Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Gears of War (Netflix)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
gearsofwarmovie.jpg

Microsoft und The Coalition werden Gears of War zusammen mit Universal auf die Kinoleinwände bringen.
Das verriet Rod Fergusson vor wenigen Stunden im Gears of War 4 Launch Live Stream.

Scott Stuber (The Kingdom) und Dylan Clark (Rise of the Planet of the Apes) werden produzieren, der Rest ist noch nicht offiziell.

Gears of War movie in development at Universal Pictures
http://www.comingsoon.net/movies/ne...ent-at-universal-pictures#DscDFKgLcRBXBr6L.99
“As a way to support the franchise the next logical step was to make the movie,” Rod Fergusson, studio head of game developer at The Coalition said. “We’d done comics and novels in the past but the opportunity to work with Universal to bring the movie to life was perfect.”

“I think you have to let the movies be the movies,” Fergusson added. “They’re two different mediums, and two different audiences in some cases, and I think some video game movies in the past have failed because they tried to make a movie for gamers. If you have this great IP with a deep backstory and lots of lore that you can make interesting stories out of it’s great, but if you just go after the gaming audience then it isn’t going to be a successful movie. That’s one of the great things about working with Universal. We’re finding that line where we can say it has enough lore and canon that it feels genuine to the game while at the same time going beyond that and asking ‘OK what makes a great movie?’”

2014-11-27-ColeTrain.gif

Wenn es so gut wird wie die Halo oder Uncharted Verfilmung, bin ich dabei. :O_o:
Ne, ernsthaft, würde ich nehmen. Terry Crews und The Rock müssen aber schon mal rein. :D

Durch diese massiven "Largen than life"-Charaktere, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, wie da das bei einer Realverfilmung funktionieren würde. Fand ich ja schon bei Warcraft eher problematisch. Mal gucken.

Durch diese massiven "Largen than life"-Charaktere, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, wie da das bei einer Realverfilmung funktionieren würde. Fand ich ja schon bei Warcraft eher problematisch. Mal gucken.

Ein Film mit dem Flair von GoW 1, als noch alles eher düster und bedrückend war, und auch die Charaktere zurückhaltender, da wäre ich rattig drauf.
Zu befürchten ist wohl aber dass es so ein Bro Ding wird.

Ich hab da auch durchaus Bock drauf. Bin aber skeptisch, ob ein Live Action Ansatz der richtige ist. Möglicherweise würde sich auch hier ein Animationsfilm eher anbieten.

Ein Film mit dem Flair von GoW 1, als noch alles eher düster und bedrückend war, und auch die Charaktere zurückhaltender, da wäre ich rattig drauf.
Zu befürchten ist wohl aber dass es so ein Bro Ding wird.
So isses.
Wenn die sich an den Büchern orientieren würden, wärs ultra.
Karen Traviss hat die Stimmung so genial eingefangen, viel besser sogar als das Spiel.
Das ist wirklich düster und drückend und der schräge und bissige Humor kommt da dann doppelt gut rüber und das Bro-Ding, weil es da einfach viel passender ist durch das finstere Drumherum.
Aber denke auch eher dass es so eine Doom-Verfilmung wird, leider. :traurig:

Bin da recht zwiegespalten. Prinzipiell bin ich auch eher für Live Action, aber ich fand es bei Warcraft nicht sonderlich gelungen, wie die Menschen gegenüber den Orks wirkten. Bei Gears of War dürfte das auf Grund der Waffen vermutlich nicht so dramatisch ausfallen. Aber diese bulligen Charaktere machen für mich halt einen Teil von Gears of War aus.

Die Rüstungen machen bei Gears of War in der Tat viel aus. Darunter sind es dann doch "nur" (sehr) muskulöse Kerle. Mittlerweile, spätestens mit den Neuen in Gears 4, gibt es sogar halbwegs normal gebaute Charaktere. :D

Da könnte man schon mit realen Schauspielern arbeiten. Wahrscheinlich wird sich ein Film in einigen Punkten aber eh von der Vorlage lösen müssen. Es läuft ja auch niemand so bescheuert geduckt in der Realität. :ugly:

Mir würde es schon reichen, wenn sie was Vernünftiges aus dem Gears Universum in seiner Gesamtheit machen. Die Spiele im Speziellen müssten sie für mich gar nicht nacherzählen. Das würde wahrscheinlich eh nur in die Hose gehen. Lieber das tolle Design und gezielt einige coole Elemente nehmen und daraus einen schönen Horror-Actioner basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Und in so einer Rüstung sieht man doch tatsächlich "bulliger" aus. Da hat mich der liebe Tom Cruise in Edge of Tomorrow doch glatt an die Gears Jungs erinnert. Und er ist ja nun nicht grade ein Fels.

edit
Uwe Boll Tag :D

Nur "ergänzend": The Cartel basiert auf dem gleichnamigen Don Winslow Roman.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tom Hardy beschte. Der soll sich für den Mist bloß nicht hergeben, schlimm genug dass er Splinter Cell machen muss.

Zurück
Oben