Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Gears of War 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mache ich gerade mit Lara, ich lasse alles an Kram links liegen und folgen nur dem Hauptstrang.
GoW 4 habe ich sicher schon drei-viermal durch, aber Koop ist immer Geil. Nur der höchste SG im Koop will mir nicht gelingen.

Mmmmhh.... dank Game Pass jetzt mal Gears 4 Single Player gespielt...

Ich weiß nicht... nach inzwischen 5 Teilen nutzt sich das Gameplay irgendwie massiv ab.
Deckung, Säge zum irgendwas durchschneiden oder Ketten zerhacken, Schalter drücken, oh, Strom weg... was nu - klar Monster... Schalter, Licht an, ....

irgendwie habe ich bei Teil 4 etwas mehr verschiedene Elemente erwartet.
Ja es ist ein reinrassiges Action Game, aber eines, das sich nach Teil 3 überhaupt nicht mehr entwickelt hat. Sogar die Superlative hat man in puncto Gegnerdesign so gut wie weggelassen.
Einzig der finale Kampf hatte was epochales... alles andere war so typische Kost. Wenn ich da an die ersten 3 Teile denke... immer noch einen drauf gesetzt und immer gesteigert.

Nicht zuletzt verkommt GoW 4 zu einer lästigen Pflichtübung der Entwickler, weil die neu eingeführten Charaktere nicht wirklich zünden wollen. Es ist schon bezeichnend, wenn Marcus, Cole und Berd im fortgeschrittenen Alter ein vielfaches an Charisma mitbringen als die neu eingeführten Jungspunde.

aber bei all dem customization Wahnsinn und Lootbox Geraffel der im Spiel steckt, war natürlich kaum Zeit, sinnvolle Erweiterungen einzuführen. Die Story war nie der oberkracher, aber anstatt zb. die Szene wo Marcus in diesem Ei gefangen war, irgendwie zu visualisieren, wirds einfach nur platt während des Fußmarschs erzählt... das hätte man dramatischer, cineastischer machen können.

Grafisch natürlich auf hohem Niveau, auch wenn man sich am Einheitslook der U4 Engine, bei dem sogar Gesichter glänzen, als wären es Metallmasken oder mit Butter eingerieben, irgendwie müde gesehen hat.

Mmmmhh.... dank Game Pass jetzt mal Gears 4 Single Player gespielt...

Ich weiß nicht... nach inzwischen 5 Teilen nutzt sich das Gameplay irgendwie massiv ab.
Deckung, Säge zum irgendwas durchschneiden oder Ketten zerhacken, Schalter drücken, oh, Strom weg... was nu - klar Monster... Schalter, Licht an, ....

irgendwie habe ich bei Teil 4 etwas mehr verschiedene Elemente erwartet.
Ja es ist ein reinrassiges Action Game, aber eines, das sich nach Teil 3 überhaupt nicht mehr entwickelt hat. Sogar die Superlative hat man in puncto Gegnerdesign so gut wie weggelassen.
Einzig der finale Kampf hatte was epochales... alles andere war so typische Kost. Wenn ich da an die ersten 3 Teile denke... immer noch einen drauf gesetzt und immer gesteigert.

Nicht zuletzt verkommt GoW 4 zu einer lästigen Pflichtübung der Entwickler, weil die neu eingeführten Charaktere nicht wirklich zünden wollen. Es ist schon bezeichnend, wenn Marcus, Cole und Berd im fortgeschrittenen Alter ein vielfaches an Charisma mitbringen als die neu eingeführten Jungspunde.

aber bei all dem customization Wahnsinn und Lootbox Geraffel der im Spiel steckt, war natürlich kaum Zeit, sinnvolle Erweiterungen einzuführen. Die Story war nie der oberkracher, aber anstatt zb. die Szene wo Marcus in diesem Ei gefangen war, irgendwie zu visualisieren, wirds einfach nur platt während des Fußmarschs erzählt... das hätte man dramatischer, cineastischer machen können.

Grafisch natürlich auf hohem Niveau, auch wenn man sich am Einheitslook der U4 Engine, bei dem sogar Gesichter glänzen, als wären es Metallmasken oder mit Butter eingerieben, irgendwie müde gesehen hat.

