Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Gears of War 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So gerade durch. Auf Hardcore. Gab paar Stellen die ich mehrfach machen musste, aber war alles recht locker zu packen.
Deckung ist halt das Zauberwort. :grins:
Aber war ein richtig geiler Ritt, das ist Gears wie Gears sein sollte und auch war.
Alles richtig gemacht, mit Horizon 3 und Gears 4 hat MS echt richtig abgefeuert.

Wie viel bleibt mir noch, wenn ich

Spoiler Act3/Ch5

mit dem Riesenaufzug runter bin?

Die Encounters da waren wiederum Kindergeburtstag. Irgendwie habe ich das Gefühl, schon recht weit zu sein, ohne viel gespielt zu haben. Und die Handlung tritt auch noch auf der Stelle.

Achja, die Dropshot ist ja mal eine Traumwaffe.

Och, da hast du noch was vor Dir.
Geht bis Akt 5 Chapter 5.
Wobei das letzte Kapitel kürzer ist, zeitlich gesehen.
Aber bisschen was steht Dir noch bevor

Danke. Bin mal gespannt, was da noch kommt. Bisher fehlen mir eindeutig die Höhepunkte, sodass ich es definitiv hinter 1-3, aber deutlich vor Judgment einordnen würde. Ich finde die neuen Protagonisten echt nicht verkehrt, aber Delta war einfach Delta. Umnieten, wegbomben, zersägen und zwischendurch Cole & Baird. Die Chemie bleibt unerreicht.

Auch wenn die Story nicht der Höhepunkt ist, so schafft es das Spiel aber sehr gut, ein schönes Gefühl für das Zurücklegen von Wegen zu erzeugen. Kann das gerade gar nicht richtig beschreiben. :D

Versteh schon wasdu meinst.
Find auch dass das wie ein Roadtrip mit guten Freunden ist.
Find die neuen Charakere super, wobei Delta natürlich Delta ist und bleibt.
Im Herzen unerreicht, aber die neuen Chars sind sehr gut, fühlen sich richtig und gut an.
Hab selten so einen guten Übergang gehabt

Gerade mit zwei Freunden Splitscreen (abwechselnd, geht ja nur zu zweit) bis Ende Akt III gespielt und wir alle waren (ich erneut) begeistert.

Es spielt sich einfach sehr gut und bietet erstaunlich viel Abwechslung in jeglicher Hinsicht (Gegner, Waffen, Umgebungen).
Schön auch wie es dadurch von Stunde zu Stunde komplexer wird. Wie immer neue Gegnertypen und Designelemente dazukommen, die das Spielgeschehen verändern. Ist für mich spielerisch das stärkste Gears of War. Dagegen waren die Vorgänger schon sehr einseitig und stupide. Die Story endet eigentlich auch recht gut. Braucht halt bis ins Finale, um sich überhaupt zu zeigen, aber dann macht sie Lust auf mehr (auch wenn da gefühlt ein abschließendes Kapitel fehlt). Ist ja gerade mal der Beginn einer neuen Trilogie und war bei der alten auch nicht anders. Gears 1 war im Grunde auch nur eine sehr überschaubare Tagesreise und wurde erst mit den Fortsetzungen rund und interessant.

Kann nur sagen, dass ich mich nach Gears 4 riesig auf die Fortsetzung freue. The Coalition hat abgeliefert. Dürfte einer der besten Entwicklerwechsel und "Neustarts" sein, die ich in den letzten Jahren erlebt habe. Bin mehr als zufrieden.

Ich weiss nicht obs nocb gilt, aber man kriegt 1,3 und Judgement ja als Code beim Kauf geschenkt.
Hab nur keine Ahnung ob das für Vorbesteller ist bzw war oder generell für alle.
Man braucht die Vorgeschichte nicht zwingend, schöner und besser ist es aber natürlich weil dich die Momente, die einen jetzt bewegen wg der Historie, halt sonst total kalt lassen.
Auch für die Geschichte und Story ist es natürlich besser, denn das ist ja auch Teil des ganzen.
Ansonsten verkommt es zu einem Deckungsshooter, dem man die Pluspunkte der Vergangenheit raubt.
Nee, also jetzt wo ich so drüber nachdenke...du musst die alten Teile zwingend spielen. :D

Ich weiss nicht obs nocb gilt, aber man kriegt 1,3 und Judgement ja als Code beim Kauf geschenkt.
Hab nur keine Ahnung ob das für Vorbesteller ist bzw war oder generell für alle.
Man braucht die Vorgeschichte nicht zwingend, schöner und besser ist es aber natürlich weil dich die Momente, die einen jetzt bewegen wg der Historie, halt sonst total kalt lassen.
Auch für die Geschichte und Story ist es natürlich besser, denn das ist ja auch Teil des ganzen.
Ansonsten verkommt es zu einem Deckungsshooter, dem man die Pluspunkte der Vergangenheit raubt.
Nee, also jetzt wo ich so drüber nachdenke...du musst die alten Teile zwingend spielen. :D

K, dann also erst einmal die Collection. Man ey, ich komm gar nicht mehr hinterher. PS5 und Co müssen 1-2 Jahre warten, bis ich alles gezockt habe, was ich will.

Danke. Bin mal gespannt, was da noch kommt. Bisher fehlen mir eindeutig die Höhepunkte, sodass ich es definitiv hinter 1-3, aber deutlich vor Judgment einordnen würde. Ich finde die neuen Protagonisten echt nicht verkehrt, aber Delta war einfach Delta. Umnieten, wegbomben, zersägen und zwischendurch Cole & Baird. Die Chemie bleibt unerreicht.
Ging mir zu dem Zeitpunkt auch so. Spiel mal weiter, das haben die sich alles für die letzten beiden Akte aufbewahrt. Aber man merkt schon, dass das Spiel gestreckt ist, damit man ja eine Trilogie daraus machen kann. Erst passiert lange lange nichts, dann passiert etwas, dann rollen die Credits. Umso ärgerlicher, da wir für Gears of War 5 schon wieder eine neue Konsolen brauchen, denn das kommt doch garantiert für Scorpio.

Hab es jetzt auch durch, fand es an sich geil, aber das alle Levels ein absoluter Schauch sind, stört mich dann schon. Die Levels haben alle immer eher was von einer Arena anstatt einem durchgängigen Level, sorry aber das hat Uncharted 4 deutlich besser gemacht, von der weitläufigkeit ganz zu schweigen :(

Spaß hat es natürlich gemacht, nur fehlt halt die weitläufigkeit, das Dauergeballer kann da nicht wirklich rüber hingweg täuschen, ist halt Gears.
Dafür ist der Horde Modus richtig geil!

Zuletzt bearbeitet:
Ging mir zu dem Zeitpunkt auch so. Spiel mal weiter, das haben die sich alles für die letzten beiden Akte aufbewahrt. Aber man merkt schon, dass das Spiel gestreckt ist, damit man ja eine Trilogie daraus machen kann. Erst passiert lange lange nichts, dann passiert etwas, dann rollen die Credits. Umso ärgerlicher, da wir für Gears of War 5 schon wieder eine neue Konsolen brauchen, denn das kommt doch garantiert für Scorpio.
Alle MS eigenen Titel werden doch sowohl für Scorpio als auch für One kommen.
Wie und in welcher Form lasse ich mal aussen vor, aber zwiiiiingend erforderlich ist das wohl nicht.

Gestern mal ein paar Runden MP gezockt. Hach schön. Spielt sich richtig geil und läuft auch super :D Trotz vielen Jahren Pause setzt dieses Gnasherhandling wieder ein und die Gegner fallen wie die Fliegen :headbang:

So, ich habe die Kampagne gerade beendet. "Holy shit". :D Die Akte 4+5 waren ja nochmal der Wahnsinn. Das Ende hat mich gepackt, auch wenn es schnell zu Ende war. Und jetzt auf zum Multiplayer.

Wird der Scrubio eigentlich noch ein Elite Pad beiliegen?
Ich würde zu 99,99% davon ausgehen, dass das nicht der Fall ist.
Das würde die Scorpio deutlich teurer machen und dadurch würde man sich selbst eine hohe Hürde auflegen, dass die Konsole schnell eine gewisse Breite erreiht.
Zudem verkauft sich dss Ding ja auch ganz ordentlich, bringt MS dann ja auch Geld ein, da wären sie ja dumm das Ding subventioniert einer Konsole beizulegen.

Das Pad ist schon recht cool. Hatte es letztens mal in der Hand und es fühlt sich einfach fantastisch an und stellt alles andere in den Schatten (bis auf das Cubepad. Meine Präferenz auf ewig). Bringt mir aber nichts, wenn ich die Konsole im Jahr keine 20x boote. Hätten sie es der Bremium Konsole beigelegt, wäre das Paket immerhin ein mal etwas attraktiver für mich (vA wegen dem Gebrauch am PC), sodass ich irgendwann mal upgraden würde. Aber vielleicht wird es ja später mal gebundelt.

Zurück
Oben