Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gaming und Finanzen - wie regelt ihr das?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir sieht es konkret so aus:

Im Schnitt werden 5-6 Spiele zu Release geholt (gibt genug, was ich unbedingt haben will und mich 30 Stunden + beschäftigt).

Dazu im Schnitt 3-5 Spiele zwischen 10-30 € (wie z.B. Driver SF dieses Jahr).

Verkauft wird nix (außer es war eine Megagurke), will ich ein Spiel und habe es geholt, bleibt es auch in Besitz bzw. um die Sammlung zu schmücken.

Leihen tue ich nichts (eventuell probiere ich das aber mal mit 8-Stunden-Durschnittsspielen) und Gebrauchtspiele kommen mir auch nicht ins Haus. (muss neu sein, will es öffnen und riechen, Pate 1 war die einzige Ausnahme bisher).

Ist zwar nicht ganz billig, aber hey, die anderen Hobbys verschlingen quasi kein Geld und ich habe kaum Alltags-Kosten. :D

Kaufe mir das was mich wirklich interessiert meistens zum Release/Vollpreis. Kommt aber nicht oft vor.

Die anderen Sachen dann gebraucht oder als "classic".

Ein Kumpel von mir is so drauf, dass er manchmal bewusst Spielehersteller unterstützt und auf den Gebrauchtkauf verzichtet. Er will bei manchen Spielen, dass das Geld beim Hersteller landet. Das finde ich einigermaßen vorbildlich. Ihm habe ich zum Geburtstag auch Deadly Premonition gekauft (neu). Wir (vor allem er) fördern somit die Entwicklung solcher Spiele, die es uns wert sind und machen so von unserem demokratischen Recht als Käufer gebrauch. Call of Duty 4 hab ich bspw. gebraucht gekauft, ich krasser Fuchs :dhoch:

Jiders schrieb:
Ein Kumpel von mir is so drauf, dass er manchmal bewusst Spielehersteller unterstützt und auf den Gebrauchtkauf verzichtet. Er will bei manchen Spielen, dass das Geld beim Hersteller landet. Das finde ich einigermaßen vorbildlich. Ihm habe ich zum Geburtstag auch Deadly Premonition gekauft (neu). Wir (vor allem er) fördern somit die Entwicklung solcher Spiele, die es uns wert sind und machen so von unserem demokratischen Recht als Käufer gebrauch. Call of Duty 4 hab ich bspw. gebraucht gekauft, ich krasser Fuchs :dhoch:

Mach ich bei Musik so. Wird möglichst im Fanshop und möglichst auf Vinyl für viel Geld gekauft, um die Künstler zu unterstützen :dhoch:

Zuzzissm0 schrieb:
ich kauf eigentlich fast jedes "blockbuster" game und die, die mich interessieren zum release. das waren manchmal schon 5 im monat. jetzt warens auch wieder 3 spiele innerhalb von 2 wochen.

Beim Hobby, blende ich auch gerne mal die Finanzen aus.
Was ich haben will, muss ich eben haben.

Dafür gehe ich arbeiten :fauli:

Marcello schrieb:
Also ich kaufe mir was mich interessiert.
Muss nicht immer zum Vollpreis sein, je nachdem wieviel offene Spiele ich noch habe und wie sehr es mich interessiert.
Das kann dann ganz unterschiedlich sein. Mal ein Spiel im Monat, mal 3 in 14 Tagen.
Die spiele ich dann durch und verkauf sie wieder oder tausch sie bei Gamestop ein oder verschenk auch mal welche.
:deal::dhoch:

Kaufe mir nur das, was mich wirklich interessiert. Von Hype-Wertungen und Community Jubelstürmen lass ich mich nicht hypen. Wenn mich ein Game wirklich juckt, kauf ich es auch gerne direkt zum Release und zum Vollpreis. Selbst wenn es nur ein 6-8 Stunden Singleplayer Shooter ist (MP interessiert mich bei Action-Titeln nicht).

Weniger interessante Spiele kaufe ich später günstig nach oder verzichte komplett drauf.

Dieses Jahr habe ich noch kein einziges Spiel gekauft. Gekauft wird dieses Jahr nur F1 2012 und Halo 4. Alles andere ist nicht so wichtig und kann warten.

Habe mir lange Zeit alles gekauft, was von irgendwem als gut und relevant bezeichnet wurde. Das resultierte darin, dass vieles einfach ungespielt rumlag. Das dieses Verhalten extrem ins Geld ging, ist klar. Leider habe ich das lange Zeit nicht so gesehen und mich damit selbst ins Abseits geschossen. Mittlerweile habe ich nur noch Handy und iPad als "Konsolen" und hier achte ich genau darauf, was ich kaufe, selbst wenns nur 0,79 Cent kostet.

