Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gebrauchte PS3 oder PS4?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

folgendes Problem: ich besitze derzeit keine PS, möchte aber unbedingt das Spiel "One Piece Pirate Warriors 2" spielen, was es dummerweise nur für PS3 gibt. Ich möchte das so gerne spielen (:, dass ich mir sogar schon überlege, einfach eine gebrauchte PS3 zu kaufen. Andererseits hatte ich sowieso überlegt, mir die PS4 zu kaufen, die ja nun derzeit leider nicht abwärtskompatibel ist. Allerdings liest man immer wieder im Internet, dass dies theoretisch möglich sei und Sony plant, Spiele für PS3 per Streaming auf der PS4 spielbar zu machen. Nur weiß halt keiner genau, ob, wann und welche Spiele davon betroffen wären. Was ist an solchen Meldungen dran?

Meine Frage also: für wie realistisch haltet ihr es, dass Sony die PS4 abwärtskompatibel macht, sodass ich das Spiel dort spielen kann? Würdet ihr mir raten, darauf zu warten oder würdet ihr sagen, bis ich jetzt 2-3 Jahre darauf warte, kann ich auch einfach eine gebrauchte PS3 kaufen?

Schau das günstig an ne PS3 kommst und zock es da.

Alles mit AK und PS4 sind Gerüchte und selbst wenn, musst noch lang warten.

Das einzig bestätigte is Sonys PS Now Dienst, der ausgewählte Spiele streamt und in den USA grad in der Beta is.
Wann der zu uns kommt is aber ebenfalls komplett offen und ob es dann dein gewünschtes Spiel geben wird, is auch alles andere als sicher.

Nein, ich würde mir einfach eine PS3 aus Videothek oder gar kostenlos vom Kumpel leihen. Dieses spezielle Game durchzocken und glücklich sein. Kosten: 0€ - gering.

Dann würde ich mir mir eine Playstation 4 kaufen.

Allerdings liest man immer wieder im Internet, dass dies theoretisch möglich sei und Sony plant, Spiele für PS3 per Streaming auf der PS4 spielbar zu machen. Nur weiß halt keiner genau, ob, wann und welche Spiele davon betroffen wären. Was ist an solchen Meldungen dran?
Genau das ist der Punkt: Man weiß aktuell nix / kaum was. Man weiß nicht, wann (oder ob) der Dienst nach Europa kommt. Man weiß nicht, was es kosten wird und man weiß nicht, welche Spiele dort angeboten werden. Zumal so ein Streaming-Spiel optisch auf jeden Fall schlechter aussehen wird, als wenn du es direkt auf der Konsole spielst. Von Lag beim Spielen und starker Abhängigkeit der Internetanbindung noch gar nicht gesprochen.

Würdet ihr mir raten, darauf zu warten
Nein.

kann ich auch einfach eine gebrauchte PS3 kaufen?
Ich würde generell nicht zum Kauf von gebrauchten Konsolen raten. Das ist die geringe Ersparnis nicht wert und Zweifelsfall hat man damit nur Ärger.

Gerade wenn du keine Playstation 3 hast, dann findest du ausreichend Spielefutter für das System zum kleinen Preis.

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten, die Tendenz zur PS3 ist ja eindeutig.
Habt ihr Erfahrungen mit der PS3 als Blue-Ray-Player? Ich besitze nämlich noch keinen und könnte das ja dann quasi in einem Rutsch erledigen, wenn der qualitätsmäßig was taugt :)

Schau das günstig an ne PS3 kommst und zock es da.

Alles mit AK und PS4 sind Gerüchte und selbst wenn, musst noch lang warten.

Das einzig bestätigte is Sonys PS Now Dienst, der ausgewählte Spiele streamt und in den USA grad in der Beta is.
Wann der zu uns kommt is aber ebenfalls komplett offen und ob es dann dein gewünschtes Spiel geben wird, is auch alles andere als sicher.
Wieso machst du mich nach :D

Alles klar, danke. Dann müsste ja die Super-Slim-Variante reichen, oder? Spiel braucht 4GB, die Platte ist 12GB groß, was anderes will ich nicht drauf spielen oder meint ihr, damit bekomme ich schon bei einem installierten Spiel Probleme?

Wenn das eine Spiel GT5 wäre, hättest ein Problem, das passt nämlich nich drauf. :)

Für dein Spiel reicht sie aber sicher, trotzdem würd ich mich nach nem Angebot mit großer Platte umschauen.
Vielleicht kommst ja doch aufn Geschmack und willst dann weitere Games spielen.
Da bist dann mit der 12Gb Variante immer am löschen der installierten Daten des alten Spiels, wenn ein neues hast.

Würde auch zu einer gebrauchten PS3 raten, aufgrund der verfügbaren Spielebibliothek, die du noch dazu auch günstig abgreifen kannst.

Hat man denke ich mehr davon, als von einer PS4 aktuell.

Zurück
Oben