Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Gamestop-Aktionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also muss ich mir um die Registrierung im Hinblick auf den folgenden Besitzer keine Gedanken machen, ja?

Kann es sein, dass manche Arcadespiele keine separaten Spielstände haben? :?

Rocketracer schrieb:
Also muss ich mir um die Registrierung im Hinblick auf den folgenden Besitzer keine Gedanken machen, ja?
Nein, hat keine Auswirkungen, Ist ja keine Wii (U), wo man dann einfach den Marktplatz öffnet und Sachen erneut laden kanne. Die Infos sind ja alle nur im Profil gespeichert.

Wenn du deine Dateien auf der Platte löscht, dann kann keiner mehr deine Download-Inhalte nutzen oder erneut laden.

Rocketracer schrieb:
Kann es sein, dass manche Arcadespiele keine separaten Spielstände haben? :?
Einige Spiele speichern alles im Profil.

Ich würde da vorschlagen, dass du die Platte systematisch säuberst, alles löscht, was du nicht mehr brauchst bzw. später wieder über Live laden kannst und danach machst du einen Transfer HDD -> USB. (SPeicher -> Festplatte -> Inhalte übertragen). Wenn du da zuvor alles "Überflüssige" gelöscht hast, so dass der Rest auf den Stick passt, dann kannst du den Verschiebevorgang mit einem Tastendruck starten. Bei der neuen Konsole dann einfach Transfer USB -> HDD.

Und wenn du wichtige Savegames hast, dann würde ich die in die Cloud kopieren. Sicher ist sicher. (Sofern noch nicht geschehen.)

Der Transfer ist nicht unsicherer als ein anderer Kopier- oder Verschiebevorgang.

Nur zusätzliche Backups & Sicherungen sind immer eine gute Idee, wenn man im Fall der Fälle (Datenträger defekt, Spielstand korrumpiert, etc.) nicht wieder bei 0 beginnen möchte. Wären dir die Savegames egal, dann würdest du sie ja nicht übertragen wollen und als Gold-User kann man halt kostenlose Sicherungen anlegen, wo ich nun keinen Nachteil drin sehe.

So, ich war heute Mittag da und hab meine Konsole eingetauscht.
Es hat alles problemlos funktioniert. Zur Sicherheit hatte ich aber vorher angerufen - gut, da nur noch eine Konsole vorrätig war. :ulgy:

Nun muss ich erst mal alles wieder einrichten.

Die weiße Xbox 360 sieht klasse aus ( :dhoch: ) und wird nun wohl meine letzte Version vor dem Umstieg auf die Next Gen sein! :)

Unschön. Klavierlack ist der größte Schwachsinn, wenn es um Elektronik geht. Beim Fernseher lasse ich das höchstens noch gelten. Meine Wii ist auch schon zerkratzt vom ständigen Staubwischen, obwohl ich die ersten Monate nur das beigelegte Tuch benutzt habe.

Bei Gamestop kann man mit dem Gutscheincode TREUEBONUS ab einer Bestellung von 30 EUR momentan 10 EUR sparen. Game of Thrones Staffel 2 auf bluray kostet dann inkl. Versand z.B. nur 29,99 EUR.

Zahlt es sich aus bei Gamestop Konsolen zu verkaufen?

Will die Wii und PS3 verkaufen und auf ebay bekommt man da ja auch nix.

PS3 ist zudem noch eine Launch PS3, sprich shcon alt.

Hat zwar die Funktion mit PS2 Spielen aber das juckt ja auch niemanden mehr.

Der_Geächtete schrieb:
Zahlt es sich aus bei Gamestop Konsolen zu verkaufen?

Will die Wii und PS3 verkaufen und auf ebay bekommt man da ja auch nix.

PS3 ist zudem noch eine Launch PS3, sprich shcon alt.

Hat zwar die Funktion mit PS2 Spielen aber das juckt ja auch niemanden mehr.
Verkauf an Gamestop (oder Rebuy [aktuell 110-120€ für eine 60GB PS 3], etc.) schmälert immer den Gewinn, aber dafür ist es halt auch recht einfach / stressfrei. Man gibt die Sachen ab, bekommt das Geld und das war es. Keine Gebühren, kein dämlicher Käufer, der X Tage später mit Grund Y reklamiert, etc.

Bekommt man bei GS bei solchen Verkäufen den Betrag ausgezahlt oder nur als GS-Guthaben angerechnet? Wäre ja vielleicht, was man beachten sollte.

Zurück
Oben