Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Gaming PC (woher, wie teuer?)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,

möchte mir evtl. einen neuen Gaming PC kaufen, wo bestelle ich sowas am besten und günstigsten? Sollte schon was gutes sein (Quad Core, Nvidia 295 oder 2x 285 usw.). Vielleicht weiß hier jemand, wo man am besten bestellen kann. (z.B. one.de ?)

Grüße
Michael

Ich hab zwar keine Ahnung von der Materie, hau aber mal diesen link rein.

http://www2.atelco.de/articlesearch.jsp?agid=189

einfach, weil ich den Laden mag. :)

Dann bleibt immer noch z.B. www.hardwareversand.de
Da kannst du die Komponenten auswählen und für 20 Euro wird die Kiste dann zusammengebaut. Inzwischen ist es aber auch total leicht sowas zusammenzuschrauben. Man kann kaum noch etwas kaputt machen und es gibt auch massenhaft Anleitungen im Internet. :)

Zu Alienware:
Bloß nicht dort kaufen. Total überteuert³.

Was ist damit: www.hardwareversand.de ? Die schrauben dir das Ding für 20€ zusammen und haben ansonsten auch ganz gute Preise denke ich.

Edit: Verdammt, zu spät

Niemals nen Komplett PC - auch andere Versandhändler schrauben

guck mal bei Home of Hardware - ich glaub in der letzten Zeit haben die die günstigsten Teile...

Lass dich bloß nicht verarschen :)

Und: selbst mein Kumpel, der kaum Ahnung von sowas hat, hat sich seinen Rechner auch selbst zusammengebaut, is wie Lego...(damit meine ich Lego bis 3 Jahren)

Ist auch total einfach. ICh werd mal schauen. Alienware macht mich ja schon an.... aber grundsätzlich setze ich aus ASUS. :oops:

Hier
ist ein Forum wo lauter PC-Zusammenstellungen geposted werden und wo du dich auch beraten lassen kannst. Wenn man da die Seiten durchgeht findet man aber meistens sehr schnell eine Zusammenstellung die genau dem eigenen Budget entspricht.

Du brauchst:

Mainboard
CPU
RAM
Graka
Festplatte
DVD-Brenner
Gehäuse + Netzteil

Wenn du möchtest können wir dir hier was tolles zusammenstellen...

edit: ja siehe straikar - stell dir auf jeden Fall nicht einfach irgendwas zusammen, lass dich von den anderen zusammenstellungen inspirieren - oder schau zur Not mal in die PC Games Hardware - da werden je nach Budget die passenden Gamer-Systeme aufgelistet...

@robat

dann lasse deiner Fantasie mal freien Lauf und stelle mir doch was zusammen, wenn es dir keine umstände macht;)

sollte halt zukunftssicher sein und ziemlich schnell, mit Monitor usw. um 2000 €.

Grüße
Michael

Edit: habe mir mal den Gamestar PC für 1500€ angesehen, gefällt mir ganz gut, was haltet ihr von dem Teil? Das einzige was mich stört, ist daß das Mainboard nicht SLI fähig ist, wäre das zum späteren aufrüsten nicht wichtig?

http://www.gamestar.de/hardware/specials/1955515/die_besten_selbstbau_pcs_p3.html#EL_12404115723075462661484

Ja ich guck mal eben - vielleicht kann Steffko aucch helfen - aber werd die nächste halbe Stunde mal hier auf Arbeit nichts zu machen...und zu suchen :)

Ich werd aber auch nur nach Empfehlungen suchen - aber mal schauen...

Enermax Modu82+ 525W 97€

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ 164€

Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS 80€
(hier würd ich evtl. sogar 2 kaufen - für Raid 1 oder Raid 0)

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 31€
(absolut Geschmackssache, aber mein Kumpel is mit dem zufrieden)

MSI K9A2 Platinum, Sockel AM2+, ATX, PCIe 107€

Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express 178€

4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5 45€
(hier kann auch noch variiert werden, aber denke, dass der OK ist)

Gesamt: 780€

Monitor - irgendnen 22er ca. 200€

Also 1000€ - und ich weiß, dass du ein größeres Budget hast, aber ich finde, dass es sinnlos ist mehr zu investieren...

Boah ich mach mir hier die Mühe und dann son blöder Kommentar - ich weiß, dass da mehr geht, aber ist mehr auch momentan sinnvoll? Denke nicht....

Mit dem Rechner kommt er auf jeden Fall erstmal ne ganze Weile lang aus....

OK hier ne bessere Graka:

Sapphire HD4870X2 2048MB GDDR5 PCI-E 328€
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22801&agid=1165

An die anderen - ist das OK? - also ich glaub, ich bin mit meiner Zusammenstellung ganz zufrieden...

Evtl. kann man später auch noch nen besseren CPU-Kühler kaufen....Ansichtssache...

Die Karte ist schon geil. Aber würdest du nicht eher zu ne GeForce raten?! Ich hab gehört die Radeon Karten sollen bei manchen Games echt Stress machen. :I

Zurück
Oben