Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Games with Gold

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr gut. Am 21. läuft mein Gold aus. Perfektes Timing!

Aber AC2 ist doch rein vom Releasedatum her der 4. Teil oder?
Muss man die anderen (außer 1) gespielt haben um den zu genüge zu verstehen?

Oh, ok. Dann habe ich mich da wohl vertan...

Aber egal. Jetzt gerade noch den dritten gesichert, und alles ist perfekt! Jetzt muss nur noch die Vorlesungsfreie Zeit kommen

Sehr gut, AC2 kommt also in meinem letzten XBLG-Monat, hat es sich noch gelohnt :ugly: den 1-Mon-Adventskalendercode einzutippeln. Hab nie ein AC gespielt, na, mal sehen.

Lohnt sich sehr, IMO ist der zweite der beste Teil. Wobei alle sehr gut sind.

AC2 > Revelations > Brotherhood > AC3 > AC1

So ist meine Reihenfolge, wobei wie gesagt keiner wirklich schlecht ist.

Von der Reihenfolge her sind sie AC1 - AC2 - Brotherhood - Revelations - AC3

AC2 ist für mich der mit Abstand beste Teil der Serie, dummerweise hab ich das schon komplett durch, auch mit 1000 GS, gibt also für mich keinen Grund das Ding runterzuladen, schade.

Wenn man an der spielübergreifenden Assassins Creed-Handlung interessiert ist, dann wäre es nicht schlecht und AC 2 setzt genau am offenen Ende von AC 2 an. Allerdings ist AC 1 spielerisch doch eher schwach (tolle Welt, aber damit man jeweils die nächste "Hauptmission" machen kann muss man zähe / austauschbare Füllmissionen machen.) und für die Geschichte von Ezio Auditore (eigentlicher Spielcharakter in AC 2) muss man Teil 1 nicht gespielt haben.

Würde sagen, wenn du nach AC 2 noch Bock hast, dann kannst du Teil 1 auch später noch nachholen.

Nemi2015 schrieb:
satzberger schrieb:
noch nie einen assassins`s Creed teil gespielt. Muss man Teil 1 spielen um mitzukommen?

imo ist 1 der einzige interessante teil.

um gottes willen. außer beim "helden" wird teil 1 von teil 2 in jeder hinsicht geschlagen. vor allem ist er aber nicht so langweilig durch die dauernden wiederholungen der gleichen aufgaben.
aber zum verständnis der rahmenhandlung wäre es besser, teil 1 gespielt zu haben.

Es ist diese Rahmenhandlung aber wert, verstanden zu werden?!

ich war eigentlich immer ein "verteidiger" dieser übergeordneten Geschichte, habe gehofft, dass sie daraus etwas packendes machen, aber das blieb mMn bis zum aktuellen 5. Teil einfach langweilig und schlecht erzählt. ich habe bei den diversen Wendungen in allen Teilen nichts gefühlt als Spieler. es hat mich nur kalt gelassen.
schade, ein gewisses Potential hätte das sicher.

ich würde mir die Story von Teil 1 durchlesen und Teil 2 spielen. Wenn es dir gefällt, hast du ja noch genug Teile zum Nachholen.

Städte und Hauptcharakter haben mir in Teil 1 besser gefallen, aber das Gameplay war mMn schwächer.

BitByter schrieb:
vor allem ist er aber nicht so langweilig durch die dauernden wiederholungen der gleichen aufgaben.

die unangenehmen dinge waren im ersten teil wesentlich schneller erledigt als in den sequels. ganz zu schweigen von den besseren, stimmiger inszenierten hauptmissionen im ersten teil, die nebenbei auch ein bischen freiheit boten wie man an die sache ran ging. diese freiheit existiert bereits in ac2 nicht mehr, stattdessen gabs plötzlich failstates und zwangs"stealth". auch ist die integration vieler systeme wie geld, waffen, werkzeuge, sammelobjekte usw sowie aktivitäten suboptimal, aufgestzt.

ac1 ist definitiv kein perfekter titel, aber in seiner "einfachheit" steckt eine eleganz, die den sequels, die übrigens weiterhin die grundlegenden mängel des ersten teils besitzen, fehlt.

Zurück
Oben