Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Gamestop-Aktionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Iro schrieb:
Ich glaube nicht das EA das subventioniert, die haben sich doch erst groß übers Gebrauchtgeschäft von denen aufgeregt..

Schon mal überlegt, dass die ganzen schlechten Gebrauchten nicht mehr verkauft werden, sondern in den Müll fliegen? Dadurch würde das Gebrauchtgeschäft ja zum Teil geschwächt bzw. vor allem gereinigt. Und dazu kann EA in seinen Bilanzen wunderbar mit gute Verkaufszahlen angeben.

Eins ist sicher, dass Gamestop nix zu verschenken hat. Die werden schon genug Profit machen.

Natürlich die verkaufen, die Spiele richtig teuer, ich bin wohl der einzige hier, der sich in der Filiale mal umgesehen hat. Vor allem hier im Forum, wo die Freaks abhängen, findet man natürlich keine Käufer für ne anständige Summe, aber da draußen, fernab vom Netz gibt es genug, die das noch für 20 Euro und mehr kaufen, dass sind die selben Menschen die im MM für ein geschnittenes Spiel 69,99 ausgeben und davon gibts genug, sonst gäbe es solche Fassungen gar nicht.

Ich wette sogar Gamespot verdient insgesamt am Ende, an den gebrauchten Spielen mehr, als an den neuen Spielen.

Sowieso, wie viel gibt Gamespot denn für ein neues Spiel aus? Höchsten zahlen die 25 Euro dafür (alleine schon was die für ne Masse ordern beim Hersteller, die bekommen doch Mengenrabatte wie blöd...), davon zahlt der Kunde jetzt 10,00 Euro und die beiden gebrauchten, brauchen die bloss noch für 15 Euro verkaufen und schon sind sie fein raus.

EA, Activision und die Halo Macher (man beachte die Firmen...) haben sich doch erst über Gamestop und Co. richtig ausgelassen, weil die damit richtig gut fahren und sie nichts abbekommen. Die unterstützen den Kram bestimmt nicht.

Die Spiele fliegen auch garantiert nicht auf den Müll...

Iro schrieb:
Natürlich die verkaufen, die Spiele richtig teuer, ich bin wohl der einzige hier, der sich in der Filiale mal umgesehen hat. Vor allem hier im Forum, wo die Freaks abhängen, findet man natürlich keine Käufer für ne anständige Summe, aber da draußen, fernab vom Netz gibt es genug, die das noch für 20 Euro und mehr kaufen, dass sind die selben Menschen die im MM für ein geschnittenes Spiel 69,99 ausgeben und davon gibts genug, sonst gäbe es solche Fassungen gar nicht.

Ich wette sogar Gamespot verdient insgesamt am Ende, an den gebrauchten Spielen mehr, als an den neuen Spielen.

Sowieso, wie viel gibt Gamespot denn für ein neues Spiel aus? Höchsten zahlen die 25 Euro dafür (alleine schon was die für ne Masse ordern beim Hersteller, die bekommen doch Mengenrabatte wie blöd...), davon zahlt der Kunde jetzt 10,00 Euro und die beiden gebrauchten, brauchen die bloss noch für 15 Euro verkaufen und schon sind sie fein raus.

EA, Activision und die Halo Macher (man beachte die Firmen...) haben sich doch erst über Gamestop und Co. richtig ausgelassen, weil die damit richtig gut fahren und sie nichts abbekommen. Die unterstützen den Kram bestimmt nicht.

Die Spiele fliegen auch garantiert nicht auf den Müll...

Kann ich mir nicht vorstellen das die im EK 25 Euro zahlen, so viel ist da nun auch nicht drin!
Die haben bestimmt bei der Aktion nen Special Deal ausgehandelt, aber die Regel ist das nicht das die Pro Game so viel draufschlagen!
Denke mal eher der EK wird um die 40+ Euro liegen

Also erstmal kann man ja davon ausgehen, dass sie sich den Weg über den Großhändler sparen und direkt beim Hersteller einkaufen, außerdem kaufen die in ganz anderen Dimensionen als z.B. die Spielegrotte etc. an den diversen Vorbestellaktionen sieht man ja schon das die bevorzugt von den Herstellern behandelt werden.

