Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gamefront #56

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
Die neue Gamefront lag heute in meinem Briefkasten.
Erste negative Überraschung: Für die nächste Ausgabe wird eine ordentliche Preiserhöhung angekündigt. Der Abo-Preis pro Ausgabe steigt von 4,30 auf 5,60. Recht ordentlich, aber da sie den Preis schon ewig nicht erhöht haben, aber stattdessen von Schwarz-Weiß auf Farbe umgestiegen sind, sehe ich darüber mal einfach hinweg.

Titelcover sieht scheiße aus, viel zu dunkel. Zu sehen (oder auch nicht) ist The Last Guardian. Im Heft gibts dazu ein Preview.

Ganz allgemein macht der Look der Gamefront von Ausgabe zu Ausgabe immer besser. Sieht teilweise richtig gut aus, wenn manchmal auch etwas verspielt, wenn z.B. das sehr ausführliche, vierseitige Preview zu Splinter Cell Conviction auf schrägen Top-Secret Geheimakten-Layouts gedruckt wird.

Ansonsten gibts noch Previews zu Gaika, Dark Days are Coming - The Secret World und FF XIV

Ausserdem gibts nen persönlichen Rückblick des neuen Redakteurs Maik Bütefür auf die E3 2003 und nen Artikel über nen Videospiel-Club namens Double Trouble, der sich Ende der 80er Jahre aufbaute. Also Gaming-Szene, noch bevor es I-Net gab.

Die Wertungen:

Shadow Complex: 8/10
Fat PRincess: 8/10
Dirt2: 9/10
Gran Tourismo PSP: 7/10
Fallout 3 Mutterschiff Zeta: 5/10
Halo 3 ODST: 8/10
Firefighter WII: 2/10
Motor Storm Arctic Edge: 7/10
My Sims Agents Wii: 7/10
Turtles Smash Up Wii: 5/10
Wolfenstein: 6/10
Risen: 4/10
Die Schatulle der Pandorra: 10/10
Call of Juarez: 6/10
Need for Speed Shift: 8/10
Monkey Island: 7/10
Turltes in Time: 5/10
Monster Hunter Freedom Unit: 5/10
Overlord III: 7/10
Ultimate Alliance2: 7/10
Ghostbusters: 7/10
Anno Wii: 9/10
Knights in the Nightmare: 8/10
Another Code: R: 7/10

Am Ende gibts noch einige Seiten Retro-Kult. Ansonsten ne solide Ausgabe, reißt aber nicht vom Hocker.
 
Die Reviews sind ja mal echt aktuell. :shock: Als Informationsseite im Internet passt Gamefront ja, aber bei so späten Reviews macht sich das für mich IMO nicht gut. Wollte mir das Magazin vor einer Weile auch mal abonnieren, aber habe es dann doch sein lassen.
 
slaughterking schrieb:
Die haben Layton die volle Punktzahl gegeben? :lol:

Fand ich auch etwas seltsam. Meine Frau spielts hier gerade. Aber okay, für das was das Spiel sein will, ist es vermutlich perfekt.

Ich hab übrigens zwei Wertungen unterschlagen:

Shadow Complex: 8/10
Fat PRincess: 8/10
 
in welchen abständen erscheint eigentlich die gamesfront?
n test von call of juarez (release: 2.juli) und risen (release: 2.oktober) in einem heft zuhaben klingt als ob die nur 1x im quartal erscheinen würde... wundert mich nur gerade.
 
Ich bekomm die schon seit Jahren, lese aber 90% des Hefts nie, auch weil ich die Schrift irgendwie zu klein finde, ich kann sie natürlich problemlos lesen, aber irgendwie macht es keinen Spaß, und die Kursivschrift bei den Meinungen finde ich höchst unattraktiv.

Wo muss man die eigentlich kündigen? Wobei, die 4-5 Hefte pro Jahr sind auch nicht schlimm. :D Trotzdem ist es eine unnötige Ausgabe.
 
silbex schrieb:
Die Reviews sind ja mal echt aktuell. :shock: Als Informationsseite im Internet passt Gamefront ja, aber bei so späten Reviews macht sich das für mich IMO nicht gut. Wollte mir das Magazin vor einer Weile auch mal abonnieren, aber habe es dann doch sein lassen.

ich finde es gerade gut. so wird dem hypespielen der hype gut genommen.
 
Zurück
Oben