Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Gamestop-Aktionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass hier einige das nicht verstehen ist irgendwie super. Stellt euch mal vor ihr hätte die Konsole vorbestellt 1 Tage vor der Aktion und hätte sie dann nicht bekommen, weil Mittwochs um 9:30 jemand seine PS4 abgibt und eure Pro für 100€ bekommt. Da würdet ihr euch doch auch verarscht vorkommen, oder nicht? Mal ganz davon abgesehen, bis Sonntag ist das Teil noch zum vorbestellen auf der Website gewesen. Wenn der Button weg ist, ist sie ausverkauft. Wenn Sony nicht mehr liefert kann doch GameStop dafür nichts...

Nun ja, ich arbeite da nicht mehr, aber in meiner relativ kurzen Zeit habe ich doch einen sehr großen Einblick bekommen. Ja, GS ist überteuert und von außen sieht das alles so scheiße aus. Aber wenn es mittlerweile Druck von der Zentrale gibt, dass man gefeuert wird wenn bestimmte Verkaufszahlen pro Mitarbeiter nicht geliefert werden, ist ganz bestimmt nicht der/die Typ/in hinter der Kasse dran Schuld. Wenn ihr den Laden nicht mögt, kauft dort nicht mehr. Springt nicht bei jeder Aktion auf und beschwert euch nicht über die 8,50/h Clerks wenn ihr keine Pro bekommt, denn das bringt nichts.

Und zur Sache mit dem Telefon: in unserem Laden wird mmer abgehoben wenn es klingelt hat, außer wenn kassiert wird. Das ist Einzelhandel 1x1, wenn jemand vor dir steht und etwas kaufen will, ist derjenige König. Und bei so einer Aktion, wenn 50 Leute im Laden stehen, ist doch logisch, dass man dann keine Zeit zum telefonieren mehr hat.

Edit:
lol sorry für das gebrochene deutsch, das Autocorrect am Handy ist super :D

Geht doch nicht darum, dass ich den Ärger nicht verstehen kann. Aber es geht um die Reaktion darauf. Man muss es ja nicht dermaßen eskalieren lassen. Es geht am Ende "nur" um eine Konsole. Dass der Sicherheitsdienst deswegen anrücken muss, ist mMn einfach bekloppt.

Ach, da wär ich mir nicht so sicher. Da es kein direktes "Kaufangebot" ist und sie eine Mitnahmegarantie ausschliessen dürften sie ganz gute Karten haben. Es ging mir auch hauptsächlich um das Benehmen und die realitätsfremden Erwartungen der Leute.

Ach, da wär ich mir nicht so sicher. Da es kein direktes "Kaufangebot" ist und sie eine Mitnahmegarantie ausschliessen dürften sie ganz gute Karten haben.

Nicht wirklich. Der Auschluß einer Mitnahmegarantie befreit die lokalen Gamestops lediglich davon, eine riesige Menge der Konsolen vorrätig haben zu müssen. Sie sind aber trotzdem verpflichtet, allen Kunden, die am ersten Verkaufstag (gestern) in einem Gamestop vor Ort das Umtauschangebot annehmen wollten, eine PS4 Pro nachzuliefern. Und da es offenbar vielerorts noch nicht mal Wartelisten gab, kann schon das nicht erfüllt werden.

Geht doch nicht darum, dass ich den Ärger nicht verstehen kann. Aber es geht um die Reaktion darauf. Man muss es ja nicht dermaßen eskalieren lassen. Es geht am Ende "nur" um eine Konsole. Dass der Sicherheitsdienst deswegen anrücken muss, ist mMn einfach bekloppt.
Keine Ahnung, an diesen Vorfall ist der Text von mir nicht gerichtet gewesen.

Ich habe meine ja seit gestern und war um 08:50 vorm GS! Da standen schon ca. 30-40 Leute und haben gewartet! Da ich ja gegenüber arbeite, bin ich gechillt in den Pausenraum gegangen, mit den Kollegen gequatscht und später wieder zurück zum GS! Da waren nur noch 3 Kunden vor mir, somit ging das dann jedenfalls schnell und reibungslos über die Bühne! Hab dann immerwieder mal zwischendurch rübergeschaut und da waren permanent unzählige Kunden drinnen. Viele kamen dann auch zu uns rüber ob wir denn noch PS4 Faceplates haben, den GS nimmt ihre zerkratzte PS4 nicht an! :grins: Da denke ich mir auch immer "wtf macht ihr mit euren Konsolen?" Ich hatte eine Launch PS4 die praktisch täglich in Gebrauch war und hatte keinen Kratzer oder sonstige Mängel drauf! :?

