Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gamefront # 55 (Alan Wake inside)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jetzt das Alan-Wake-Review gelesen und bin doch recht angetan, von der Vorschau und der Prognose. Die haben da einige Infos bezüglich des Gameplays zusammengetragen, die mir zumindest noch nicht bekannt waren. So z.B., das es sich um ein GTA-Ähnliches Spiel handelt, in dem die Story, bzw. die einzelnen Missionen sich wie die Folgen einer TV-Serie aufbauen. Ganz allgemein will man sich wohl das Spiel so vorstellen, wie die erste Staffel einer Mystery-Serie a la Twin Peaks. Die Gegner, von denen man nicht viel weiß, sind wohl lichtempfindlich, weswegen man sie wohl schon mit der Taschenlampe in die Flucht schlagen kann. Der Witz ist wohl, daß auch Alan von Geburt an ne Art Lichtallergie hat. Massenkämpfe wird es nicht geben, jeder einzelne Kampf soll dem Spieler in Erinnerung bleiben. Es wird auch viel Adventure-Anteile geben.

Ich sage jetzt mal:

Wenn das Spiel hält, was es verspricht, werde ich mir extra dafür ne XBOX360 kaufen! :deal:

Wobei ich vorher noch mal gegenüberstelle, was sich mehr rentiert: Den PC aufrüsten oder halt ne Xbox. :grins:

150 reichen nicht, um am Ende Alan Wake zu spielen. Wenn 150 reichen würden, dann wäre der PC schon stark genug für das Spiel. Alan Wake wurde doch damals von einem Monster Rechner vorgeführt.

Man darf gespannt sein Mit dem Twin Peaks-Vergleich werden die Erwartungen ziemlich hoch gesteckt. Ich nehm's trotzdem nicht so wörtlich, denn Twin Peaks hat ja ne sehr eigene Athmo, die man nur schwer in anderer Form nachbauen könnte. Allein dieser Alan Wake wird nie ein Dale B. Cooper sein.

Zur Hintergrund-Story stehen auch ein paar Sachen drin. So hatte der Horror-Schriftsteller Alan Wake wohl vor einiger Zeit ne Verlobte namens Alice, die auch seine Muse war. Durch ihr hatte er aber auch einige seltsame Träume, die er als Vorlage für ein Buch nutzte, daß dann ein riesiger Erfolg wurde. Diese Alice, wie kann es anders sein, verschwandt dann plötzlich und ohne eine Spur zu hinterlassen. Was bei ihm ne Schreibblockade und Schlafstörungen auslöste. Um diese auszukurieren, begibt er sich in eine Schlafklinik in dem Örtchen Bright Falls, wo das Spielgeschehen angelegt ist. Wake findet seinen Schlaf, aber auch seine Träume wieder, die nun aber waschechte Albträume sind ...

Ich hab mittlerweile auch das Uncharted2-Preview gelesen und das liest sich auch ziemlich lecker. Alles schöner, besser, größer, aber halt doch mit dem Anspruch, nicht das gleiche in Grün abzuliefern. Stealth-Action solls auch geben, aber wohl nicht auf die lahme Art (Splinter Cell), sondern eher so als Einleitung für die Action.

Zurück
Oben