Wenn man jetzt von einem Verkaufspreis von 59,99 ausgeht, dann zieht man da noch die Mehrwertsteuer ab hat ca. 49 Euro, das dann minus den Bezugspreis von 25 Euro und es bleiben noch mal 24 Euro da kommen dann noch die Handlungskosten runter und irgendwas bleibt dann als Gewinn über.

Scheinbar hast du ja ein wenig ahnung. Dann mach dir doch die mühe und rechne das explizit runter. Es reicht ja wenn man den UVP hat.
Da brauchste dich auch nicht mit "da bleiben 24 euro über" und "als gewinn bleibt irgendwas über" da hinzustellen.

btw: gilt die aktion in nrw noch oder is abgelaufen?

Ich kann aber unmöglich sagen, wie viel z.B. die Miete in der Europapassage (Einkaufspassage mitten in der Innenstadt in Hamburg), Energie- und Personal kostet, auch ist das ja von Standort zu Standort sehr unterschiedlich.

Aktion abgelaufen, galt überall!

Muss man die Spiele eigentlich auch in der Gamestop-Filiale abholen, wo man vorbestellt hat ? Oder kann man die vorbestellten Spiele auch in einer anderen Filiale abholen ?

Mir hat man gesagt, nur dort, wo man auch vorbestellt hat.
Ist ja auch logisch. Denn bei den Mengen an Vorbestellungen würden sonst einige Filialen zu wenig haben und andere dafür zu viel.
Bin aber eh mal gespannt, ob es da nicht vielleicht doch zu Engpässen kommt. Schließlich hatte Gamestop bestimmt noch nie so viele Vorbesteller wie jetzt.

Also heuer gibt es die Software sicher billiger als im Jahr 2008, alleine durch die Wirtschaftskrise müssen die großen Hersteller mit massiven Einbrüchen im Weihnachtsgeschäft rechnen, dann kommt auch noch das große relativ hochwertige Angebot an Spitzentitel dazu, dadurch wurden auch einige auf 2010 verschoben.
Ich denke einmal die Strategie von Gamestop war gerade richtig, die Angst der Hersteller auf ihren Titel sitzen zu bleiben ist sicher sehr groß und so haben sie Gamestop sofern der eine größere Menge vorbestellen kann mit Boni und niedriegen Preisen zu unterstützen.

Gamestop hat sich ja zu einer relativ großen Kette entwickelt.

Ich denke einmal ein Preis im Einkauf von €30.- oder sogar noch ein wenig günstiger gut vorstellbar, aber sicher erst bei einer höheren Vorbestellmenge die anscheinend Gamestop mit dieser Aktion dann errreicht hat.
Hätten sie ohne der Vorbestellaktion diese Menge nicht erreicht, wäre der Preis im Einkauf sicher höher.

Aber da spielen sicher noch ein paar Faktoren mit.

linouge schrieb:
wie schaut das eigentlich aus, was würd cih für ne wii ohne ovp noch ca bekommen bei gamestop? jemand ne idee?
Auf jeden Fall deutlich weniger, als bei eBay und CO.

Als ich bei der Aktion im GS war, da wollte jemand seine PS 3 in Zahlung geben und dem wurden 150€ angeboten.

Wenn man privat verkauft bekommt man imm er mehr.
Ist doch auch logisch, schießlich fällt der Mittelsmann weg.
Solche Tauschaktionen sind eigentlich nur für die interessant, die keinen Bock auf Ebay und co haben. Die einfach in den Laden gehen und den alten Krempel loswerden wollen, um anschließend mit was neuem nach hause zu gehen.

Zurück
Oben