Wenn ich schon Lootbox lese, habe ich keine Lust mehr auf das Game!

Sind ja nur optische sachen für den mp
Also sachen, die man als story spieler gekonnt ignorieren kann

Ich meinte eher als kritik das vermarktungsding dahinter

Season pass 40 euro
Teurer als das spiel
Ich glaub es geht los

:)

Das Spiel ist ein absolutes Action Highlight, das einen auf der One X auch grafisch wegbläst. Wie ich schon oben geschrieben habe, ist es absolut wohltuend sich ohne Upgrade- und Sammelwahnsinn durch wunderbare Kulissen zu ballern. Wenn man darauf natürlich keinen Bock hat oder auf ausufernde Cutscenes steht, ist man falsch. Dafür gibts aber genug Alternativen.
Gears 4 Lootboxen ankreiden zu wollen, ist in meinen Augen an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Es ist eines der ersten Spiele, das alle Maps wieder kostenlos für alle anbietet und nicht auf kostenpflichtige Mappacks setzt. In den Boxen befindet sich nur kosmetischer Kram, man bekommt keine Vorteile dadurch. Wer das für Echtgeld kaufen will, kann das ja gerne tun, man wird aber nicht durch Spielmechaniken dazu genötigt. Ich sehe das eher wie die komischen Kostümpakete für Fighting Games usw.

Edit: Da hat Rikibu dazwischen gepostet.

Ich kreide ja nur die in die jahre gekommene spielmechanik an, die sich seit ende teil 3 nicht entwickelt hat

Tower defense ist für mich eher albern weil man hier den horde mode einfach stupide in die story einbettet und sich keine frischen sachen ausdenken muss

Wo sind die fahrzeuge, die insbesondere im coop mega spaß brachten?

Leider zu wenig neues um nen nachfolger zu rechtfertigen
Inhaltlich war das nur mittelmäßig
Für mich ist das gute gears Franchise mit teil 3 einfach durch und alles andere wirkt wie etwas totes durch maschinen am leben zu halten

Ich spiele das Game gerade erneut durch, für mich macht das Spiel also einiges richtig. Wobei ich mir für einen Nachfolger weniger Maschinengegner und wieder mehr Locust wünschen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell wieder ziemlich angefixt am GoW zocken.
Macht Spaß wie zu Besten Zeiten. :)
Hat aus der alten Runde wer Lust auf ein Ründchen?
@Marcello @aLDi @mistadangee @DannyBee @sollteIchJemandenÜbersehenHabenBitteNichtBöseSein

Ich zock zwar am PC, aber ich hab gegoogelt dass ich theoretisch auch dem Xbox Chat joinen können müsste.

Würd mich jedenfalls freuen wenn da was zustande kommt!

Edit:
Wenn abseits der Veteranenrunde wer Lust hat bin ich natürlich auch offen für. :)

Aber erwartet euch keinen Esportler, ich bin eher gemütlich am zocken!

Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwo ne gute Anleitung für diese ganzen Karten? Und Schrott? Und Karten herstellen? Wtf? Ich hab dutzende Karten in meinem Inventar. Manche kann ich Upgraden. Lohnt es sich die in Schrott zu tauschen? Verbrauchen die Karten oder behält man die wenn man sie benutzt? :?

Kann man Aaron "Ice-T" Griffin nur mit Geld freischalten oder auch so?

Gestern Abend ne Runde Horde gespielt und war leicht überfordert von diesem ganzen Crafting Gedöhns. Das gabs früher alles nicht. :|

Die Karten für Kopfgelder kannst du auch in Schrott verwandeln, behälst halt nur die wo du auch die entsprechenden Herausforderungen machen willst. Kopfgeldkarten verschwinden auch wenn man sie gemeistert hat. Aus dem Schrott kannst du dann auch wiederum Karten herstellen. Aber du brauchst schon extrem viel um Fähigkeitenkarten auf Level 6 auszubauen.

Aaron Griffin bekommt man afaik nur mit Echtgeld. Gab mal ein Event wo man den mit etwas Glück ziehen konnte.

generell ist das ganze crafting schon sehr grindintensiv und kommt halt so nebenher wenn man viel MP/Horde zockt.

Zurück
Oben