Aber ganz ehrlich, in den letzten beiden Tagen wollte ich NIEMALS ein GS Mitarbeiter sein! Die wurden ja gef.... ohne Ende! :ugly:

Und wo arbeitest du? Aber da muss es dann ja eigentlich ordentlich Pros gegeben haben, wenn sie sogar problemlos Zeit haben noch bei Euch nach Faceplates zu gucken ^^

@Copado: Ich arbeite selbst im Einzelhandel und mein Unmut war natürlich nicht dem Mitarbeiter gerichtet, sondern ganz allgemein der Situation und der tollen Aktion die sich das Management da wohl mal wieder ausgedacht hat. Wie gesagt, SO kann da kein gutes Service geboten werden und Ärger war vorprogrammiert.

Damit nehme ich jetzt aber nicht die Dummkunden in achutz, die dann im Geschäft nen Aufstand machen.

Und wo arbeitest du? Aber da muss es dann ja eigentlich ordentlich Pros gegeben haben, wenn sie sogar problemlos Zeit haben noch bei Euch nach Faceplates zu gucken ^^

Beim Müller in der Multi-Media Abteilung! Als ich meine PS4 angezahlt habe, meinte der GS Mitarbeiter sie würden 45 Stk geliefert bekommen! Die Leute in der Früh waren die "Abholer der angezahlten Ware" und die anderen im Laufe des Tages wohl Leute denen eine Nachlieferung versprochen wurde, aber mit dem Hinweis das die PS4 eben keine Kratzer haben darf! Da wurden manche Leute wohl schon leicht panisch.... :grins:

@Copado: Ich arbeite selbst im Einzelhandel und mein Unmut war natürlich nicht dem Mitarbeiter gerichtet, sondern ganz allgemein der Situation und der tollen Aktion die sich das Management da wohl mal wieder ausgedacht hat. Wie gesagt, SO kann da kein gutes Service geboten werden und Ärger war vorprogrammiert.

Damit nehme ich jetzt aber nicht die Dummkunden in achutz, die dann im Geschäft nen Aufstand machen.

Die Aktion ging soweit ich weiß von Sony aus! Und da man bei Saturn und Mediamarkt ja keine gebrauchten Konsolen verkauft, blieb nur noch GS über! Nur logisch das deren Management den Deal annimmt, aber wohl nicht damit gerechnet hat, das Sony selber nur so wenig Pro's liefern kann!

Ich bin gestern in meiner Mittagspause auch noch Mal beim GS vorbei gelaufen und von außen sah alles gesittet aus. Es standen 5 Kunden mit Taschen in der Schlange. Es sah so aus als würden die noch eine bekommen.

Was ich am schlimmsten an der Aktion finde, dass es so unberechenbar für uns Kunden war/ist. Allein dass die einen reservieren konnten und andere wiederum nicht, teilweise sogar im selben Store. Man wusste nie wo man dran ist.

Was ich am schlimmsten an der Aktion finde, dass es so unberechenbar für uns Kunden war/ist. Allein dass die einen reservieren konnten und andere wiederum nicht, teilweise sogar im selben Store. Man wusste nie wo man dran ist.

Genau das. Hier posten manche ihre PS4 Pro die ihnen noch vor Start der Aktion gegeben wurde und mir im lokalem Gamestop wurde sogar eine Vorbestellung bzw. Anzahlung verweigert. Sehr unausgereift und offensichtlich je nach örtlichem Geschäft mal so und mal so. Hier musste man anscheinend um 09:30 vor der Geschäft stehen um eine Chance zu haben daran teilnehmen zu können - und selbst davon wurde vom Mitarbeiter abgeraten.

Meine jetzige PS4 ist zwar, wie schon erwähnt, am Verstauben, und ich hatte daher echt null Interesse an der Aktion, aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, gehe morgen nach Arbeit gleich zum GS :ugly:

Können es eigentlich beliebige spiele sein oder müssen die aus der Liste sein? Habe hier zwei Leute um die Ecke die ich für knapp 15 Euro holen kann die ps4 habe ich für 150 Euro gefunden. Läuft bei mir!

Kauft bitte gleich Horizon Zero Dawn mit. Wie man so hört soll auch aktuell Persona 5 ganz hipp sein und dann verstaubt auch erstmal nix.
Horizon Zero Dawn hatte ich mir zum Release im GS in der 9,99€ Aktion geholt, aber dann kam die Switch und Zelda dazwischen, seitdem Verstaubt die Hülle mit Horizon Zero Dawn neben der PS4 :gerri:
Und zu Persona 5, ich hasse Spiele die nicht wenigstens deutsche Untertitel haben, von daher ist es nichts für mich :kaffee:

Zurück
Oben