Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Game One (2006 - 2014)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was passiert jetzt eigentlich mit Leuten wie Dennis Richtarski, Fabian, Gunnar oder Gregor? Sind die weg? Und werden die Jungs, jetzt unabhängig, weiterhin mit Presseeinladungen und Vorabversionen von Spielen rechnen können?

Die dürften sie weiterhin bekommen wenn ihr Livestream einigermaßen erfolgreich ist, sie sind lange genug in der Branche und kennen die Vertreter der Publisher gut genug, da erwarte ich wenige Probleme. Wolf bekommt bspw. auch weiterhin Muster zugeschickt. Die Jungs die nicht bei Rocket Beans angestellt sind könnten als Freiberufler bzw. Gäste weiterhin dabei sein so wie Gregor als er für Play! Chefredakteur war oder Andi den man bei Kino+ ja gar nicht mehr wegdenken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal wissen, was Viacom für eine Folge Game One gezahlt hat. Ich habe überhaupt keine Ahnung, um was für Summen es sich da handelt...

Die Frage ist eher, wofür gibt Viacom dann überhaupt noch Geld aus? GameOne ist neben den obligatorischen Chart-Shows so gut wie die einzige selbst produzierte deutsche Sendung, der Rest ist nur eingekauftes US-Zeug aus dem eigenen Lizenzschrank.

Es ist so zum Kotzen. Tolle Weihnachtsnachricht, auch wenn die Zeichen überaus deutlich waren. Weit mehr vermissen als die TV-Folgen werde ich wohl den digitalen Content von Gameone.de. Ich habe so meine Zweifel, dass die "1 Runde mits", "Knallhart durchgenommen" usw. in der Form weiter existieren werden - wahrscheinlich stirbt das auch aus.

Ich leugne nicht zu sagen, dass der Content von Gameone für mich zum Alltag gehört hat. Die 24/7-Sache muss sich erst noch beweisen, bin da ähnlich kritisch wie manch anderer hier. Für mich bricht damit schon eine kleine Welt zusammen. Es ist so zum Kotzen.

Was passiert jetzt eigentlich mit Leuten wie Dennis Richtarski, Fabian, Gunnar oder Gregor? Sind die weg? Und werden die Jungs, jetzt unabhängig, weiterhin mit Presseeinladungen und Vorabversionen von Spielen rechnen können?

Ich sehe irgendwie Schwarz. Und das kurz vor Weihnachten. Es ist so zum Kotzen.

Edit: Fabian ist schon mal weg, via Twitter.

Fullquote weil ich es nicht besser sagen kann und du mir aus der Seele sprichst.
Die letzte Folge wird auf alle Fälle in Ehren gehalten und der Plauschangriff mit Genuß gehört.ich verdanke den Leuten echt so viel, besonders, das sie mich mein halbes bisheriges Leben begleitet haben.

Die Frage ist eher, wofür gibt Viacom dann überhaupt noch Geld aus? GameOne ist neben den obligatorischen Chart-Shows so gut wie die einzige selbst produzierte deutsche Sendung, der Rest ist nur eingekauftes US-Zeug aus dem eigenen Lizenzschrank.

Darum geht es ja nicht. Aber wenn man überlegt, ob GameOne nicht auch bei ZDFneo oder woanders laufen könnte, muß man schon mal sehen, wieviel sie dafür vorher von ViaCom kassiert haben. Wenn die Zahlungen das ganze Team finanziert und noch den Rocket Beans-Kram quersubventioniert hat, dürften das nicht nur Peanuts gewesen sein.

Bin mal gespannt wie es bei Reload weitergeht. gibt ja die Pläne 2016 Einsplus und ZDF Kultur zugunsten eines gemeinsamen Jugendkanal im Internet einzustampfen.

Hoffe die Bohnen schaffen es wieder zurück ins TV.... Da ich noch leicht skeptisch bin das der 24h Internetkanal sich auf Dauer tragen wird :(

Darum geht es ja nicht. Aber wenn man überlegt, ob GameOne nicht auch bei ZDFneo oder woanders laufen könnte, muß man schon mal sehen, wieviel sie dafür vorher von ViaCom kassiert haben. Wenn die Zahlungen das ganze Team finanziert und noch den Rocket Beans-Kram quersubventioniert hat, dürften das nicht nur Peanuts gewesen sein.

Genau Zahlen wirst du wohl nicht erfahren können, aber wenn man sich das Team in seine Hochzeit angesehen hat, abzüglich der Praktikanten, dreistöckiges Haus als Firmensitz…das werden auf die Monate verteilt schon ein paar Zehntausend Euro sein.

Das ich da keine genauen Zahlen kriege, war mir schon klar :D

Mit ein paar 10K liegst Du aber eher zu niedrig. Denke ich zumindest. Alleine die Miete in Hamburg, Strom & Nebenkosten, die Gehälter & SV für ein Dutzend Mitarbeiter, Reisekosten, Equipment etc. etc.. Das haut schon ganz gut rein, sehe ich hier jedenfalls bei unserer Firma.

Ich will Giga Games zurück. ;)

GameOne habe ich nur geguckt wenn ich mal teingezappt habe, war schon lustig, aber nix was ich jetzt vermisse. Trotzdem schade, dass die Ära der Gamessendungen im deutschen TV nun komplett tot ist.

Schrecksekunden mit The Evil Within wird wohl auch unbeendet bleiben:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

.....

tumblr_m6c887HwbF1r8gnxa.gif

Das ich da keine genauen Zahlen kriege, war mir schon klar :D

Mit ein paar 10K liegst Du aber eher zu niedrig. Denke ich zumindest. Alleine die Miete in Hamburg, Strom & Nebenkosten, die Gehälter & SV für ein Dutzend Mitarbeiter, Reisekosten, Equipment etc. etc.. Das haut schon ganz gut rein, sehe ich hier jedenfalls bei unserer Firma.

Kann schon sein, ich will mich da auch nicht weiter in Spekulationen reinreiten, dafür hab ich einfach zu wenig Ahnung was das anbelangt… :O_o:

Stellungnahme von Hauke aus dem G1-Forum:

Hey Leute,

Danke für all die lieben Worte.
Wir lesen hier natürlich mit und sind ergriffen ob der bloßen Menge und ehrlicher Trauer, die ihr hier mit uns teilt. Ich kann allerdings von nun an nur für mich sprechen, denke aber, dass die anderen hier im Team es ähnlich sehen.

Ich versuche mich kurz zu fassen daher - Ich glaube jeder von uns blickt irgendwann einmal zurück. Sei es nach der Schulzeit, vor der Dreißig auf der Torte oder mitten drin im Lebensabend. Wenn ich also jetzt mal zurückblicke, kann ich nur sagen, dass mich nichts sonst so geprägt hat, wie meine Zeit in dieser Redaktion, mit diesem Format und euch als Gleichgesinnten.
Ich war Anfang Zwanzig und begeistert als meine Zeit bei Game One begann. Ich konnte erstmals einfach nur kreativ sein. Mit einem völlig irren Haufen von Leuten um mich herum und einigen, die das ganze dann sogar noch in die richtigen Bahnen lenkten. Aber am meisten überraschte mich wohl, wie viel von dem, worüber wir lachten, auch da draußen Leute mochten. Und ich rede von ehrlichem Mögen. Nicht dieses "einmal geliked und dann nur noch auf der Timeline" Zeug. Treues, dauerhaft begeistertes Zusehen und Meinung aüssern... aber ich gerate ins schleimerische Schwärmen!

Deshalb also das wichtigste, was ich zu sagen habe. Danke. Danke für all die tollen Jahre. Fürs Zusehen, fürs gefallen, fürs hassen, für Hauen und einen dicken Haufen Pappe. Ohne euch, hätte ich einige der besten Erfahrungen in meinem bisherigen Leben nicht machen können und würde wohl noch heute grübeln, wo eigentlich meine Talente liegen.
Ich hoffe, dass jeder einzelne von euch auch weiterhin an unserem Team und dessen Arbeit Freude haben wird und sie vielleicht sogar in unserem kommenden Projekt ab Januar verfolgt. Und ich hoffe, dass auch wir weiterhin so viel oder sogar noch mehr Freude mit euch haben werden.

Es findet mit Game One etwas großartiges ein Ende, auch wenn noch eine sehr schöne Folge auf euch wartet. Mir selbst fehlen da die guten Worte, um würdig zu schließen. Daher zwei, wie ich finde, sehr schöne Zitate:

"Aller Anfang ist schwer, gilt nur für Fertigkeiten. In der Kunst ist nichts schwerer als beenden und bedeutet zugleich vollenden."
Marie von Ebner-Eschenbach

Und zuallerletzt das Beste und bedeutendste Zitat, das mir für diese Situation überhaupt einfällt:

"Reingehaun"
Die ganze GameOne-Crew der letzten Acht Jahre

http://www.gameone.de/interactive/forums/34/topics/1374038?page=6#1375238

Zurück
Oben