Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gehen uns die Stammuser aus?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich schade, dass om3ga nimmer da ist... hatte auch leider nie die Möglichkeit ihn zu fragen warum. Hat wohl n radikalen Schnitt gemacht und mich auch ausm IM gekickt :D
Evin ist IMO auch n großer Verlust... hab die PM damals auf AXB auch vom ihm bekommen. Glod war auch immer n wertvoller Poster.

Was mir in letzter Zeit auffällt ist, dass viele Threads nur noch Einzeiler hervorbringen und in jedem Thread es sehr schnell in Richtung Spam geht. Teilweis auch echt kindisch. Trotzdem is das Forum bei mir immer offen und manchmal kommt ja doch mal was sinnvolle dabei raus:D

• Like
Reaktionen: flo

Letztlich aber auch nur die Kurzform und nicht das umfassende Making of! :D

Als Hintergrund: AreaXbox fing damals an als einzige relevante Xbox-Seite und hat ihren Erfolg nicht zuletzt auch dem Forum zu verdanken, das für viele erwachsenere Spieler schnell zur Anlaufstelle im Netz wurde. Allerdings kristallisierte sich schon schnell heraus, dass das Forum ein Eigenleben fernab der Homepage entwickelte.

Herr Laschewski entwickelte die Seite später zur Multiplattformseite um, Areagames war geboren. Mit der Seite schloss er sich dann einem mittelständischen Unternehmen an, das mehrere Seiten im Netz betreute. Es ging bergauf, aber das sollte auch Konsequenzen haben, was den Content anging, aber auch für das Forum. In der Redaktion hat man das glaub ich als supertolle Zeit angesehen. Die News waren von Daniel Pooks Humor geprägt, man wollte sowas wie das deutsche Kotaku sein und probierte sich auch an verschiedenen Formaten aus. Leider ohne Erfolg.

Vom Forum erwartete man, dass dies bedingungslos Änderungen schluckt. Zum Beispiel die News-Spalte, die das Forum plötzlich einengte. Ich glaube die meisten hätten das auch geschluckt, wenn nicht vieles andere ein Desaster war. Die Technik hatte einfach genug damit zutun, die Homepage anzupassen. Für das Forum blieb einfach keine Zeit, kein Interesse etc.

Meiner Meinung nach hatten sich Redaktion und Forum eh weit voneinander entfernt, bzw. die Leitung hat das auch für eine Selbstverständlichkeit angesehen, dass das aktive Forum einfach da war, nur leider eben in diesem hermetischen Raum. Langfristiges Ziel schien es zu sein, so kam es mir jedenfalls vor, das Forum anzuzapfen und die User und ihre Kommentare auf die Seite zu holen. Dort sind sie einfach mehr wert.

Nur darauf hatten wir keine Lust. Und so entstand der Konsolentreff. In sieben Tagen, wie Gott es vorgemacht hat. (oder waren es 14? :D)

Für mich persönlich war es auch noch die Geschichte eines kleinen Rachefeldzuges. Aber das ist noch eine andere Geschichte. Ich hab's auf jedenfall genossen! ;)

An die Berliner, was macht unser Dino szudrinos noch ?
Ich weiß das er aus beruflichen Gründen nicht mehr hier ist, aber bestellt mal schöne Große, er fehlt mir im American Football Thread :D

Zuletzt bearbeitet:
Vom Forum erwartete man, dass dies bedingungslos Änderungen schluckt. Zum Beispiel die News-Spalte, die das Forum plötzlich einengte. Ich glaube die meisten hätten das auch geschluckt, wenn nicht vieles andere ein Desaster war. Die Technik hatte einfach genug damit zutun, die Homepage anzupassen. Für das Forum blieb einfach keine Zeit, kein Interesse etc.

Und diese riesige Werbung überall.
Aufploppend. Nicht wegclickbar. Mit Ton und allem drum und dran.
Auch in der oberen Ecke als fester Teil des Forums.
War ebenfalls wunderschön anzusehen. :ugly:

Das weiß ich schon gar nicht mehr. Hab wahrscheinlich eh nen Blocker benutzt.
Ich weiß noch, dass Nofix guten Willen gezeigt hat und dann mit nem FF-Tool einige Anpassungen vorgenommen hatte. Was dann auch bei den Verantwortlichen nicht gut aufgenommen wurde. Das war auch so ein Ding. Die Community zeigt Eigeninitiative und wird dann auch noch angepisst.

Der endgültige Genickbruch war doch die neue Forensoftware, die zum einen eine offene Baustelle war und zum anderen viele Funktionen begrab. Und dann war da noch die dezente Werbung.

Jau, aber soweit ich mich erinnere, war das ja ein umfassendes Update, was vielmehr die gesamte Internetpräsenz betraf. Das Forum hing da halt mit dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben