Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Game One (2006 - 2014)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwei neue Videos:

Das schlechteste Spiel aller Zeiten!
http://gameone.de/blog/2010/8/das-schlechteste-spiel-der-welt

One on One - Zombie:
http://gameone.de/blog/2010/8/one-on-one-zombie

Und der Onlinegott ist nun auch noch bei Game One.

Wundert mich nur das bei so vielen Redakteuren so "wenig" Content geboten wird und die Internetpräsenz alles andere als toll ist.

und das für ne 15 Minütige Sendung die einmal in der Woche auf MTV ausgestrahlt wird. Wie hoch wird der Quote der Sendung sein. 50.000 Zuseher sind realistisch denke ich:kaffee:

xbox360besitzer schrieb:
und das für ne 15 Minütige Sendung die einmal in der Woche auf MTV ausgestrahlt wird. Wie hoch wird der Quote der Sendung sein. 50.000 Zuseher sind realistisch denke ich:kaffee:

Wegen den Quoten: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40388&p3=

Du vergisst das die Sendung auch noch aus vielen, vielen Einspielern besteht die alle geplant, vorbereitet und gedreht werden müssen, irgendwer muß die Spiele spielen und irgendwer muß sich auch darum kümmern das überhaupt Spiele zum Spielen da sind...solche Sachen wie One on One sind zum größten Teil Eigenkreationen der Redakteure die mit der eigentlichen Redaktions-Aufgabe nicht zu tun haben und in deren Freizeit erstellt werden, z.B. auch der Podcast. Und einige der Redakteure arbeiten Zeitgleich noch bei anderen Projekten mit die mal mehr, mal weniger mit Games zu tun haben...

Es ist auch sehr schwierig darüber zu diskutieren, ohne die Finanzierung zu kennen.

Gibt jedoch auch Seiten wie AreaGames, die Reviews, Podcasts, massig News und eine Videosendung bieten. Letzte aber nur mit einem 2 Wochen Turnus.
Dafür wird die meiste Arbeit auch von nur zwei Leuten gestemmt und dem J.K., der studiert und bei Kino arbeitet und daher nicht so viel für AreaGames tun kann.

Im GameOne-Podcast haben sie die Produktionsschritte mal aufgezählt, im Schnitt brauchen sie für eine Folge knapp eine Woche Produktionszeit, mit Brainstorming, Vorbereitung, Umsetzung und Nachbearbeitung. Würden sie mehr als eine viertel Stunde bringen müssten sie ihr Team gehörig aufstocken...

Und so einen Karnevalsverein wie Area Games mag ich ungern mit einem Game One vergleichen... :D

Naja, man muss schon sagen, dass sie für ihre Folgen sehr geile Ideen haben, viel gebastelt wird und ein paar Effekte generiert werden müssen. Das braucht alles schon seine Zeit. Die arbeiten sich da bestimmt nicht tot, aber unterschätzen sollte man das ganze auch nicht.

KaKun schrieb:
Und so einen Karnevalsverein wie Area Games mag ich ungern mit einem Game One vergleichen... :D
Der Karnevalsverein hat aber 1,5-1,8 Millionen Besucher im Monat.

Habe großen Respekt vor ALs Leistung, der die Area fast eine Dekade führt.

@MKS, magst eigentlich noch den Spitznamen Monika?
Na, kostet schon Zeit etwas zu drehen, die Ideen für zu haben etc.
Aber bei geschätzten 20-30 Leuten (ja, es werden wohl nicht alles Vollzeitkräfte sein..) die dort arbeiten (anhand der Redaktionsseite Online, der Bilder und Videos von Beefs und Making-Ofs) müsste es doch möglich sein mehr zu bieten als 15 Minuten in der Woche plus hier und da was Online.
Im Moment mag es mehr Online Content geben, schon klar.
Nur hat man eine Sommerpause eingelegt, weswegen ich den Zeitraum nicht als Maßstab nehmen möchte.
Zudem sind einige Sachen eher 5 Minuten Beiträge.
Möchte auch anmerken das die Jungs eine Sommer- und Winterpause einlegen und diese jeweils recht lang sind.
Und die Podcasts mögen die zwar in der Freizeit machen, aber das sicherlich nicht nur weil sie uns so unglaublich toll finden. Außer dich, MKS:p *aufstatusdeut*:ulgy:
So kommt Game One ins Gespräch und bleibt es usw. (z.B. Werbung)

Und nicht falsch verstehen, ich mag die Jungs und deren Humor ja auch, nur kommt es mir so vor als wenn sie jetzt nicht gerade die absoluten Arbeitstiere sind.

KaKun schrieb:
Spawn schrieb:
KaKun schrieb:
Der Karnevalsverein hat aber 1,5-1,8 Millionen Besucher im Monat.

Das ist noch lange kein Zeichen für Qualität...aber bleibt dir ja unbenommen... :D

Ist doch auch kein Wunder, wenn in jeder zweiten News Titten zu sehen sind :D

Nein, Kakun, das nicht.
Aber irgendwas müssen sie ja richtig machen und wenn die Seite einen dilettantischen Eindrucken machen würde wäre es bestimmt weniger.

Und zumindest mir gefällt der Humor der Knalltüten:]

Zurück
Oben