Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Games with Gold

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird natürlich ne Zeit dauern, bis die ps4 auf ein großes Angebot von Spielen für die instant game collection verweisen kann... aber das wird kommen... während ich bei der games with gold aktion immer das gefühl habe, Microsoft plündert die Softwarepyramide, wobei man denen von der Pyramide damit auch Unrecht tut, weil deren Angebote sind aktueller als das was Microsoft für vermeintlich umsonst rausgibt...

man darf aber nicht vergessen, dass GwG eine Gratisaktion für ein Abo ist, das viele ohnehin schon besitzen. das ist allemal besser, als das, was man in den letzten 10 Jahren bekommen hat.

mit PS+ lässt sich GwG nicht vergleichen, aber das muss es (in dieser Gen) auch nicht, finde ich.

nick goat schrieb:
man darf aber nicht vergessen, dass GwG eine Gratisaktion für ein Abo ist, das viele ohnehin schon besitzen. das ist allemal besser, als das, was man in den letzten 10 Jahren bekommen hat.

mit PS+ lässt sich GwG nicht vergleichen, aber das muss es (in dieser Gen) auch nicht, finde ich.

Warum denn nicht? Beides ist Marketing, das eine besser, das andere schlechter. Wenn mir auf den Plattformen Spiele zum Nulltarif angeboten werden, dann kann ich es eigentlich gut vergleichen.

nope, denn die gwg spiele funzen auch ohne xboxlive....

edit: was ich unnötig finde...ich will sowas wie ps+ für die one....mmn hat sony da von anfang an einen vorteil mit den gratis spielen...das geht schon ab

Das Argument "bei GWG gehören einem aber die Spieler" zieht aber IMO auch nicht wirklich. Einerseits wird MS bei MP Spielen genauso irgendwann die Server abdrehen (was zb. ein Halo3 schon mal gewaltig beschneidet) und andereseits seien wir uns mal ehrlich: Wer holt denn das Game in 2 Jahren nochmal hervor und freut sich, dass ers ohne xbl nochmal zocken kann. Und wer bei Sony unbedingt seine geladenen Games auch nach Ablauf des Abos wieder spielen will, macht sich halt einen relativ günstigen Acc. Und bekommt damit ALLE bisherigen Spiele wieder.

IMO hat sich MS keinen Gefallen getan nicht auf ein gleiches System zu setzen. Man vergleicht nunmal und der Unterschied ist einfach zu marginal als das es die schlechte Wahl der Games wirklich kaschieren kann. Noch dazu aht MS wieder mal nicht mitgedachgt, und bietet zb. keine multilingual Varianten an. Ich hätte H3 wirklich gern nochmal auf englisch gespielt... meine 130€ LE hat ja nur Deutsch inklusive Elton -.-
Auch hätten sie alle Map Packs dazu packen können.

MS würds nicht weh tun ordentliche Games anzubieten, so ist das wieder mal nix halbes und nix ganzes.

darthELIAS schrieb:
nick goat schrieb:

Warum denn nicht? Beides ist Marketing, das eine besser, das andere schlechter. Wenn mir auf den Plattformen Spiele zum Nulltarif angeboten werden, dann kann ich es eigentlich gut vergleichen.

Weil Games with Gold 10 Jahre nach der Einführung von XBOX Live Gold zum Angebot hinzugefügt wurde (ohne dass XBLG teurer wurde). Man bezahlt bei der XBOX fürs Online Spielen [ob das gerechtfertigt ist, sei dahingestellt]. Nun bekommen wir dafür noch gratis Games.

PS+ wurde eingeführt als eine Art Spiele-Flatrate. Auf der PS3 bezahlt man die monatliche Gebühr quasi alleine für die Spiele (und ein paar Features, ich weiss).

das ist eine erheblich andere Ausgangslage. PS+ und XBLG kann man natürlich Vergleichen. In diesen Vergleich kommen aber neben den Gratis Spielen auch Online-Komfortfeatures wie spieleübergreiffende Einladungen/Joinen und Party-Chat.
[für mich gewinnt da PS+, aber das ist hier ja auch nicht die Frage :D ]

in der nächsten Gen wird das natürlich vergleichbarer, weil PS+ bei der PS4 quasi das wird, was XBLG schon lange ist: Pflicht für alle, die ab und zu Online spielen wollen. Sollte Sony dann noch die Güte haben, uns mit gratis Spielen zu überhäufen, wie es im Moment auf der PS3 der Fall ist, bin ich überglücklich! :sabber:

(dass man die Spiele bei GwG besitzt, ist für mich übrigens auch ein minimaler Pluspunkt. Da man einerseits diese Abos ohnehin lange hat [weil sie Pflicht sind für Onlinespiele] und andererseits solche Games, auf die man 3-5 Jahre wartet, ja dann auch nicht plötzlich Monate/Jahre nach dem Durchspielen unbedingt noch besitzen muss. Ausnahmen bestätigen diese Regel)

1. Push:
Halo 3 ist nur noch wenige Stunden kostenlos zu bekommen.

2. Gerücht für das nächste kostenlose Game (am 01.11): Könnte Halo Wars sein (in Korea für Gold-User jetzt kostenlo) -> http://www.oxm.co.uk/65210/halo-wars-goes-free-with-xbox-gold-in-korea/

Denzel-Washington-Boom-Gif.gif

Okay, schade. A World Of Keflings habe ich schon (auch kostenlos damals bekommen :ugly: ), Iron Brigade nehme ich gerne mit, auch wenn es eher uninteressant ist für mich.

Zurück
Oben