Kaufe bis auf wenige Ausnahmen meine Spiele alle gebraucht, 1-2 Wochen nach Release gibts sie oft schon für 35 Euro beim areabasar. Und nach dem Durchzocken werden sie auf teureren Plattformen wie ebay oder spielegrotte meist noch mit ein paar Euro mehr wieder verkauft. Titel, die aber immer mal wieder gespielt werden wie Battlefield 3 oder den aktuellen PES-Teil behalte ich aber dauerhaft.

Videospiele sind bei mir sowas von unwichtig geworden.
Hab mir letztes Jahr vll. 5 Spiele gekauft. Kein einziges zum Vollpreis.
Kann mittlerweile auf ein Spiel warten weshalb UK mein bester Freund geworden ist ;)

Das ich zum Release Spiele kaufe, ist bei mir auch extrem selten geworden. Ich hab in dieser Generation noch ne recht große Liste mit Spielen, die ich noch gerne zocken würde. Momentan habe ich eh ständig Bock ein Game zu zocken. Hat auch mit den dämlichen Gameone-Podcasts zutun. Wenn ich die labern höre, kriege ich Lust, sofort loszuspielen. :lol: Jedenfalls, meine Spiele-Unlust scheine ich erstmal überwunden zu haben. Aber die Zeit fehlt mir halt schon. Daher kaufe ich fast nur günstig neu oder gebraucht. Im Grunde ist das kein Faktor, den ich irgendwie regeln müsste. Das geht vom Taschengeld ab! :D Mein letztes Release-Spiel, da müsste ich echt überlegen. Heavy Rain? Könnte sein. Nee, Skyward Sword müsste das gewesen sein!!

omega schrieb:
Ich verstehe die Leute nicht, die 4 Games auf einmal kaufen und dann ein Spiel spielen und 3 erstmal liegen lassen. Rausgeschmissenes Geld.

Amen, ich mein sie können es gerne machen wenn's Spass macht, aber ich seh darin absolut keinen Sinn sondern im höchsten Maße irrationales Benehmen :vogel:

Achja, und ich kauf mir keinen, hab ich glaub ich bisher auch noch nie, Titel zum Vollpreis, dafür hatte ich früher als ich klein war überhaupt nicht die Möglichkeiten und so ist dieses Verhalten in mir geblieben.
Kaufe sie mir fast immer Monate nach Release, wenn sie also richtig schön auf Tiefstpreisniveau gesunken sind :headbang:

Oder halt schneller und aus UK
Jedoch vergeht immer bei mir ne gewisse Zeit bis dann ein ehemaliger aktueller Titel gekauft wird.

Aber bin auch gegen leihen, ich will nicht das das Spiel von anderen Fingern als der meinen als erstes angegrabbelt wurden xD
Außerdem hab ich immer Angst das die CD's zerkratzt sind, war leider schon zu oft bei mir der Fall :klopf:

Da ich momentan nicht sehr viel Zeit zum Zocken habe und meine ToZock-Liste sehr lange ist, komme ich dadurch zumindest in den Genuss, die Spiele günstiger kaufen zu können.

Es gibt aber auch Spiele, die ich unbedingt zum Release haben muss, jedes Jahr ist das z.B. FIFA oder zuletzt Skyrim. Und nächstes Jahr mit Sicherheit Sim City 5!

dweezzu schrieb:
kaufe auch nix* zum Release
nur günstig neu oder schon gebraucht,
bin wählerisch
und verkaufe alles wieder, was durch ist

bei Steam kann ich nicht wiederverkaufen, da kauf ich nur Spiele <10,- Euro

so bekomme ich immer sau viel Spielmaterial für geringstes Geld

(* = Skyrim war die letzte Ausnahme)

aktuelles Beispiel:
ME3 im Warehouse-Deal bei Ama....in Ruhe und ausführlich durchgespielt, sogar inkl. DLC-Erstkäufer-Zeug. Danach wieder bei Ama eingetauscht.

Kostenpunkt: 1,- Euro.

:D

Ich kauf mir worauf ich Lust habe, wobei ich dabei i.d.R. Schnäppchen abwarte und nurnoch wenig zum Release kaufe. Über die Ausgaben bin ich dann immer erst bei der Kreditkartenabrechnung schockiert.

Zurück
Oben