliche Übertretungen oder Abgänge mit Ansage gewesen. Wir haben mehr als oft genug darauf hingewiesen, dass wir hier keinen öffentlich-rechtlichen Auftrag erfüllen sondern ein privat betriebenes Forum vor der Nase haben, in dem wir keine Links zu oder Copy&Paste von PI-Artikeln etc. sehen wollen. Wir wollen auch nicht über Google immer mehr solcher User anlocken. Wir sehen diese Seiten auch nicht als "die Wahrheit" oder "die, die sich was trauen" an und sind dennoch nicht alle gleich außerordentlich links deswegen.

Dass ich mit dem Label "links" wenig Probleme habe, wird wenige überraschen, meistens muss deswegen ja auch noch "Mainstream", "veblendet", "extrem" oder sowas drangehängt werden. Ich wurde bspw. schon auf unserer Facebookpräsenz öffentlich angeprangert angeblich ein Linksextremer zu sein... selten so gelacht. Dass einige vielleicht auch den Blick für solche Definitionen verlieren, weil sie immer nur aufs Grundgesetz pochen, wenn es ihnen in den Kram passt, dabei aber vergessen, was für ein linker und antifaschistischer Text es eigentlich ist, kann ich ja noch verstehen. Auf Law & Order pochen, aber wenn genau dieses Recht plötzlich zu kompliziert wird oder einfach nur für irgendeine Kurzschlussforderung im Weg steht, keine Probleme mit dem Aushöhlen des Selbigen zu haben finde ich aber inkonsequent. Und so konnte ich oft beobachten, dass die Nazi-Keule im Politikthread auch einfach selbst ins Spiel gebracht wird. Niemand hatte etwas in diese Richtung geäußert, sondern meist hatte nur ein als links geltender User gewagt etwas nachzufragen oder hat um etwas mehr (wir hier würden sagen) Butter bei die Fische gebeten. Wer weiß, vielleicht stand man ja auch mit dem Rücken zur Wand, weil PI die einzige Quelle war, und man es nicht posten durfte. In folgenden Beiträgen klang es dann so als hätte jemand den Autor irgendwo Nazi genannt, wonach man aber vergeblich suchte.

Da wir aber eigentlich ein Konsolenforum sind und der Politikthread sowas wie ein Nebenschauplatz muss man halt gucken wie man seine Prioritäten setzt, ob man wegen Beleidigungen im Konsolenkrieg, politischen Themen, Penisbildern oder auch einfach gar nicht rausfliegen möchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, wer Teil dieser Gesellschaft sein möchte, sollte sich auch an die Regeln halten und deutlich zeigen sich hier überhaupt integrieren zu WOLLEN. Nach drei Fehltritten hat man dieses Recht m.E. verwirkt und sollte nicht mehr zurückkommen dürfen. Dies gilt natürlich auch beim erneuten Einschleichen unter falschen Identitäten.
Selbst im echten Leben ist man nicht so streng und hat die Möglichkeit auf Rehabilitation bzw. sperrt die Leute nicht für immer weg. Im Falle von Loomit (ich kenne ihn nicht so gut und möchte mir da kein Urteil bilden) hätte ich mir aber eine Ausnahme gewünscht. Denn jemanden über Wochen wieder posten zu lassen, nur weil man das System nicht im Griff hat und dann kommentarlos zu sperren und zu sagen "Fehler behoben", finde ich nicht nur herz- sondern auch respektlos. Aber das sind nur meine berühmten two cents.

Die 2 Cents nimmt dir auch keiner, aber so ein Hausverbot wird im echten Leben halt eben nicht wieder aufgehoben weil man es geschafft hat, sich nachdem es ausgesprochen wurde noch ein paar mal erfolgreich wieder reinzuschleichen.

Es gibt ja auch Zweitaccounts, die es manchmal ein bischen länger schaffen uns an der Nase herumzuführen, oder sogar bis heute - wer weiß. Aber kommt es raus, reagieren wir halt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben