Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Gears of War 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Kordelle
CJI7CgH.gif

Warum Epic Games die Gears-Rechte an Microsoft verkaufte

"The very first Gears of War game cost $12 million to develop, and it made about $100 million in revenue," he says. "It was very profitable."

But those profits continued to shrink as the cost to make each proceeding game went up and the revenue generally didn’t.

"By the end of the cycle, Gears of War 3 cost about four or five times more than the original to make," he says. "The profit was shrinking and shrinking. We calculated that, if we built Gears of War 4, the budget would have been well over $100 million, and if it was a huge success, we could break even. Anything less could put us out of business.

"That’s what caused us to move and change business models."

It wasn’t just Gears 4 that pushed that change; it was also issues that arose while working on Gears of War: Judgment.

"When we released Gears of War: Judgment, a bunch of community players were complaining about all the multiplayer levels we created. We realized that, you know, there are some problems with this, we should rework it, create a bunch of new content and release multiplayer around a new game just like we did in the project that was the genesis of Unreal Tournament," Sweeney says. "We had all these plans to do this, and so we went to Microsoft and we said, ‘Hey, we want to do this.’ And they said ‘No, you don't want to do that.’

"We weren't asking them for money, but you know as our publisher and proprietor of Xbox, it didn't fit into their business plans and so they said no. That made me realize very clearly the risk of having a publisher or anybody standing between game developers and gamers — and how toxic and destructive that process could be to the health of a game and its community."

Schöner Vergleich. War von der Beta Grafik relativ enttäuscht, dabei hätte ich einfach den Begriff Beta beachten sollen. Aber leider denkt man heutzutage bei Beta eher ans Marketing als an den technischen Fortschritt.

Schöner Vergleich. War von der Beta Grafik relativ enttäuscht, dabei hätte ich einfach den Begriff Beta beachten sollen. Aber leider denkt man heutzutage bei Beta eher ans Marketing als an den technischen Fortschritt.

Wobei das IMO nicht ganz passt. Aber das hat nichts mit dir zu tun.

Zum Einen hat uns die Vergangenheit fast immer gelehrt, dass sich nach einer Beta technisch keine Welten mehr ändern. Meist bleibt sogar alles genau so.

Normalerweise findet eine Beta aber auch kürzer vor Release statt, und das meist mit gutem Grund.

Es ist aber nunmal so, dass der Mensch bewertet, was er sieht und erlebt. Das ist natürlich und nichtmals nur auf Videospiele begrenzt.

In dem Falle wird es dem Spiel nicht schaden, das glaube ich schon. Aber es wäre vielleicht klüger gewesen, die Beta einfach erst jetzt oder im August zu machen. Dann wäre viel Gespräch nie entstanden.

Aber die Optik wird bei Gears schon passen, da mache ich mir keine Gedanken. Wird vielleicht keine Referenz, aber das sind 99,9% der Spiele auch nicht. Hauptsache, es befindet sich auf einem gehobenen Level, das sollte es schon.

Wäre aber schade muss ich sagen, die grafik war damals für einen multi das beste was es bis zu letzt auf der 360 gab, für ein exklusives studio sollte das schon das ziel sein, allerdings scheint uncharted ja im multi auch nicht der heilsbringer zu sein, allerdings ist das ja ein solo titel, gears steht für beides gleichermaßen, wobei ich gears im leben nicht für den solo modus kaufen würde sondern für horde und multi.

Wenn man sich auf den MP konzentriert, kann das auch funktionieren. Siehe Battlefront.

Ohne Anhänger von Gears zu sein würde ich dem SP aber trotzdem eine gewichtige Rolle zusprechen, was den Erfolg angeht.

Mehr als 50%? Als gears fan ist horde und multi deutlich wichtiger, wobei der coop def immer mega funny war, horde ist aber noch wichtiger als coop option.

Im SP wird GOW4 ja auch ein wahres Feuerwerk werden, da dieser "nur" in 30FPS läuft. Ebenso der Horde-Mode, welcher auch eine gewichtige Rolle spielt.

Mehr als 50%? Als gears fan ist horde und multi deutlich wichtiger, wobei der coop def immer mega funny war, horde ist aber noch wichtiger als coop option.

Woher soll ich das wissen? :D

Er scheint aber wichtig genug zu sein, um ihn weiterhin zu machen. Und wie @Hobiologe vermutet, wird das ein optisches Feuerwerk. Gut, wissen kann er das nicht, aber lassen wir das... :D

Spass, wenn der SP keine Bedeutung hätte, könnte man ihn auch wie bei Battlefront/Overwatch/Battleborn einfach weglassen und die Ressourcen und die Zeit noch zusätzlich in den MP stecken. Der SP scheint mir immernoch die Basis für alles Andere zu sein.

Woher soll ich das wissen? :D

Er scheint aber wichtig genug zu sein, um ihn weiterhin zu machen. Und wie @Hobiologe vermutet, wird das ein optisches Feuerwerk. Gut, wissen kann er das nicht, aber lassen wir das... :D

Spass, wenn der SP keine Bedeutung hätte, könnte man ihn auch wie bei Battlefront/Overwatch/Battleborn einfach weglassen und die Ressourcen und die Zeit noch zusätzlich in den MP stecken. Der SP scheint mir immernoch die Basis für alles Andere zu sein.
Ja hat man bei battlefront doch auch, und tu cod und battlefield ließt man das eigentlich bei jedem neuen teil, es gibt da
Nur seltene persönchen wie bart qux die wirklich den solo bei battlefield 4 gespielt haben, ich hab den kaum ausgehalten und erst recht nocht lange gespielt, jede multiplayerminute ist aufregend und spannender.

Der gears solomodus ist trotzdem immer geil gewesen, epic hats halt auch drauf gehabt, kann über die neue firm nix sagen, kenn die einfach nicht, sofern gears auf dem pc rauskommt werd ichs ja sehen.

Der SP war und wird für Gears in der uns bekannten Form immer wichtig sein. Das ist nichg zu vergleichen mit z.B. Battlefront.

Einige Zeit nach Release mag darüber ein anderer Eindruck entstehen, da der Multi bei solchen Games aus offensichtlichen Gründen länger vor den Bildschirm fesselt als der Single, wo die Meute schon weiter gezogen ist. Das ändert aber nichts daran, dass die zahlreichen Quickie-SP Typen wie ich, welche einen solchen Titel in der Regel nicht mehr als ein paar Wochen intensiv spielen, gleich viel für das Spiel bezahlt haben wie der Langzeit-MP Typ und damit für den Erfolg von Gears nicht im geringsten wegzudenken sein dürften. Ich freue mich jedenfalls tierisch auf den Single von Gears und werde das Game nur deswegen zu Release kaufen.

Hoffe, dass es auch wieder einen Coop gibt, denn Gears im Coop kann ich mir auch heute noch regelmässig geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe Gears immer ausschließlich im Singleplayer gespielt. MP habe ich im zweiten (?) Teil mal probiert, aber ganz schnell wieder sein lassen. Für mich ist das ein SP-Shooter. Demnach erwarte ich auch in der Fortsetzung wieder 'ne ordentliche Sci-Fi-Krachbumm-Story, dichte Atmosphäre in hübscher Optik und natürlich gewohnt gute Spielbarkeit.

Zurück
Oben