Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Garagentorantrieb gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Hey,

ich suche für mein Garagentor einen elektrischen Garagentorantrieb.

Ich hab noch eins von den "alten" Toren. Ich glaub die heißen Schwingtore. Es ist sehr leichtgängig, wieviel N Zugkraft benötigt danns o ein Antrieb, hab welche von 600-800N gefunden.

aus_alt_mach_neu_alt.jpg
(ist nur ein Beispielbild).

Der Garagentorantrieb sollte das Tor dann auch verschließen, d.h. ich will es von außen nicht mehr per Hand öffnen können.

Hat da jmd. ne preiswerte Empfehlung parat?

kann mir jmd. sagen ob der hier das Tor abschließt bzw. machen das aus Prinzip alle Antriebe standardmäßig?

[ama]http://www.amazon.de/Rademacher-Garagentorantrieb-Rolloport-S1-650N-1-Modell/dp/B003ZLI0BC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371724834&sr=8-1&keywords=garagentorantrieb[/ama]

Ich kann dir Somfy empfehlen.

Da gibt's fertige Kits und Motor + Antriebsschiene getrennt.
Bei letzterem kannst du dir die Länge der Schiene und Übertragung (Kette oder Zahnriemen) aussuchen.

Bei uns liegt das einfachste Komplettset bei 249 inkl. zwei Handsender.

Somfy hat übrigens vor Jahren Bosch Torantriebe gekauft.
Die können glaub schon was.

Alternativ den Ächtinger einstellen.
Der nimmt brutto zwei Euro die Stunde.

Ächti macht mir zu komische Geräusche, da is der Motor leiser :ugly:

250€ ist für son Antrieb aber auch schon ordentliches Geld. Ich bin prinzipiell auch dafür eher mehr Geld für Qualität auszugeben allerdings muss der Antrieb ja nur das Tor öffnen bzw schließen und die billigen (100-150€) kommen zumindest laut vieler Amazon Bewertungen schon sehr gut weg.

nofix schrieb:

Ja, war schlicht und ergreifend nur n Verschreiber.
EDIT: Gleich zwei mal :fp:

Gerri schrieb:
Ächti macht mir zu komische Geräusche, da is der Motor leiser :ugly:

250€ ist für son Antrieb aber auch schon ordentliches Geld. Ich bin prinzipiell auch dafür eher mehr Geld für Qualität auszugeben allerdings muss der Antrieb ja nur das Tor öffnen bzw schließen und die billigen (100-150€) kommen zumindest laut vieler Amazon Bewertungen schon sehr gut weg.

Ich würde darauf achten, dass er Softstop hat und nicht zu wenig Zugkraft.
Wenngleich es für das Papptor da oben auch keine Powermaschine brauch :grins:
Wenn er dann noch gute Wertungen hat und günstig ist.....why not.

Das Papptor ist ein Beispielbild.....habs gerade auf Google gesucht.

Mein Tor ist recht leichtgängig. Ein Somfy für 230€ bei Amazon hat 600N, der von mir verlinkte Rademacher hat 650N..... ich frag mich nur ob das reicht oder ich eher 700-800N benötige...

Gerri schrieb:
Das Papptor ist ein Beispielbild.....habs gerade auf Google gesucht.

Mein Tor ist recht leichtgängig. Ein Somfy für 230€ bei Amazon hat 600N, der von mir verlinkte Rademacher hat 650N..... ich frag mich nur ob das reicht oder ich eher 700-800N benötige...

die 800N sind Schwingtoren von round about 10m2 zugeordnet, lt. Somfy Katalog. Jetzt stellt sich die Frage: Wie groß ist dein Tor ?

Wir haben einen von Bosch. (Dürfte so ein Tor sein wie du hast). Leistet seit bestimmt 15 Jahren sehr gute Dienste :D
Ich guck später mal auf unserem Antrieb ob was bezüglich "N" draufsteht.

Ich habe so einen Billigen von Max Bahr.
Der tut absolut seinen Dienst. Hätte nur gerne einen Zweiten Sender sowie einen Knopf für drinnen gehabt.
Ansonsten bin ich zufrieden.

Zurück
Oben