Hey Leute,
Danke für all die lieben Worte.
Wir lesen hier natürlich mit und sind ergriffen ob der bloßen Menge und ehrlicher Trauer, die ihr hier mit uns teilt. Ich kann allerdings von nun an nur für mich sprechen, denke aber, dass die anderen hier im Team es ähnlich sehen.
Ich versuche mich kurz zu fassen daher - Ich glaube jeder von uns blickt irgendwann einmal zurück. Sei es nach der Schulzeit, vor der Dreißig auf der Torte oder mitten drin im Lebensabend. Wenn ich also jetzt mal zurückblicke, kann ich nur sagen, dass mich nichts sonst so geprägt hat, wie meine Zeit in dieser Redaktion, mit diesem Format und euch als Gleichgesinnten.
Ich war Anfang Zwanzig und begeistert als meine Zeit bei Game One begann. Ich konnte erstmals einfach nur kreativ sein. Mit einem völlig irren Haufen von Leuten um mich herum und einigen, die das ganze dann sogar noch in die richtigen Bahnen lenkten. Aber am meisten überraschte mich wohl, wie viel von dem, worüber wir lachten, auch da draußen Leute mochten. Und ich rede von ehrlichem Mögen. Nicht dieses "einmal geliked und dann nur noch auf der Timeline" Zeug. Treues, dauerhaft begeistertes Zusehen und Meinung aüssern... aber ich gerate ins schleimerische Schwärmen!
Deshalb also das wichtigste, was ich zu sagen habe. Danke. Danke für all die tollen Jahre. Fürs Zusehen, fürs gefallen, fürs hassen, für Hauen und einen dicken Haufen Pappe. Ohne euch, hätte ich einige der besten Erfahrungen in meinem bisherigen Leben nicht machen können und würde wohl noch heute grübeln, wo eigentlich meine Talente liegen.
Ich hoffe, dass jeder einzelne von euch auch weiterhin an unserem Team und dessen Arbeit Freude haben wird und sie vielleicht sogar in unserem kommenden Projekt ab Januar verfolgt. Und ich hoffe, dass auch wir weiterhin so viel oder sogar noch mehr Freude mit euch haben werden.
Es findet mit Game One etwas großartiges ein Ende, auch wenn noch eine sehr schöne Folge auf euch wartet. Mir selbst fehlen da die guten Worte, um würdig zu schließen. Daher zwei, wie ich finde, sehr schöne Zitate:
"Aller Anfang ist schwer, gilt nur für Fertigkeiten. In der Kunst ist nichts schwerer als beenden und bedeutet zugleich vollenden."
Marie von Ebner-Eschenbach
Und zuallerletzt das Beste und bedeutendste Zitat, das mir für diese Situation überhaupt einfällt:
"Reingehaun"
Die ganze GameOne-Crew der letzten Acht Jahre